Organisationen /

Zeugen Jehovas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20burgstalltheater_19.tif
Burg

So beeindruckend war das Burgstalltheater

Die Bürger von Burg stellen mit riesigem Aufwand wieder ein gigantisches Theaterereignis auf die Beine. Und es hat sich gelohnt. Unsere Kritik des Burgstalltheaters.

Zeugen Jehovas verteilen Hefte. Die Religionsgemeinschaft will eine Gleichstellung mit anderen Kirchen. Foto: Matthias Balk/Archiv
Religion

Zeugen Jehovas tauschen sich auf Kongress in Augsburg aus

Auf ihrem Kongress in Augsburg versammelten sich über 5500 Zeugen Jehovas. Wie sie in der Messehalle lernen, auf Anfeindungen mit Liebe und Geduld zu reagieren.

Tyron Ricketts möchte nicht immer nur Gauner spielen, sondern auch mal einen Anwalt. Foto: Britta Pedersen
Der Mix macht's

Film, Fernsehen und die fehlende Diversität

Menschen mit dunkler Hautfarbe bekommen gern einmal die Rolle des Gelegenheitskriminellen. Den erfolgreichen Anwalt spielt dann wieder ein Weißer. Ein typisches Problem von zu wenig Diversität im Film und im Fernsehen.

Copy%20of%20DSC07146.tif
Ulm

Lisa Eckhart in Ulm: Die Sünde ist ihr eine Freude

Politisch korrekt? Nicht mit Lisa Eckhart. Die österreichische Kabarettistin zieht im übervollen Stadthaus Ulm über alles und jeden her – besonders gerne über Religionen und Moralisten.

Copy%20of%20Kulturzentrum.tif
Vöhringen

Vöhringen wird wieder zur Kulturstadt

Welche Fernsehstars im kommenden Jahr ins Eychmüller-Haus kommen - und was sonst noch geboten ist.

Copy%20of%20ABR_8068.tif
Pfaffenhofen

Kicken, Sprechen, Beten: Das etwas andere Festival

Jedes Jahr kommen bis zu 2500 Jugendliche und junge Erwachsene zum Prayerfestival nach Marienfried. Dort erleben sie Spiritualität - und mehr.

Copy%20of%20ABR_6385(1).tif
Ulm

Angstmachen gilt bei Hannes Ringlstetter nicht

Der niederbayerische Liedermacher singt im Ulmer Zelt gegen die Schwarzmaler an - und macht eine Menge Spaß.

KAYA5438.JPG
Ulm

Die ganze Welt in einer Markthalle

Vom Gotteshaus zum Genießer-Treff: Im ehemaligen Königreichsaalder Zeugen Jehovas sind Gastronomen und Feinkosthändler eingezogen. Doch das Ende ist nah.

Glover.jpg
Porträt

Donald Glover zeigt ein authentisches Bild von Amerika

Der Rapper Donald Glover ist ein Multitalent. Mit seiner Serie „Atlanta“ zeigt er die Vielfalt schwarzer Lebensrealitäten. Bald ist er auch in Star Wars zu sehen.

Copy%20of%20katholikentag.tif
Exklusiv-Interview

Kirchenkritiker Flügge: "Katholikentag ist Geldverschwendung"

Der katholische Bestseller-Autor Erik Flügge hält nichts von der Großveranstaltung. Um die Kirche zu retten, fordert er eine Revolution.