Organisationen /

Zeugen Jehovas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR6605.tif
Kabarett

Möge die Macht der Wuchtl mit uns sein

Michael Mittermeier kommt mit dem Programm „Lucky Punch“ ins Landsberger Sportzentrum. Ein Humorarbeiter, der mit seinen Gegnern abrechnet. Zum Schluss plaudert er mit dem Publikum

P1060082.JPG
Ulm

Essen statt beten

Wo früher die Zeugen Jehovas feierten, sollen bald Spezialitäten locken.

Copy%20of%20KAYA8592(1).tif
Neu-Ulm

Er bringt alles unter einen Hut

Erwin Pelzig landet mit fränkischem Zungenschlag im vollen Edwin-Scharff-Haus einen rasanten Rundumschlag gegen alles, was die moderne Welt manchmal unerträglich macht.

Copy%20of%20wi028_fetting_aepfel_i_1993.tif
Ulm

Aus dem Obstkorb der Kunstgeschichte

Das Museum der Brotkultur zeigt Werke aus dem 20. und 21. Jahrhundert rund um das Thema Früchte. Manches ist zum Anbeißen, anderes hat einen bitteren Beigeschmack.

_AKY8800(1).JPG
Justiz

Reichsbürgerin vor Gericht

69-Jährige teilt rechtsradikale Beiträge. Nun wird sie wegen Volksverhetzung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Im Landkreis fallen Anhänger der Bewegung immer wieder auf

_AKY8800(1).JPG
Justiz

Reichsbürgerin vor Gericht

Eine 69-Jährige teilt rechtsradikale Beiträge. Nun wird sie wegen Volksverhetzung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Im Landkreis sorgen Anhänger der Bewegung immer wieder für Schlagzeilen.

Copy%20of%20Besuchsdienst(1).tif
Krumbach

Man wird sich bewusst, wie kostbar Leben ist

Karin Mayer und Marlies Voh berichten über ihr Engagement im Krankenhaus-Besuchsdienst.

Copy%20of%20Besuchsdienst(1).tif
Ehrenamt

Man wird sich bewusst, wie kostbar Leben ist

Karin Mayer und Marlies Voh berichten über ihr Engagement im Krumbacher Krankenhaus-Besuchsdienst.

Zeugen Jehovas verteilen Hefte. Die Religionsgemeinschaft will eine Gleichstellung mit anderen Kirchen. Foto: Matthias Balk/Archiv
Religion

Russisches Gericht verbietet die Zeugen Jehovas

Die Zeugen Jehovas sind in Russland verboten worden. Das Oberste Gericht Russlands ordnete zudem die Beschlagnahme ihres Vermögens an.

Evang.%20Kirche%20Neue%20Pfarrerin%20013.jpg
Religion im Unterallgäu

Wie protestantisch ist das Unterallgäu?

Die Zeiten von „Recht-“ und „Wüst“-Gläubigen sind zwar glücklicherweise längst überwunden, doch interessant ist der Blick auf die Verteilung der Konfessionen im Landkreis allemal