Westendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Westendorf"

Mobilfunkantennen für den Mobilfunkstandard 5G an einem Mobilfunkmast.
Landkreis Augsburg

Telekom erweitert 5G-Netz im Augsburger Land

Plus Das Augsburger Land soll Zugang zum Mobilfunkstandard bekommen. Wer etwas von der Initiative hat und welche Vorteile die neue Technologie mitbringt.

Diese Keramikperle wurde auf einem Acker bei Westendorf gefunden und wird vom Arbeitskreis für Vor- und Frühgeschichte ausgestellt.
Westendorf

Von Ägypten nach Westendorf: Eine Perle mit besonderer Geschichte

Plus Eine Keramikperle hat es aus Ägypten nach Westendorf auf einen Acker geschafft. Obwohl sie nur etwa einen Zentimeter groß ist, wurde sie aufwendig verziert.

Weil eine Frau in Nordendorf ein Stoppschild übersehen hat, kam es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden.
Nordendorf

Stoppschild übersehen: Hoher Schaden bei Unfall in Nordendorf

Ein Stoppschild hat eine 37-jährige Autofahrerin am Donnerstag in Nordendorf übersehen und so einen Schaden von insgesamt 12.000 Euro verursacht.

Der Schulverband in Meitingen traf sich jetzt zu seiner ersten Sitzung.
Meitingen

Mittelschule in Meitingen hat viele Gäste

Plus Michael Higl und Wolfgang Jarasch werden als Vorsitzende des Hauptschulverbands Meitingen in ihren Ämtern bestätigt.

So wie hier in Biberbach teilten sich Sparkasse und VR Bank ein Gebäude. Jetzt wird auch hier die Geschäftsstelle geschlossen.
Landkreis Augsburg

VR-Bank und Sparkasse schließen sechs Geschäftsstellen im Kreis Augsburg

Plus Im Landkreis Augsburg werden weitere Geschäftsstellen zu SB-Standorten mit Automaten umgestellt. Warum die VR-Bank und die Sparkasse sich zu diesem Schritt entschieden haben.

Fabian Mehring mit Maske vor gesperrter Tennisanlage.
Sport

Wann kann man trotz Corona wieder Tennis spielen?

Plus Wie sich der Landtagsabgeordnete Fabian Mehring die Öffnung der Sportstätten vorstellt. Für jede Sportart muss eine andere Strategie her.

„Love“ oder „Bleibt zuhause“ steht auf den bunt bemalten Steinen der Kinder, die zwischen Nordendorf und Westendorf liegen.
Landkreis Augsburg

Schöne Aktion in Zeiten von Corona: Kinder bauen Schlange aus Steinen

Schöne bemalte Steine reihen sich zwischen Nordendorf und Westendorf mit kunterbunten Wünschen darauf. Es gibt noch weitere Aktionen in der Region.

Glaube

Gläubige schließen sich dem Gebet von daheim aus an

Hinweise zur Feier der Kar- und Ostertage in der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf

Wahlergebnisse der Gemeinderat- und Bürgermeister-Wahl in Westendorf: Ab dem 15. März hier finden hier die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020.
Wahlergebnisse

Alle Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020 in Westendorf: Bürgermeister und Gemeinderat

Die Ergebnisse der Kommunalwahl in Westendorf gibt es am Abend des 15. März. Wie fallen die Wahlergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl aus?

Am Mühlbach in Ellgau wurden neben einem Holzdeck auch Steinbuhnen, Findlinge und Wurzelstöcke eingebaut. Drahtmatten sollen verhindern, dass Biber an diesem Abschnitt heimisch werden.
Kommunalwahl in Ellgau

Bürgermeister Schafnitzel hört auf: Wer wird sein Nachfolger in Ellgau?

Plus In Ellgau endet mit der Wahl eine Ära. Wer wird der Nachfolger von Bürgermeister Manfred Schafnitzel? Zwei Kandidaten treten an.

Die aktuellen Umbaupläne sehen vor, dass das Dach der Kindertagesstätte St. Georg abgebaut und aufgestockt wird. Im Krippenbereich sowie links vom Eingang wird das Bestandsgebäude auch im Erdgeschoss erweitert.
Westendorf

Kommunalwahl 2020: Kindertagesstätte wird Thema in Westendorf

Plus Der neue Gemeinderat von Westendorf wird sich voraussichtlich mit dem Hochwasserschutz und der Kindertagesstätte auseinandersetzen müssen.

Auch zwischen Mödishofen und Häder lagen immer wieder dicke Äste und Zweige auf der Straße.
Landkreis Augsburg

Die Unfallbilanz am Tag nach dem Sturmtief Sabine

Das Sturmtief Sabine hat im Augsburger Land nicht nur einige Autounfälle verursacht. Bei Müller-Milch in Aretsried wird sogar ein Brandalarm ausgelöst.

Gemeinderat

Gemeinde Westendorf ist schuldenfrei

Haushalt wächst in Millionenhöhe. Größte Investition gilt der Kindertagesstätte

Ende vergangenen Jahres gab es im Gewerbegebiet, das sich sowohl auf Westendorfer als auch auf Meitinger Flur befindet, gleich zwei Neueröffnungen.
Meitingen

Zuwachs für die Meitinger Gastro-Szene

Plus Ein Hotel und ein italienisches Restaurant haben zwischen Westendorf und Meitingen jüngst eröffnet. Noch heuer könnte ein weiterer Gastronom dort bauen.

Insgesamt 65 junge Nachwuchsmusiker spielten beim Neujahrskonzert in Nordendorf.
Konzert

Nachwuchs spielt sich beschwingt ins neue Jahr

Neujahrskonzert mit dem Vor- und Jugendorchester Westendorf

Gratulationsrunde beim 90. Geburtstag von Westendorfs Altbürgermeister Simon Lipp. Hintere Reihe von links: Michael Higl, Fabian Mehring, Heinz Liebert, Steffen Richter Franz Schlögel. Vorne sitzend von links: Jubilar Simon Lipp und seine Gattin Maria Lipp.
Westendorf

Altbürgermeister wird 90

Von Simon Lipps Leistungen profitiert die Gemeinde heute noch. Das hob der Vize-Landrat in seiner Laudatio hervor

Florian Kroiß (blaues Trikot). Der junge Meringer ringt in diesem Jahr seine erste Saison.
Ringen

Merings Jugend beendet Saison auf Platz drei

Ringen: Nachwuchs unterliegt im letzten Kampf beim TSV Westendorf klar.

Der Rat kann laut bayerischer Gemeindeordnung und als kreisangehörige Gemeinde mit weniger als 5000 Einwohnern über die Rechtsstellung des Bürgermeisters entscheiden.
Westendorf

Westendorfs Bürgermeister verdient bald 40.000 Euro mehr 

Plus Mit 9:3 Stimmen fällt im Gremium die Entscheidung, dass der künftige Bürgermeister in Vollzeit arbeiten soll. Wer im Augsburger Land noch ehrenamtlich arbeitet.

Vor der Gersthofer Polizeiinspektion sammelten sich am Dienstagnachmittag etliche Polizisten. Nun ist klar: Sie waren auf der Suche nach zwei Verdächtigen, die eine Frau entführt haben sollen. Wie sich herausstellte,konnte dieser Verdacht aber offenbar nicht bestätigt werden. 
Westendorf/Gersthofen

Vermeintliche Entführung führt zu Aufregung und Polizei-Großeinsatz

Plus Zwei Männer werden festgenommen. Haben sie eine 21-Jährige gegen ihren Willen aus Osnabrück entführt? Bei der Vernehmung will keiner mehr etwas davon wissen. 

Vor der Gersthofer Polizeiinspektion wimmelte es am Dienstag nur so von Beamten. Mehrere Streifenwagen, zivile Einsatzfahrzeuge und Krankenwagen sorgten für Aufregung. Nun ist klar: Die Polizei war auf der Suche nach zwei Männern. Sie wurden wegen möglicher Freiheitsberaubung festgenommen. 
Gersthofen/Westendorf

Großaufgebot: Polizei schnappt zwei Männer nach Verfolgungsjagd

Wilde Szenen im nördlichen Landkreis Augsburg: Die Polizei beendet in Westendorf die Flucht zweier Verdächtiger aus Osnabrück. Möglicherweise geht es um Entführung.

Schlingentrainer, Kettlebells und Battleropes kommen beim Wille-X-Cross-Trainingskonzept zum Einsatz, verrät Sandra Wille, die Gründerin von Bewegungswille. Das kraftintensive Ganzkörperworkout lockt sogar den einen oder anderen Mann, obgleich aktuell etwa 90 Prozent der Kunden weiblich sind. 
Nordendorf

Sandra Wille aus Nordendorf führt sportlich durch das Lechtal

Sandra Wille, die Gründerin der Firma Bewegungswille, geht mit ihren Kursen auf Tour. Welche Kurse sie aktuell anbietet.

Einen ganz wichtigen Sieg für die Moral feierte Radoslaw Siejak (rotes Trikot) bis 98 Kilo im freien Stil. Er läutete damit die Meringer Aufholjagd gegen Westendorf II ein.
Ringen

Der TSC Mering gewinnt das Derby

Der TSC beendet die Vorrunde in der Bayernliga mit einem 24:11-Erfolg gegen den TSV Westendorf II. Warum die Verantwortlichen zufrieden sind.

Pfarrer Norman D’Souza, Leiter der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf, erteilte dem neuen Fahrzeug der Ambulanten Krankenpflege Holzen und Umgebung, das auch mit einem Rollstuhl ausgestattet ist, nach der feierlichen Eucharistie in Westendorf den kirchlichen Segen.
Dienst

Segen für allzeit sichere Fahrt

Ambulante Krankenpflege Holzen und Umgebung nimmt neues Auto in Betrieb. Es soll Mitglieder für weitere Wege unterstützen

Gemeinden fürs Energiesparen belohnt

LEW

Gottesdienst auf dem Berg

Am Samstag geht es nach Buching