Wulfertshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wulfertshausen"

Sonja Nertinger und Klaus Schier legen eine Zwangspause ein. Sie schreiben uns: „Seit unserer Rückkehr aus Schweden, Mitte Februar, gehen wir noch noch mit Mundschutz und Einweghandschuhen zum Einkaufen. Unser Unimog wird noch länger ,einstauben’.“
Merching

Corona: Wie zwei Reisejournalisten in Merching ausharren

Plus Die beiden Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier legen einen ungewollten Stopp in Merching ein. So nehmen sie die Herausforderung an.

Der „Friedberger Musiksommer“ wird 2020 nicht stattfinden. Den „Bürgern für Friedberg“ fällt die Absage schwer.
Friedberg

"Friedberger Musiksommer" ist wegen Corona abgesagt

2020 wird es keinen "Friedberger Musiksommer" geben. Denn die Die „Bürger für Friedberg“ können das Risiko nicht eingehen. Doch sie lassen Musiker nicht allein.

Die Friedberger Stadtmeister und Stadtkönige der Kleinkaliber-Schützen, von links: Markus Späth, Peter Wintermayr, Helmut Golling, Roland Eichmann, Philipp Schneider und Bruder, Hans Jürgen Späth, Carina Hecher, Andreas Beutelrock und Dominik Baur.
Schießen

Ausrichter Harthausen-Paar darf einmal jubeln

Carina Hecher von KK Harthausen-Paar holt sich den Stadtmeistertitel mit dem Kleinkaliber. 44 Athleten sind am Start.

Kirche

Neuwahlen bei den Mesnern

Angelika Wolf wird Stellvertreterin

Gesundheit

Liste der Absagen wird immer länger

Nahezu alle Veranstaltungen im Wittelsbacher Land fallen aus. Was außerdem zu beachten ist.

Unter der wärmenden Folie ist der Spargel herangewachsen. Im Wittelsbacher Land könnte die Ernte beginnen, doch wer macht die Arbeit?
Aichach-Friedberg

Coronavirus bedroht Spargelernte im Wittelsbacher Land

Plus Wegen der Grenzschließungen müssten ausländische Mitarbeiter bei ihrer Rückkehr in Corona-Quarantäne. Bleibt der Spargel auf den Feldern?

Im Landkreis Aichach-Friedberg wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus abgesagt.
Aichach-Friedberg

Update: Diese Veranstaltungen im Landkreis fallen wegen Corona aus

Wegen Corona werden immer mehr Termine in Aichach-Friedberg abgesagt. Hier eine aktuelle Übersicht. Wichtig für Eltern: Schuleinschreibungen finden statt.

Das Reggae-Festival in Wulfertshausen muss entfallen.
Friedberg-Wulfertshausen

Reggae in Wulf muss wegen Corona abgesagt werden

Das Festival "Reggae in Wulf" 2020 wird abgesagt. Das Risiko ist den Veranstaltern zu groß. Wie geht es mit der Veranstaltung in Friedberg-Wulfertshausen weiter?

Katja Schwibinger (Haberskirch-Unterzell) erzielte mit 392 Ringen beim Rückrundenstart der Luftgewehrschützen das beste Einzelergebnis.
Schießen

Perfekter Rückrunden-Start für drei Herbstmeister

Katja Schwibinger (Haberskirch-Unterzell) sorgt mit 392 Ringen für das beste Einzelresultat am ersten Wettkampftag des Jahres.

Fastenprediger Anton Oberfrank nahm beim Starkbieranstich in Friedberg kein Blatt vor den Mund.
Friedberg

Starkbieranstich: König Konradin derbleckt sie alle

Plus Bei der Fastenpredigt bekommen die Friedberger Politiker ihr Fett weg. Ob Streit im Stadtrat oder Wahlplakate: Anton Oberfrank lässt kein Thema aus.

Peter Diepold, der Mannschaftsführer von Tell Eurasburg, in Aktion. Sein Team ist in der Gauliga nach dem vierten Wettkampftag der Auflageschützen an der Spitze.
Schießen

Knappe Entscheidung in der Gauliga

Die Auflageschützen im Gau Friedberg stellen einmal mehr ihre Treffsicherheit unter Beweis. KK-Mering erreicht das beste Ringergebnis. Eurasburg bleibt an der Spitze

Der Kinderzauberer Larry Larch und sein Kakadei Ferdinand bereiteten den Kindern der Kita St. Georg in Wulfertshausen einen magischen Faschingsball.
Feier

Zauberhafter Fasching

Kinder der Kita St. Georg erleben im Wulfertshausen magische Unterhaltung

Mit Laser-Gewehren können sogar Kinder schon im Schützenverein trainieren.
Schützen

Die Jugend trainiert mit dem Laser-Gewehr

Sportliche Erfolge sind Thema der Jahreshauptversammlung in Wulfertshausen

Günter Friedl (rechts) erzielte das beste Resultat aller Auflageschützen und wurde Gaumeister. Gausportleiter Josef Schmid gratulierte ihm zu dem Titel.
Schießen

Rekordbeteiligung bei der Gaumeisterschaft

In Harthausen überzeugen Günter Friedl und Roland Wankerl bei den Auflageschützen. Spannende Vergleiche gibt es zudem mit der Luftpistole.

Beim eigenen F-Jugend-Turnier setzte sich der Nachwuchs der Sportfreunde Friedberg durch.
Jugendfußball

F-Jugend gewinnt den eigenen Cup

Der Nachwuchs der Sportfreunde Friedberg holt beim Nachwuchsturnier den ersten Platz

Die F-Junioren des SV Hammerschmiede gewannen das Turnier um den 1. Arthotel-Ana-Cup des SV Wulfertshausen.
Hallen-Fußball

Wulfertshauser Premiere ist vollauf gelungen

Hammerschmiede und Rain gewinnen in der Stadthalle die Turniere des SV Wulfertshausen.

Parteien

Kandidaten stellen sich bei Neujahrsempfang vor

Bei der CSU Ottmaring gibt es ein großes Lob für die Ehrenamtlichen

Landrat Klaus Metzger (links) und sein Stellvertreter Manfred Losinger (rechts) begrüßten den Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher zum Neujahrsempfang der CSU.
Parteien

Zwischen Zuversicht und Sorge

Redner beim CSU-Empfang in Wulfertshausen blicken mit unterschiedlichen Empfindungen auf das neue Jahrzehnt. Der Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher kommt mit einem Appell

Der Faschingsverein ORCC feiert im Fasching fünf Kinderbälle.
Termine

Spiel, Spaß, Sport

Im ersten Halbjahr kommt in den Friedberger Stadtteilen Ottmaring, Hügelshart und Rederzhausen keine Langeweile auf.

Teresa und Manuel Schmieder aus Wulfertshausen sind stolze Eltern des kleinen Kilian, Er kam auf dem Weg zum Friedberger Krankenhaus zur Welt.
Wulfertshausen

Familie aus Wulfertshausen erlebt Geburt des Sohnes im Krankenwagen

Plus Kilian Schmieder kam auf dem Weg von Wulfertshausen ins Friedberger Krankenhaus zur Welt. Ein 21-jähriger Sanitäter meisterte die Situation bravourös.

Teresa und Manuel Schmieder aus Wulfertshausen sind stolze Eltern des kleinen Kilian, Er kam auf dem Weg zum Friedberger Krankenhaus zur Welt.
Kommentar

Entbindung in Friedberg: Sanitäter wächst mit seiner Aufgabe

Der 21-jährige Sanitäter Benjamin Geiger aus Friedberg hat bei einer Geburt im Krankenwagen toll reagiert. Dennoch müssen solche Fälle die absolute Ausnahme bleiben.

Die erfolgreichen Schützen von Schützenkranz Wulfertshausen, von links: Jonas Seidl, Schützenmeister Helmut Golling, Königin Julia Winterholler, Gauschützenmeister Wolfgang Maschenbauer, Jugendschützenkönig Johannes Michl, Joel Schneider, Auflage-König Alfred Hubel, Ehrengauschützenmeister Paul Kölbl und Karl Metzger.
Schießen

Die Königin darf sich zweimal freuen

Julia Winterholler holt sich die Königskette und wird auch noch Wulfertshauser Vereinsmeisterin. Über 60 Teilnehmer beim Weihnachtspreisschießen.

Dem TSV Dasing (rot) gelang der Sprung in die Landkreis-Endrunde, dem Kissinger SC (gelb-blau) nicht.
Futsal

Dasing und Friedberg in der Endrunde

Die D-Junioren begeistern bei den Landkreis-Vorrunden in der Dreifachhalle. Der TSV 1862 gewinnt alle seine fünf Spiele. Auch Hollenbach und Inchenhofen qualifiziert.

Hier bremst Friedbergs spielender Coach Markus Specht (rechts) noch Stätzlings Maximilian Heiß, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, aus. Später musste der TSV-Trainer dann noch als Torhüter fungieren.
Hallen-Fußball

Erst im Finale ist für Friedberg Endstation

Der TSV Friedberg kommt beim Aichacher Weihnachts-Cup mit nur sechs Mann in das Endspiel. Mering scheitert im Viertel-, Stätzling im Halbfinale. Der TSV Göggingen gewinnt.

Einige technisch anspruchsvolle Aktionen, wie hier von Elias Sultani (BC Aichach) gegen den späteren Finalisten TSV Friedberg, bekamen die rund 230 zahlenden Zuschauer beim Weihnachtscup des BCA zu sehen. Am Ende scheiterte der Gastgeber bereits im Viertelfinale. Neuling TSV Göggingen gewann.
Hallenfußball

Aichacher Weihnachtscup: Heimische Teams scheitern im Viertelfinale

Der BC Aichach scheidet schon früh aus. Neuling Göggingen gewinnt das Turnier trotz schlechter Ausgangsposition. Friedberg kommt mit sechs Mann ins Endspiel.