Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit dem Cross Polo können Gebrauchtwagenkäufer auch eine Variante im Offroad-Look wählen. Foto: Volkswagen AG
"TÜV Report 2018"

Der VW Polo früherer Generationen ist kein Musterknabe

Dieselchaos und drohende Fahrverbote: Beim Polo von VW gibt es glücklicherweise genug Alternativen. Ein perfekter Musterknabe ist der Kleinwagen trotzdem nicht. Am besten schneiden noch die Secondhand-Modelle der jüngeren Generationen ab.

Copy%20of%20Pressefoto_PKW_gross.tif
Ingolstadt

Pizzabote mit Kettensäge und Axt attackiert - Drei junge Männer vor Gericht

Plus Drei Männer brechen ein Auto auf, finden drinnen eine Motorsäge. Mit der greifen sie ein Zufallsopfer an. Der Mann kann den Tätern nur knapp lebend entkommen.

Als einziger Vorstandsvorsitzender der drei großen deutschen Autokonzerne kam Daimler-Chef Dieter Zetsche zu dem Treffen mit Scheuer. Foto: Michael Kappeler
Diesel-Krisentreffen

Autobauer zu 3000 Euro auch für Hardware-Nachrüstung bereit

Mehr als fünf Stunden verhandeln Minister Scheuer und die deutschen Autobauer. Jetzt gibt es eine Einigung. Es geht dabei auch um Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel. Aber es bleiben Fragen offen.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Die Bundesregierung hatte ein Maßnahmen-Paket beschlossen, um Fahrverbote zu verhindern. Dieses sieht auch Hardware-Nachrüstungen vor. Foto: Daniel Bockwoldt
Diesel-Skandal

Scheuer: Deutsche Autobauer haben sich in Dieselkrise stark bewegt

Über fünf Stunden verhandeln Verkehrsminister Scheuer und die deutschen Autobauer. Nun gibt es eine Einigung. Es geht um Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel.

dpa_5F9AB200CB161E57.jpg
Diesel-Skandal

Allgäuer Firma setzt sich gegen Porsche durch

Ein Allgäuer Unternehmen hat einen Cayenne mit Schummel-Software gekauft. Die Firma zog vor das Landgericht Stuttgart und gewann. Zahlt Porsche jetzt?

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
Börse in Frankfurt

DAX: Kurse im XETRA-Handel am 6.11.2018 um 13:05 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 6.

Produktion im Wolfsburger VW-Stammwerk. Foto: Rainer Jensen
Kosten sollen weiter sinken

VW-Kernmarke liegt bei Stellenabbau über Plan

Die Kernmarke von Volkswagen liegt beim Stellenabbau weiter über den Plänen ihres laufenden Sparprogramms.

In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres konnte die Toyota-Gruppe ihren Gewinn um 16 Prozent steigern. Foto: Uli Deck
Schwacher Yen treibt

Toyota hebt Jahresprognose an

Der VW-Rivale Toyota bekommt Rückenwind durch den schwachen Yen. Der Gewinn der Japaner dürfte am Ende des Geschäftsjahres höher sein als erwartet. Doch auf die Währung allein will man sich nicht verlassen.

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
Börse in Frankfurt

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 5.11.2018 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 5.

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
Börse in Frankfurt

DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 5.11.2018 um 17:55 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 5.