Zeugen Jehovas
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Zeugen Jehovas"

Jürgen Domian ist mit einer Talkshow ins WDR-Fernsehen zurückgekehrt.
WDR-Fernsehen

Krankheiten und Peitschen-Sex: Domians Talkshow gestartet

Viele Tausend Menschen haben Jürgen Domian bis 2016 mehr oder weniger im Schutz der Anonymität ihr Herz ausgeschüttet. Jetzt setzen sich seine Gäste vor eine TV-Kamera. Deftig zur Sache geht es dennoch.

In Oberhausen wurde vor Kurzem ein Erinnerungsband für den kommunistischen Arbeiter und Widerstandskämpfer Josef Graf angebracht.
Gedenken

Sie ließen ihr Leben während des NS-Regimes

Anfang November werden wieder Stolpersteine verlegt. Erstmals erinnert einer an einen Zeugen Jehova

Gründung

Erinnerung an die Opfer der Nazis

Neue Initiative setzt sich für die Setzung von Stolpersteinen in Gersthofen ein

Mit dem italienischen Kleintransporter Ape als Teil des neuen Portico: Francesco Contino serviert Pizza und Pasta, wie es in seiner früheren Heimatstadt Neapel üblich ist.
Ulm

Schöner Essen im Ulmer Königreichsaal

Plus Aus der „Ulmer Markthalle“ ist „Die Halle“ geworden. Wie acht ungewöhnliche Gastronomen eine Idee im zweiten Anlauf zum Erfolg führen wollen.

Die Ehe der Richterin Emma Thompson leidet unter ihrer Arbeit
Kritik und Trailer

Kindeswohl mit Emma Thompson: Eine starke Frau in einer starken Rolle

Emma Thompson spielt in "Kindeswohl" eine Familienrichterin, die selten leichte Entscheidungen treffen muss. Kritik und Trailer zum Kinostart.

Für den Glauben auf der Straße

Warum die Zeugen Jehovas in der Stadt so präsent sind

Hannes Ringlstetter ist nicht nur ein Mann des Wortes, sondern auch ein ziemlich guter Musiker, wie im Ulmer Zelt deutlich zu hören war.
Ulm

Angstmachen gilt bei Hannes Ringlstetter nicht

Der niederbayerische Liedermacher singt im Ulmer Zelt gegen die Schwarzmaler an - und macht eine Menge Spaß.

Tagliatelle mit Lachs in Rosé-Soße für unter acht Euro oder vietnamesische Sommerrollen für knapp drei Euro. In der Ulmer Markthalle kommen fast alle Geschmäcker auf ihre Kosten.
Ulm

Die ganze Welt in einer Markthalle

Vom Gotteshaus zum Genießer-Treff: Im ehemaligen Königreichsaalder Zeugen Jehovas sind Gastronomen und Feinkosthändler eingezogen. Doch das Ende ist nah.

Donald Glover bei der "Met Gala" 2018.
Porträt

Donald Glover zeigt ein authentisches Bild von Amerika

Der Rapper Donald Glover ist ein Multitalent. Mit seiner Serie „Atlanta“ zeigt er die Vielfalt schwarzer Lebensrealitäten. Bald ist er auch in Star Wars zu sehen.

Früher Heim der Zeugen Jehovas, nun entsteht hier eine Markthalle.
Ulm

Essen statt beten

Wo früher die Zeugen Jehovas feierten, sollen bald Spezialitäten locken.

Saftig und prall sind Rainer Fettings „Äpfel aus Karwe“. Der einstige „Neue Wilde“ malte das Bild 1993. 
Ulm

Aus dem Obstkorb der Kunstgeschichte

Das Museum der Brotkultur zeigt Werke aus dem 20. und 21. Jahrhundert rund um das Thema Früchte. Manches ist zum Anbeißen, anderes hat einen bitteren Beigeschmack.

Zeugen Jehovas verteilen Hefte (Archivbild). Das Oberste Gericht Russlands hat die Zeugen Jehovas jetzt  verboten.
Religion

Russisches Gericht verbietet die Zeugen Jehovas

Die Zeugen Jehovas sind in Russland verboten worden. Das Oberste Gericht Russlands ordnete zudem die Beschlagnahme ihres Vermögens an.

Am 6. Oktober vergangenen Jahres stach der Angeklagte auf seine Schwiegermutter ein. Am kommenden Donnerstag soll das Urteil zum Vorwurf des versuchten Mordes fallen.
Messerstecher-Prozess

Keine Gefühlsausbrüche bei Gedanken an das Opfer

Ein Gutachter gibt Einblick in die Psyche des Täters von Ellzee. Mental krank ist der Angeklagte nicht, völlig Herr seiner Sinne war er zum Tatzeitpunkt aber auch nicht.

Am 6. Oktober vergangenen Jahres stach der Angeklagte auf seine Schwiegermutter ein. Am kommenden Donnerstag soll das Urteil zum Vorwurf des versuchten Mordes fallen.
Kreis Günzburg

"Ich glaube, ich habe meine Schwiegermutter getötet"

Ein Gutachter gibt Einblick in die Psyche des Täters von Ellzee. Mental krank ist der Angeklagte nicht, völlig Herr seiner Sinne war er zum Tatzeitpunkt aber auch nicht.

Prozess

„Da ist etwas in mir gestorben“

Der Angeklagte erklärt, wie es zu der Messerstecherei in Ellzee kam. Das Opfer erklärt seine Sicht auf die Beziehung

Ein 29-Jähriger hat zugegeben, auf seine Schwiegermutter eingestochen zu haben.
Bluttat in Ellzee

"Da ist etwas in mir gestorben": Mann gesteht Angriff auf Schwiegermutter

Wegen Mordversuchs an seiner Schwiegermutter in Ellzee (Landkreis Günzburg) steht ein junger Vater vor Gericht. Er gesteht, sie niedergestochen zu haben. Und er erklärt, warum.

Mehr als 100 Flüchtlinge leben derzeit im ehemaligen Schwesternwohnheim in Oettingen. Angedacht war das Gebäude ursprünglich mal als sogenannte Not-Unterkunft. Mittlerweile ist das Haus ein ganz reguläres Asylbewerberheim, eine dezentrale Einrichtung.
Oettingen

100 neue Nachbarn

Das ehemalige Schwesternwohnheim in Oettingen ist die größte Asyl-Unterkunft der Stadt. Die Anwohner gehen gelassen mit der Situation um, auch wenn es manchmal hakt.

Tatortbilder: Mann schießt auf Ehefrau und tötet sich danach selbst
Wiedergeltingen

Tödliches Ehedrama: Schütze hatte sich Waffe illegal beschafft

Der Mann, der in Wiedergeltingen auf seine Ehefrau geschossen und sich dann selbst getötet hatte, besaß keine Erlaubnis für die Waffe.

Kriminaltechniker untersuchten gestern nach der Schießerei in Wiedergeltingen die Umgebung des Doppelhauses.

Mann schießt auf seine Frau und tötet sich danach selbst

Ehedrama Nach einem Streit wird der Paradiesweg in Wiedergeltingen zur Hölle

Chris Boettcher (links) und Karl  von der Kulturschmiede boten einen  Wortwechsel.
Mittelneufnach

Er bringt die Stars in die Stauden

Chris Boettcher holt in Mittelneufnach viele Promis auf die Bühne – allerdings nur mit seiner Stimme.

Chris Boettcher (links) und Karl  von der Kulturschmiede boten einen  Wortwechsel.
Comedy I

Er bringt die Stars in die Stauden

Chris Boettcher holt in Mittelneufnach viele Promis auf die Bühne – allerdings nur mit seiner Stimme

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Geschichte

Kalenderblatt 2016: 10. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Februar 2016

Zeugen Jehovas verteilen Hefte. Die Religionsgemeinschaft will eine Gleichstellung mit anderen Kirchen.
Justiz

Zeugen Jehovas erzielen Teilerfolg für Anerkennung

Die Zeugen Jehovas haben vor dem Bundesverfassungsgericht einen Teilerfolg gegen das Land Bremen erzielt. Der Religionsgemeinschaft geht es um die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts und damit die Gleichstellung mit anderen Kirchen.

Das Augsburger Messegelände samt Parkplätzen aus der Luft. Hier ein Archivbild vom April während der Frühjahrsausstellung.
Augsburg

Treffen der Zeugen Jehovas: Parkplätze am Messegelände sind voll

Ab heute treffen sich rund 7000 Mitglieder in der Messe. Seit dem Vormittag sind die Parkplätze voll, es gibt teils Rückstaus. Die Polizei bittet Autofahrer, den Bereich zu umfahren

Religion

Ein Bibelwort in allen Lebenslagen

Im Predigtdienst von Tür zu Tür sind sie nach wie vor unbeirrt. Gottes Wort finden Jehovas Zeugen immer noch zeitgemäß. Der Stil der Verkündigung verändert sich jedoch