Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Notarzt_BRK_Symbol_Mrz17.JPG
Polizei

Autofahrer übersieht 16-jährige Motorradfahrerin

Bei einem Unfall am Dienstag in Mühlried, bei dem ein Auto und zwei Mopeds beteiligt waren, zog sich eine 16-Jährige aus Königsmoos schwere Verletzungen zu.

Yamahas neuer Plattenspieler Musiccast Vinyl 500 ist auch über Amazons Sprachassistenten Alexa steuerbar. Dazu brauchen Nutzer allerdings noch ein Alexa-Gerät wie hier Amazons Echo Dot (r). Foto: Robert Günther/dpa-tmn
Für Vinyl-Liebhaber

Yamaha zeigt vernetzten Plattenspieler mit Multiroom-Sound

Was dreht sich denn da? Yamaha hat einen Plattenspieler entwickelt, der mehr kann als Scheiben rotieren zu lassen. Integriert sind etwa mehrere Streamingdienste, und auch die Vernetzung mit Smartphone oder Notebook ist für den Sound-Profi kein Problem.

Philipp Öttl in Spielberg als 14. ins Ziel und kassierte dafür zwei WM-Zähler. Foto: Hendrik Schmidt
Grand Prix in Österreich

Deutsches Duo holt bei Motorrad-WM wichtige Punkte

Marcel Schrötter kämpft beim Moto2-WM-Lauf in Spielberg in der Verfolgergruppe und wird Siebter. Pilipp Öttl kann seine starke Qualifying-Leistung nicht bestätigen, holt in der Moto3 aber wichtige Punkte. Und im Moto-GP-Lauf siegt Ducati erneut in Österreich.

jor010.jpg
Landsberg

Sechs Stunden auf dem Motorrad können sehr lang werden

Der Landsberger Rennfahrer Sebastian Arnold ist beim Motorradrennen in Frankreich auf sich alleine gestellt. Aber er hält durch.

Moto2-Pilot Marcel Schrötter fuhr auf den sechsten Rang. Foto: Jan Woitas
Grand Prix von Deutschland

Deutsche Motorrad-Piloten auf Sachsenring mit soliden Rennen

Marcel Schrötter feiert in der Moto2-WM mit Platz sechs ein gutes Ergebnis, Philipp Öttl mischt in der Moto3-WM ums Podium mit und wird am Ende Achter. Rückkehrer Stefan Bradl verpasst knapp die Punkte.

Valentino Rossi genießt den Sieg in vollen Zügen. Foto: Catrinus Van Der Veen

"Dottore" Rossi wieder ganz oben

Die Fangemeinde tobte, trug ihren Helden auf den Schultern und ließ tausende gelbe Fahnen mit der Nummer 46 stolz in der frischen Brise am Assen-Circuit wehen.

B%c3%b6hm%20Fahrradland.JPEG
Mit dem Fahrrad durch den Sommer

Radlos? Jetzt aber auf zu Böhm!

Eine riesige Auswahl an E-Bikes und Kompakträdern gibt es beim Böhm-Fahrradland in Haunstetten: Hier findet jeder das passende Zweirad.

Copy%20of%20dpa_5F99E600449F1B9C(1).tif
Polizei

Biker stürzt sechs Meter in die Tiefe und wird überfahren

20-jähriger Motorradfahrer kommt nach einer unglaublichen Verkettung von Unglücken ums Leben

dpa_5F99E600449F1B9C.jpg
Ulm

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf Hindenburgring

Der 20-Jährige stürzte und fiel sechs Meter in die Tiefe auf die darunter laufende B 10. Dort überrollte ein Auto den Mann.

Polizei7(1).JPG
Seefeld

Motorradfahrer bei Unfall schwer am Bein verletzt

Ein 39-jähriger Autofahrer übersieht einen 50-Jährigen auf seiner Maschine. Es kommt zum Zusammenstoß.