Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei den Verkaufszahlen hat Mercedes-Benz weiter klar die Nase vorn, vor allem dank der Nachfrage im größten Automarkt China. Foto: Wenjun Chen
Autobauer

Daimler darf nicht zum Spielball chinesischer Interessen werden

Zwei asiatische Investoren halten bereits knapp 15 Prozent am Stuttgarter Daimler-Konzern. Warum das eine bedenkliche Entwicklung ist. Ein Kommentar.

Volvo ruft Hunderttausende Wagen in die Werkstätten zurück. Foto: Uli Deck
54.000 in Deutschland

Volvo ruft 500.000 Autos in Werkstatt zurück

Volvo hat Hunderttausende Autos in die Werkstätten zurückgerufen. Ein Bauteil im Motorraum könne schmelzen und der Motor zu brennen beginnen.

Copy%20of%20Schlosshof1.tif
Aichach-Blumenthal

Auto-Klassiker treffen auf klassische Musik

65 Fahrer präsentieren ihre alten Schätze im Schlosshof von Blumenthal. Besucher kommen in Scharen, um sie zu sehen

Copy%20of%20190706_Heckmann_Ulm_Unfall_Streifenwagen_3829.tif
Unfall

Polizeiauto im Einsatz gerammt: Sieben Menschen verletzt

Der Wagen ist mit Blaulicht und Sirene unterwegs, als es am Kuhbergring kracht. Die Straße ist lange gesperrt

KAYA1375.JPG
Zusmarshausen

Schwertransport streift Autospiegel

Plötzlich wurde es auf der Staatsstraße 2027 zwischen Steinekirch und Zusmarshausen eng: Das hatte Folgen.

201906281648_89_327655_20190628_89_327655_20190624_vo_v60_cc_master_1080p_000.jpg
Video

Volvo V60 Cross Country im Schnee

Vor genau 22 Jahren führte Volvo mit dem V70 XC sein erstes Cross-Country-Modell ein. Dieser Grundidee sind die Schweden über die Jahre treu geblieben: Die Modelle sind dank des serienmäßigen Allradantriebs und der höheren Bodenfreiheit geländegängig. Optisch sind sie auf Robust getrimmt so auch der neue V60 Cross Country.

Der G70 hat als 2,0-Liter-Vierzylinder 188 kW/255 PS und beschleunigt in etwa 6 Sekunden von 0 auf 100. Foto: Hyundai
Fahrbericht

Genesis G70 im ersten Test: Außenseiter im feinen Zwirn

Nirgendwo tun sich Nobelmarken aus Asien so schwer wie in Deutschland. Doch davon lässt sich Genesis nicht abschrecken. Mit Autos wie dem G70 will die elegante Alternative zu Hyundai ab 2020 auch bei uns gegen Audi & Co antreten. Haben die Koreaner damit eine Chance?

Bei Firmen, die neu auf dem deutschen Markt drängen, sollten Verbraucher auf einen Service in der Nähe Wert legen. Foto: Inga Kjer
e.Go Mobile, Tesla, Polestar

Wer macht den Service bei neuen Autofirmen?

Neue Automarken drängen auf den europäischen Markt. Sie bieten innovative Modelle und vielleicht interessante Einführungsangebote. Doch was ist, wenn Inspektionen und Reparaturen anstehen?

Produktion des elektrischen BMW i3 in Leipzig. Foto: Jan Woitas
Echtzeit-Informationen

BMW gibt sicherheitsrelevante Verkehrsdaten frei

BMW wird als erster Autohersteller für die Verkehrssicherheit relevante Daten aus seinen Fahrzeugen allen Interessenten zu Verfügung stellen.

Golf_Unfallschaden_1.JPG
Friedberg

Fahrer beschädigt Auto in Friedberg und fährt davon

Am Dienstagmorgen parkte eine Frau in Friedberg ihren Volvo. Später fiel ihr auf, dass jemand den Wagen angefahren hatte. Der Verursacher kümmerte sich nicht.