VfL Wolfsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "VfL Wolfsburg"

Andreas Luthe (links) und Tomas Koubek. Das Duell der beiden Torhüter war das beherrschende Thema beim FCA in der Rückrunde.
FC Augsburg

Die Durchschnittsnoten der FCA-Spieler: Ist Musterschüler Luthe der Verlierer?

Plus Andreas Luthe war ein Garant für den Klassenerhalt. Dafür erhielt er Bestnoten. Doch beim FCA traut man dem 33-Jährigen offenbar keine konstante Leistung zu.

Hungrige Außenseiterinnen: Die Essen-Spielerinnen wollen den sechsten Pokalsieg vom VfL Wolfsburg in Serie verhindern.
Frauen-Pokal-Endspiel

Wolfsburg will Pokal-Rekord - Essen hofft auf Coup

Das Pokal-Endspiel in Köln gilt als das Saison-Highlight im deutschen Frauenfußball. Doch diesmal wird Geisterspiel-Atmosphäre herrschen. Auch ohne Fans will Wolfsburg im Duell mit Außenseiter Essen seine derzeitige Ausnahmestellung im deutschen Fußball festigen.

Die Wolfsburgerinnen wollen zum sechsten Mal den DFB-Pokal gewinnen.
DFB-Pokal der Frauen

Erstes Geister-Endspiel: Wolfsburg auf Rekordkurs

VfL Wolfsburg - wer sonst? Kaum jemand zweifelt am sechsten Pokalsieg des deutschen Frauenfußball-Meisters in Serie im Finale gegen die SGS Essen. Doch in dieser Erwartungshaltung sieht der Außenseiter im ersten Geister-Endspiel des deutschen Fußballs seine Chance.

1993 gab es den letzten Titel: Leverkusens Trainer Peter Bosz (2.v.r.) spricht mit den Spielern.
Hintergrund

Zehn verschiedene Pokalsieger seit Leverkusens letztem Titel

Oft oben dabei, aber nie ganz oben: Seit Bayer Leverkusen 1993 im DFB-Pokal zuletzt einen Titel gewann, gab es insgesamt sechs verschiedene deutsche Meister und sogar zehn unterschiedliche Pokalsieger.

Jörg Schmadtke kann sich eine Fortsetzung der Europa-League-Saison kaum noch vorstellen.
VfL Wolfsburg

Schmadtke glaubt an Ende der Europa League

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke geht nicht davon aus, dass die Europa League in dieser Saison noch zu Ende gespielt wird.

Der Aufsichtsrat vom VfL Wolfsburg ist zufrieden mit der Arbeit von Jörg Schmadtke.
Vertrag bis 2022

Einigung: Wolfsburg verlängert mit Schmadtke

Sportchef Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich mit dem Aufsichtsrat des Vereins auf eine Verlängerung seines Vertrags bis 2022 geeinigt.

Iin der Champions League soll im August der Ball wieder rollen.
Nach der Bundesliga

Der Sportsommer: Darauf können sich Fans freuen

Wegen Corona wird das Sportprogramm in diesem Sommer etwas abgespeckter als gewöhnlich ausfallen. Dennoch können sich die Zuschauer trotz Sommerlochs auf ein paar außergewöhnliche Wettkämpfe freuen. Ein Überblick.

Das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen findet ohne Zuschauer statt.
Vorschau

Das bringt die Fußball-Woche: Pokalfinale, Relegation, Klopp

Ein Pokalfinale ohne Zuschauer - so stimmungslos wurde in Deutschland noch kein Cupsieger geehrt. Am Samstag ist Berlin wieder Schauplatz des Endspiels zwischen den Bayern und Leverkusen. In der Relegation zwischen Bremen und Heidenheim geht es um das letzte Liga-Ticket.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München erreichten die Champions League.
Bundesliga

Bayern-Frauen sichern Platz zwei - Köln steigt mit Jena ab

Der FC Bayern München begleitet Meister VfL Wolfsburg auch in der kommenden Saison in die Champions League.

Ist Union Berlin für die Schützenhilfe im Abstiegskampf dankbar: Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen Köln.
Zitate

Die besten Sprüche zum 34. Spieltag der Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 34.

Thomas Müller (l) blühte unter Trainer Hansi Flick förmlich neu bei den Bayern auf.
Bundesliga-Saisonabschluss

Der 100-Tore-Meister: Müller krönt Bayerns Rekord-Rückrunde

Noch in der Hinrunde stand der FC Bayern zeitweise auf Platz sieben. Am Ende wurde es doch noch eine Meisterschaft der Superlative. 100 Tore geschossen, eine Rekord-Rückrunde gespielt. Einer ist auch mit Blick auf Pokal und Champions League wieder besonders wichtig.

Viermal brachte Hoffenheims Andrej Kramaric den Ball im BVB-Tor unter.
Vier Tore beim BVB

Kramaric schießt Hoffenheim direkt nach Europa

Am letzten Spieltag hat 1899 Hoffenheim den VfL Wolfsburg noch vom sechsten Platz verdrängt. Ein historischer Viererpack von Stürmer Kramaric erspart der TSG viel Stress.

Bei Neuzugang Florian Niederlechner hatte Stefan Reuter vor der Saison ein gutes Näschen.
Kommentar

So richtig zufrieden kann und darf beim FC Augsburg keiner sein

Plus Der FCA hat es geschafft und spielt auch im nächsten Jahr in der Bundesliga. Zum zehnten Mal in Folge. Doch es wäre mehr drin gewesen. So richtig zufrieden kann keiner sein.

Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.
34. Bundesliga-Spieltag

Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

FCB-Torwart Manuel Neuer hält die Meisterschale und jubelt mit seiner Mannschaft über den gewonnenen Meistertitel.
34. Spieltag

Bundesliga: Werder schafft das Wunder, FC Bayern einen Rekord

Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation, Düsseldorf steuigt direkt aber und der FC Bayern ballert sich zu einem Rekord.

Mickael Cuisance (2.v.r) erzielte bei Bayerns Sieg in Wolfsburg das 2:0.
34. Spieltag

Meister Bayern: 100 Saisontore voll und Feier mit Schale

Der FC Bayern München hat auch am letzten Spieltag einfach weitergesiegt. Das 4:0 beim VfL Wolfsburg bedeutete die Saisontore 97 bis 100 und die beste Rückrunde der Bundesliga-Geschichte. Nur die Meisterehrung war sehr ungewöhnlich.

Thomas Müller macht das 100. Tor der Saison für den FC Bayern.
Bundesliga

FC Bayern mit bester Rückrunde und zum zweiten Mal 100 Toren

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat mit dem abschließenden 4:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg die beste Rückrunde in der Bundesliga-Historie perfekt gemacht und den eigenen Rekord hauchdünn verbessert.

Geschafft: Die Bayern-Spiele feiern die 30. Meisterschaft der Vereinsgeschichte.
30. Titel

FC Bayern nach Spiel in Wolfsburg als Meister geehrt

Der FC Bayern München ist nach seinem letzten Saisonspiel in der Bundesliga am Samstag für den 30.

Würde Thiago gerne weiter beim FC Bayern sehen: Trainer Hansi Flick.
Spanier soll bleiben

Flick bekräftigt Interesse an Verbleib von Thiago in München

Bayern-Trainer Hansi Flick hat vor dem letzten Bundesliga-Saisonspiel noch einmal klar gemacht, dass er den spanischen Mittelfeldstrategen Thiago gern weiter in der Mannschaft des alten und neuen deutschen Fußball-Meisters sehen würde.

Nicht zu bremsen: RB-Stürmer Timo Werner im Zweikampf mit und der Augsburger Felix Uduokhai.
FC Augsburg

FCA-Pleite gegen RB Leipzig: Werner macht den Unterschied

Der FC Augsburg verliert sein Heimspiel gegen Leipzig, verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der Saison - auch, weil Timo Werner nicht zu stoppen ist.

Der FC Bayern München spielt in der Bundesliga beim Fußball  heute am Samstag, 27.6.20, gegen Wolfsburg. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im Live-TV und Stream.
Bundesliga live

Wolfsburg - FC Bayern im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung heute am 27.6.20

Wolfsburg vs. FC Bayern München live im TV, Stream und Ticker: Wo läuft die Bundesliga-Übertragung beim Fußball heute am Samstag, 27.6.20? Auf Sky, DAZN, Amazon oder im Free-TV?

Bayerns Torhüter Manuel Neuer und Joshua Kimmich (r) freuen sich schon jetzt auf die Meisterschale.
Schwierige Corona-Saison

Bayerns Meister-Party ohne viel Glamour

Jetzt gibt's die Schale für den FC Bayern, aber zum Ende der schwierigen Corona-Saison fehlt das übliche Feierprogramm des Champions. Auf die Trophäe zum "krönenden Abschluss" freuen sich Trainer Flick und die Spieler trotzdem. Ein Comeback steht bevor.

Kehrt zum Saisonabschluss in den Bayern-Kader zurück: Philippe Coutinho.
Letzter Bundesliga-Spieltag

Bayern mit Coutinho gegen Wolfsburg - "Krönender Abschluss"

Philippe Coutinho kann beim FC Bayern München am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga auf ein Comeback hoffen.

Die Wolfsburger Fußball-Frauen sind in der Champions League gegen Glasgow gefordert.
Finalturnier

Frauen-Champions-League: Erst Wolfsburg, dann Bayern

Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg eröffnet mit der Partie gegen Glasgow City FC das Finalturnier der Champions League.

Borussia Mönchengladbach kann aus eigener Kraft den Einzug in die Champions League schaffen: Trainer Marco Rose spricht zu den Spielern.
Darüber spricht die Liga

Duelle um Rang 16 und Europacup-Plätze am 34. Spieltag

Am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen an diesem Samstag noch spannende Entscheidungen an. Werder Bremen will Fortuna Düsseldorf noch vom Relegationsrang verdrängen und den Abstieg vermeiden. Auch um internationale Startplätze geht es noch.