YouTube
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "YouTube"

Der 23. Mai 2001, der FC Bayern gegen den FC Valencia: An diesem Abend leitete der Komponist Tony Britten den Chor, der die Hymne der Champions League sang.
Interview

Komponist: Champions-League-Hymne braucht die Leute

Plus Tony Britten schrieb die Hymne der Champions League. Ein Gespräch über Stefan Effenbergs Angst, sperrige Superlative und den Neustart der Königsklasse.

Video

YOUTUBE Champions League Bayern Valencia 2001

Ein neues Illertissen-Video ist auf Youtube erschienen.
Illertissen

Neues aus Illertissen auf Youtube: Video über die Stadtteile

Plus Zweiter Bürgermeister Wolfgang Ostermann hat sich für sein Video die Illertisser Stadtteile näher angesehen. Es ist nicht sein erstes Werk auf Youtube.

Video

YouTube-Video - Illertissens Ortsteile

Video

Youtube-Video Illertissens Ortsteile

Die US-Schauspielerin Cameron Diaz steht hinter ihrem Mann, dem Musiker Benji Madden.
Seelenleben

Cameron Diaz fand durch Rückzug ihren "Frieden"

Die Schauspielerin will nicht mehr in Hollywood mitspielen. Ihr Privatleben ist ihr wichtiger.

Jawsh 685 (r) und Jason Derulo geben den Ton an.
Ohrwurm

Der Sommerhit 2020 verdankt sich einem Tiktok-Trend

Normalerweise bestimmen Clubs mit darüber, welcher Song zum Sommerhit wird - doch diesmal müssen die Diskotheken ihre Türen geschlossen halten. Den Ohrwurm der Saison gibt es trotzdem: Es ist eine Melodie vom anderen Ende der Welt.

Gerne hätte Diakon David Mühlendyck auch diese Sommerferien wieder zusammen mit Jugendlichen und Betreuern der Emmausgemeinde, Marina Schmidbaur (links) und Carolin Gai, in einem Zeltlager verbracht.
Kissing

Kissinger Diakon feiert in turbulenter Zeit sein Jubiläum

Plus David Mühlendyck ist seit zehn Jahren in der Kissinger Emmausgemeinde. Warum besonders die vergangenen Monate nicht einfach waren.

Mit der App «Mercedes me 2020» können Nutzer ihren Wagen steuern.
Ranking der Woche

APP-Charts: Fahrzeug per App steuern und Serien schauen

Das Auto per App zu steuern, begeistert offenbar viele Mercedesfahrer. Auch ganz oben in den Charts ist die App Netflix, um preisgekrönte Filme und Serien zu schauen.

Video

VIDEO YOUTUBE Monika Wagner und ihr Song "Pura Vida"

Liedermacherin Monika "Moni" Wagner aus Tödtenried startet durch. Hier ein Video von ihrem Song "Pura Vida".

Video

YOUTUBE Singende Frau

Auch Lisha und Lou ziehen ins "Sommerhaus der Stars" 2020. Hier erhalten sie alle Infos zum Youtuber-Paar.
RTL

"Sommerhaus der Stars 2020": Lisha und Lou im Porträt vorgestellt

Die Youtuber Lisha und Lou sind neben sieben anderen Paaren die Teilnehmer im "Sommerhaus der Stars" 2020. Im Porträt gibt es alle wichtige Infos zu den Influencern.

Capito lesen auch auf dem Bildschirm: Die Kinderseite Capito gibt es in der Corona-Zeit für Lehrer, Eltern und Kinder frei im Internet zu lesen.
Lesen in der Corona-Krise

Capito für alle: Hier gibt es unsere Kinderseite gratis im Netz

Damit mehr Abwechslung in den Alltag kommt, gibt es hier die Capito-Seiten aus der Zeitung für alle frei zu lesen. Basteltipps und die Danke-Bildergalerie finden Sie hier auch.

"The Kissing Booth 3" wurde bereits angekündigt: Start, Schauspieler, Handlung, Trailer.
Netflix

"The Kissing Booth 3" bestätigt: Wann ist der Start auf Netflix?

Mit "The Kissing Booth 3" wurde bereits der dritte Teil der Netflix-Reihe bestätigt. Das ist bisher zu Start, Handlung und Besetzung bekannt. Auch einen Teaser-Trailer gibt es.

Auf Youtube sind Ausschnitte der Vernehmung des mutmaßlichen Lübcke-Mörders aufgetaucht.
Auf Youtube veröffentlicht

Mordfall Lübcke: Vernehmungen von Stephan Ernst online

Im Gerichtssaal konnten gut drei Dutzend Zuschauer und Journalisten auf Leinwand sehen, wie Stephan Ernst bei laufender Kamera nach seiner Festnahme über den Tod Walter Lübckes sprach. Nun stehen Ausschnitte der Vernehmungsvideos im Internet - einsehbar für jeden.

Mit «Affinity Photo» landet in dieser Woche eine professionelle Fotobearbeitungssoftware in den App-Charts.
Ranking der Woche

App-Charts: Fotobearbeitung und Online-Bezahl-Tool

In dieser Woche zeigt sich in den App-Charts, dass das professione Bearbeiten von Fotos nicht nur die Sache von Hochleistungs-PCs ist. Außerdem beliebt ist die mobile Bezahl-App von PayPal.

Harald Lesch: vielfach ausgezeichneter Wissenschaftler und Wissenschaftsjournalist
Porträt

Geballtes Wissen: Harald Lesch wird 60

Als Kind wollte er zu den Sternen fliegen, später erforschte er sie. Inzwischen erklärt Harald Lesch im Fernsehen und auf Youtube Millionen Menschen die Welt. Nicht jeder aber mag das.

Der türkische Präsident Erdogan will soziale Medien stärker unter die Kontrolle des Staates bringen.
Türkei

Starke Kontrollen geplant: Erdogan legt sich mit Twitter und Co. an

Weil seine Regierung keinen direkten Durchgriff hat, will der türkische Präsident soziale Medien nun strenger regulieren. Kritiker sehen es als letzten Angriff auf die Meinungsfreiheit.

Markus Greiner ist Schriftführer im Imkerverein Wertingen. Die Imkerei fasziniert ihn seit vielen Jahren, er selbst besitzt etwa 14 Bienenvölker. Ein Volk besteht aus bis zu 35000 Bienen.
Buttenwiesen

Der richtige Weg zum eigenen Bienenvolk

Plus Das Interesse an den faszinierenden Insekten sei seit dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ stark angestiegen, sagt Imker Markus Greiner. Wer sich selbst in dem Hobby versuchen will, der muss einiges beachten.

Video

Youtube Video: Verbotene Tage

Die ersten beiden Staffeln von "Cobra Kai" gibt es demnächst bei Netflix zu sehen. Start, Folgen, Handlung, Besetzung und Trailer - alle Infos gibt es hier.
Netflix

"Cobra Kai", Staffel 1 und 2: Netflix-Start, Folgen, Handlung, Besetzung, Trailer

Die ersten beiden Staffeln von "Cobra Kai" gehen demnächst bei Netflix an den Start. Alle Infos rund um Folgen, Handlung und Besetzung sowie einen Trailer gibt es hier.

Hier möchte Andi Kiss hin: Als Schlagerstar vor großem Publikum, am liebsten am Ballermann.
Musik

Andi Kiss’ Traum: Wie ein Bayer Schlagerstar werden will

Plus Olé olé und schalala: Schlager haben einfache Texte und eingängige Melodien. Doch der Weg zum Star ist schwierig. Über einen, der an den Ballermann will.

Video

Youtube: Suffia

Oft gibt es kein Wlan im Schulgebäude, manche Kinder haben zu Hause keinen Zugang zu einem Tablet oder Laptop.
Schule

Bayern gibt zwei Milliarden Euro für Schul-Digitalisierung aus

Zwei Milliarden Euro sollen bis 2024 in die Digitalisierung der bayerischen Schulen fließen. Was Schüler, Eltern und Lehrer von dieser Summe haben.

Video

Youtube: Doku "Verbotene Tage"