Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Valentino Rossi genießt den Sieg in vollen Zügen. Foto: Catrinus Van Der Veen

"Dottore" Rossi wieder ganz oben

Die Fangemeinde tobte, trug ihren Helden auf den Schultern und ließ tausende gelbe Fahnen mit der Nummer 46 stolz in der frischen Brise am Assen-Circuit wehen.

Künftig werden die Sender für das Internetradio von Airable angeboten. Foto: Robert Schlesinger
Favoriten neu anlegen

Yamaha-Update für Internetradio-Geräte

Yamaha hat den Anbieter für seine Internetradio-Sender gewechselt. User müssen deshalb ihr Gerät updaten und ihre Lieblingssender neu abspeichern.

Viele netzwerkfähige Audiokomponeten wie etwa Receiver unterstützen inzwischen gängige Streaming-Standars wie Apples Airplay oder Googles Cast. Foto: Andrea Warnecke
Mit WLAN oder Bluetooth

Stereoanlagen fit fürs Streaming machen

Eine Musikanlage hat fast jeder daheim. Und oft klingt sie sogar richtig gut. Nur das Streaming beherrschen viele ältere Anlagen nicht. Kommt man um einen Neukauf herum?

Copy%20of%20jor011(1).tif
Landsberg

Landsberger startet nach zwei Stürzen die Aufholjagd

Sebastian Arnold und seine zwei Teamkollegen haben beim 1000-Kilometer-Rennen auf dem Hockenheimring viel Pech. In einem Fall profitieren sie aber auch.

Philipp Öttl wird in der Moto2-Klasse debütieren. Foto: Theo Karanikos/ZUMA Wire
Keine Talente in Sicht

Deutschland mangelt es an Motorrad-Nachwuchs

Die beiden bekanntesten deutschen Motorrad-Piloten müssen sich mit Testfahrer-Jobs zufrieden geben. Die kleinste Klasse der WM findet ohne deutsche Beteiligung statt, in der Moto2 starten immerhin drei Deutsche. Insgesamt fehlen im Land aber die Talente.

Yamaha startet ein umfangreiches Update-Programm für seine Audio-Geräte. Foto: Robert Schlesinger
Für Audio-Geräte

Yamaha-Updates für Streaming und Sprachsteuerung

Bedienung per Sprache, neue Musikstreaming-Dienste und neue Schnittstelle: Für viele Audiogeräte von Yamaha steht demnächst eine Aktualisierung zur Verfügung.

1d067ff0-7783-4524-a24b-75f510205f72_1.jpg
Dillingen

Dillingen: Motorradfahrer übersehen

Ein Heidenheimer hat in Dillingen Glück im Unglück. Doch bei Bissingen wurde am Dienstag ein weiterer Motorradfahrer schwer verletzt.

Fehlte wegen Burn-out in der WM-Serie: Motorradpilot Jonas Folger. Foto: Eddy Lemaistre/EPA
WM-Ausstieg 2017

Motorrad-Pilot Folger: "Ich hatte ein klassisches Burn-out"

Ein Erschöpfungssyndrom war die Ursache für den plötzlichen Ausstieg von Motorrad-Pilot Jonas Folger aus der WM-Serie im Oktober 2017.

Marc Márquez ist der Star der MotoGP-Klasse. Foto: Shafiq Hashim/BERNAMA
Fragen und Antworten

Die Motorrad-WM-Saison startet

In der neuen Motorrad-WM-Saison nehmen drei Deutsche an der Moto2 teil. Kein deutscher Nachwuchs-Fahrer ist in der Moto3 dabei. Und ServusTV tritt die Nachfolge von Eurosport an.

Polizei7.JPG
Ottmaring/Kissing

Motorradfahrer muss nach Unfall ins Krankenhaus

Ein Motorradfahrer ist zwischen Ottmaring und Kissing von der Fahrbahn abgekommen. Er musste verletzt ins Krankenhaus. Am Motorrad gibt es einen Sachschaden.