Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A0E00019CD8BD(1)(1).tif
Interview

Veronica Ferres: "Pflegekräfte sind total unterbezahlt"

Exklusiv Veronica Ferres spielt im ZDF eine Frau, die sich die Betreuung ihres Mannes in Deutschland nicht leisten kann. Wie sie die Pflege in Deutschland ändern würde.

dpa_5F99E4000E8EA3D3(1).jpg
Rundfunkbeitrag

Zweitwohnungsinhaber können Antrag auf GEZ-Befreiung stellen

Bis 2020 muss eine neue Regelung für den Rundfunkbeitrag für Zweitwohnungen gefunden werden. Bis dahin können Eigentümer offiziell die Befreiung beantragen.

56865-0-1.jpg
Trödelshow auf RTL

"Bares für Rares" 2018: Wer sind Horst Lichters Händler und Experten?

"Bares für Rares" im ZDF: Der Moderator heißt Horst Lichter. Wer sind die Händler und Experten an seiner Seite? Wir stellen sie vor.

Der mögliche Wechsel von Bayern München zu einem anderen Verein stiftet Verwirrung: Sebastian Rudy. Foto: Peter Kneffel
FC Bayern

FC Bayern erteilt Sebastian Rudy Freigabe für Wechsel

Mit Schalke und Leipzig sollen gleich zwei Topklubs an dem Nationalspieler interessiert sein. Bayern-Trainer Niko Kovac gibt dem Spieler für einen Wechsel die Freigabe.

Für das DFB-Team stehen 2018 neben der WM in Russland auch Spiele der neuen Nations League an. Foto: Brian Lawless
Fußball-Länderspiele

Uefa Nations League 2018: Live-Übertragung der Spiele im TV und Stream

In der Uefa Nations League bestreiten die Nationalmannschaften ihre Freundschaftsspiele. Die Spiele gibt es live im TV und Stream. Wo? Das lesen Sie hier.

Das Risiko, den Lotto-Einsatz zu verlieren, ist für die meisten vertretbar. Das Risiko, an der Börse Verluste zu erleiden, wird oft stärker wahrgenommen, obwohl die Chance auf Erträge hier höher ist. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Lotto am Mittwoch

Lottozahlen und Lottoquoten vom 15. August 2018

Für die Lottozahlen gestern, 15.08.2018, hätte es bis zu 13 Millionen Euro gegeben. Ob Sie auf die richtigen Zahlen getippt haben, lesen Sie jetzt hier.

Anne Will ist die Erste, die sich aus der Sommerpause zurückmeldet. Foto: Britta Pedersen
Es geht wieder los

Zurück aus der Sommerpause: Ab Sonntag wird wieder getalkt

Die Talksendungen melden sich zurück. Am Sonntag macht Anne Will den Anfang. Und ihre Kollegen folgen bald danach. Vor der Sommerpause hatte es mehrfach Kritik an dem Format gegeben.

Anne Will
Interview

ARD-Talkerin Anne Will: Talkshows haben AfD nicht groß gemacht

An Talkshows gab es zuletzt oft Kritik. Den Vorwurf, sie guckten bei der Wahl der Themen vor allem auf die Quote, hält ARD-Talkerin Anne Will für nicht belegt.

European Championships 2018
Übertragung

Die European Championships 2018 in Berlin und Glasgow

Die European Championships fanden 2018 in Berlin und Glasgow zum ersten Mal statt. Die Wettkämpfe waren verbunden mit der Leichtathletik-EM. Die Infos.

Fußballfans müssen nun öfters in die Kneipe ausweichen. Foto: Sven Hoppe
Champions League

Das neue TV-Zeitalter beginnt mit dem Supercup

Berlin (dpa) - Der 2:1-Sieg von Real Madrid gegen Manchester United war vor einem Jahr der Auftakt der Abschiedssaison für das ZDF.