Organisationen /

Wacker Burghausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jörg Schmadtke wird für sein Gespür für Neuverpflichtungen geschätzt. Foto: Marius Becker

Aufbruch beim 1. FC Köln mit Schmadtke

Der 1. FC Köln hat am Freitag seinen neuen Sportdirektor Jörg Schmadtke vorgestellt. Am Ziel seines Engagements ließ er keinen Zweifel: Der Aufstieg in die Bundesliga. Ob er bis 2017 dafür Zeit hat? So lange läuft zunächst sein Vertrag.

Kornd%c3%83%c2%b6rfer%20So%c3%83xna-3266.jpg
Kaufering

Nach dem Streit beim VfL Kaufering: Kommt jetzt ein neuer Schwimmverein?

Plus Die früheren Trainer des VfL Kaufering wollen den Leistungssportlern eine neue Heimat bieten. Wie das gelingen soll, darüber hat das LT mit dem ehemaligen Sportwart Dirk Soßna gesprochen.

Copy%20of%20FB-Testspiel014.tif
Fußball-Testspiele

Ball rollt – auf Kunstrasen

VfL Ecknach verliert zum Auftakt und der TSV Hollenbach setzt sich durch

Copy%20of%20rufi012.tif
Fußball

Mering schlägt sich wacker

Trainer Christian Cappek sieht beim 2:5 gegen den Regionalligisten Wacker Burghausen viel Positives. Aber dennoch läuft nicht alles rund beim MSV.

Copy%20of%20rufi013.tif
Fußball

Mering fährt mit Sorgen an die Salzach

Der MSV gastiert beim Regionalligisten Wacker Burghausen. Für Trainer Christian Cappek ist es kein alltägliches Spiel. Ein Spieler fehlt verletzt.

Fus-MSV-2-18-015.JPG
Fußball

Mering nimmt wieder das Training auf

Landesligist hat vier Testspiele geplant und muss in der Winterpause zwei Abgänge verzeichnen.

Copy%20of%20Kahric_Esad_Schr%c3%b6ter_Andreas.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Am Ende will keiner im Regen stehen

Einige TSV-Kontrahenten rüsten in der Winterpause auf, um ihre Saisonziele noch zu erreichen. Die Nördlinger haben gestern mit der Vorbereitung begonnen

Copy%20of%20by006(1).tif
Regionalliga

Kleine Bayern kommen zum Schluss

Der FV Illertissen steht vor dem letzten Spiel in diesem Jahr – und das gegen die Reserve der Münchner. Deren Leistungen schwanken derzeit. Ganz anders ist es beim FVI

Copy%20of%20fvi008.tif
Regionalliga Bayern

Burghausens Tore beflügeln den FV Illertissen

Gegen Wacker Burghausen müssen die Illertisser erst zwei Treffer hinnehmen, ehe sie selbst aktiv werden. So wird es gegen Ende ziemlich spannend.

Copy%20of%20FVI010.tif
Regionalliga Bayern

Die Defensive bereitet Sorgen

Das Illertisser Jahres-Abschlussprogramm hat es mit den drei Topteams der Liga in sich. FVI-Trainer Küntzel freut sich darauf, er sehnt aber auch die Winterpause herbei