Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Faltauto des Start-ups City Transformer hat einen Unterbau, der sich per Knopfdruck ein- und ausfahren lässt. Eingeklappt ist das Fahrzeug nur noch einen Meter breit. Foto: Smirnov Gleb/City Transformer
Gegen Parkplatzmangel

Start-up entwickelt faltbares Elektroauto

Es passt fast in jede Parklücke: Ein Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern. Das innovative Fahrzeug soll zuerst in Israel auf den Markt kommen, doch die Entwickler haben auch Deutschland im Blick.

Schlanke Figur; Der faltbare und elektrisch angetriebene City Transformer. Foto: Smirnov Gleb/City Transformer
Verbreiterung auf Knopfdruck

Start-up entwickelt faltbares E-Auto gegen Parkplatzmangel

Es passt fast in jede Parklücke: Ein Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern. Das innovative Fahrzeug soll zuerst in Israel auf den Markt kommen, doch die Entwickler haben auch Deutschland im Blick.

Hatte eine ungewöhnliche Kollision: Jonas Folger. Foto: Pavlíček Luboš/CTK
Kurioser Unfall

Kollision mit Vogel: Nasenbruch bei Motorrad-Pilot Folger

Motorrad-Pilot Jonas Folger hat bei Testfahrten im spanischen Jerez einen ungewöhnlichen Unfall gehabt.

Valentino Rossi genießt den Sieg in vollen Zügen. Foto: Catrinus Van Der Veen

"Dottore" Rossi wieder ganz oben

Die Fangemeinde tobte, trug ihren Helden auf den Schultern und ließ tausende gelbe Fahnen mit der Nummer 46 stolz in der frischen Brise am Assen-Circuit wehen.

Einstiegsmodell mit dem Aussehen eines Supersportlers: Yamaha hat die neue YZF-R125 auf der Intermot vorgestellt. Foto: Henning Kaiser
Neues für Neulinge

125er Modelle von der Intermot

Mit neuen Modellen wollen die Motorradhersteller auf der Intermot in Köln auch die Führerscheinneulinge ansprechen. Die 125er ähneln ihren großen Geschwistern teilweise erheblich, so dass sich Einsteiger auf der Straße nicht verstecken müssen - eine kleine Auswahl.

Neue Variante: Die Yamaha Tracer 700GT mit neu gepolsterter Sitzbank, Windschutz und farblich abgestimmten Seitenkoffern. Foto: Yamaha/dpa-tmn
Sport und Komfort

Updates für Yamaha Tracer und KTM 1290 Super Duke

Sportlich fahren, ohne dass der Komfort zu kurz kommt - das wollen zwei Reisemaschinen von der Intermot auch auf längeren Strecken bieten.

Copy%20of%202_2019-imc-ftr1200s-racereplicas-beauty-db_0157.tif
Vorschau

Das sind die Trend-Bikes der Motorrad-Saison 2019

Nach der Saison ist vor der Saison: Wir gönnen uns schon heute einen Blick auf die spannendsten Motorrad-Neuheiten 2019. Was die wichtigsten Hersteller planen.

Notarzt_BRK_Symbol_Mrz17.JPG
Polizei

Autofahrer übersieht 16-jährige Motorradfahrerin

Bei einem Unfall am Dienstag in Mühlried, bei dem ein Auto und zwei Mopeds beteiligt waren, zog sich eine 16-Jährige aus Königsmoos schwere Verletzungen zu.

Yamahas neuer Plattenspieler Musiccast Vinyl 500 ist auch über Amazons Sprachassistenten Alexa steuerbar. Dazu brauchen Nutzer allerdings noch ein Alexa-Gerät wie hier Amazons Echo Dot (r). Foto: Robert Günther/dpa-tmn
Für Vinyl-Liebhaber

Yamaha zeigt vernetzten Plattenspieler mit Multiroom-Sound

Was dreht sich denn da? Yamaha hat einen Plattenspieler entwickelt, der mehr kann als Scheiben rotieren zu lassen. Integriert sind etwa mehrere Streamingdienste, und auch die Vernetzung mit Smartphone oder Notebook ist für den Sound-Profi kein Problem.

Philipp Öttl in Spielberg als 14. ins Ziel und kassierte dafür zwei WM-Zähler. Foto: Hendrik Schmidt
Grand Prix in Österreich

Deutsches Duo holt bei Motorrad-WM wichtige Punkte

Marcel Schrötter kämpft beim Moto2-WM-Lauf in Spielberg in der Verfolgergruppe und wird Siebter. Pilipp Öttl kann seine starke Qualifying-Leistung nicht bestätigen, holt in der Moto3 aber wichtige Punkte. Und im Moto-GP-Lauf siegt Ducati erneut in Österreich.