A8
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A8"

Auf der A8 ist es zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau zu einem Unfall gekommen.
Zusmarshausen

Lastwagen kommt auf der A8 von der Fahrbahn ab - Bergung läuft

Auf der A8 kommt ein Lastwagen von der Straße ab. Die Bergungsarbeiten werden noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Seit Montag wird der Straßenbelag auf der B300 bei Friedberg erneuert.
Friedberg

Großbaustelle B300: So geht es mit den Bauarbeiten voran

Plus Seit Montag ist die B300 ab dem Chippenhamring in Friedberg gesperrt. Der Straßenbelag wird ausgetauscht. So sieht es derzeit auf der Großbaustelle aus.

Die künftige Bahntrasse zwischen Augsburg und Ulm bleibt auch in Horgau in der Diskussion.
Horgau

Tunnel und Bahnhöfe: Horgau berät über Bahnstrecke Ulm-Augsburg

Plus Horgau hat für die Trassenführung der Bahn zwischen Ulm und Augsburg besondere Ideen. Sobald die Kosten im Raum stehen, will der Bürgermeister Position beziehen.

Drei Verletzte gab es bei einem Unfall am Ostersonntag auf der A8 bei Ulm-Ost, als ein Porsche-Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verlor.
Ulm

90.000 Euro Schaden: Porsche-Fahrer baut auf der A8 bei Ulm Unfall

Ein Porsche-Fahrer verliert auf der A8 bei Ulm die Kontrolle über sein Auto. Bei dem Unfall wird auch ein Auto auf der Gegenfahrbahn beschädigt.

Ein Auffahrunfall auf der A8 bei Edenbergen zog weitere Auffahrunfälle nach sich.
Gersthofen

Auffahrunfall auf A8 bei Edenbergen löst Kettenreaktion aus

Plus Zu schnell und mit zu wenig Abstand unterwegs waren mehrere Autofahrer auf der A8 bei der Raststätte Edenbergen. Wie ein Auffahrunfall weitere Crashs nach sich zog.

Auf der A8 bei Augsburg ereignete sich ein Unfall, bei dem insgesamt 15 Fahrzeuge beteiligt waren.
Augsburg

Unfallserie mit 15 Fahrzeugen auf der A8 bei Augsburg

Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn 8 bei Augsburg zu mehreren Unfällen, an denen insgesamt 15 Fahrzeuge beteiligt waren. Die Fahrbahn war komplett gesperrt.

Fahrzeuge stehen quer nach einer Massenkarambolage auf der Autobahn A9.
Unfall

Massenkarambolagen in Bayern: Ein Mensch in Lebensgefahr

Es hagelt nördlich von Ingolstadt - 65 Fahrzeuge krachen auf der Autobahn 9 auf nasser Fahrbahn zusammen. Einen der Verletzten trifft es besonders schwer.

Beweider Karl Lechler (links) und Oliver Saga von der Beitreibergesellschaft autobahnplus A8. Am Mittwoch wurden Galloway-Rinder auf die Weide gebracht.
Friedberg

Wie 150 Galloway-Rinder die Natur entlang der A8 schützen sollen

Plus Die Galloway-Rinder an der Autobahn bei Derching sind nicht nur ein Hingucker. Sie haben auch einen ökologischen Zweck.

Nach einem Unfall bei Sulzemoos war die A 8 in Richtung München am Donnerstag zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Landkreis Dachau

Lastwagen kippt um: Vollsperrung der A8 Richtung München am Donnerstag

Bei einem Lastwagen ist auf der A8 in Richtung München ein Reifen geplatzt. In der Folge kippte das Fahrzeug auf die Seite. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt.

Sechs junge Männer aus Afghanistan wurden an der Autobahnraststätte Burgauer See von Beamten der Autobahnpolizei aus einem Lastwagen befreit.
Burgau

Polizei befreit sechs Flüchtlinge an Burgauer Raststätte aus Lastwagen (mit Video)

Plus Polizisten öffnen an der Raststätte Burgauer See den Auflieger eines Lastwagens und finden sechs Männer aus Afghanistan - unser Fotograf Bernhard Weizenegger tätigte den entscheidenden Anruf.

Auf winterlichen Straßen gab es am Montag viele Unfälle.
Landkreis Günzburg

Zahlreiche Unfälle auf Schnee halten die Polizei auf Trab

Auf der Autobahn kam es am Montag nach starken Schneefällen zu zusätzlichen Gefahren. Das rät die Autobahnpolizei Lastwagenfahrern, dringend zu tun.

Soll auf der A8 zwischen Neusäß und Günzburg künftig auch durchgängig Tempo 120 gelten? Der Gemeinderat von Zusmarshausen hat sich jetzt klar für ein Tempolimit ausgesprochen und für eine gemeinsame Resolution mit anderen Städten und Gemeinden gestimmt.
Verkehr

Wann wird das Tempolimit auf der A8 ausgeweitet?

Seit die A8 sechsspurig ausgebaut ist, passieren deutlich mehr Unfälle. Deshalb fordern Anwohner und Politiker ein Tempolimit. Aber welchen Plan gibt es dafür?

Auf der A7 hätte es wegen der Querdenker-Proteste fast einen Unfall gegeben.
Corona-Protest

"Querdenker" behindern Verkehr auf der A7 - beinahe hätte es gekracht

Plus Mit Langsamfahrten auf Autobahnen protestieren "Querdenker" gegen Corona-Maßnahmen - auch auf der A7. Die Polizei lässt die Provokationen nicht unbeantwortet.

Die Fahnder der Verkehrspolizei kontrollierten bei Leipheim  (Symbolfoto).
Polizei

Illegaler Aufenthalt: Fahnder werden bei Leipheim fündig

Drei Personen werden an der A 8 im Landkreis Günzburg kontrolliert, die sich illegal in Deutschland aufhalten. Bei einem anderen Verstoß geht es um das Arzneimittelgesetz.

Am Sonntag und in der Nacht auf Montag kam es auf der A8 gleich zu mehreren Unfällen.
Schnee-Chaos

Schnee und Glatteis führen zu mehreren Unfällen auf der A8

Rutschige Straßen und Neuschnee machen den Autofahrern in Bayern zu Schaffen. Allein auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos kracht es vier Mal. Es gibt mehrere Verletzte.

Emil Trautmannsheimer aus Unterknöringen arbeitet seit 30 Jahren auf der A8 als Straßenwärter – „das ist mein Traumberuf“ sagt der 61-Jährige. Etwa 700000 Kilometer hat er in dieser Zeit auf der Autobahn zurückgelegt.
Landkreis Günzburg

A 8: Straßenwärter ist Trautmannsheimers Traumberuf

Plus Der Mann aus Unterknöringen arbeitet seit 30 Jahren auf der Autobahn. Bereits sein Vater war dort drei Jahrzehnte tätig. Was sich in der Zeit alles verändert hat und was die Schattenseiten in seinem Beruf sind.

Diese Hundewelpen entdeckten Schleierfahnder in einem Transporter aus Bulgarien.
Augsburg/Dasing

Schleierfahnder entdecken auf A8 illegalen Hundewelpen-Transport

Die Hundewelpen hatten kein Wasser, kein Essen und saßen in engen Boxen. Die Polizei stoppt auf der A8 einen illegalen Welpentransport.

Premiere im Krumbacher Impfzentrum: Die 92-jährige Adelheid Wojcik aus Thannhausen erhielt am Mittwoch die Corona-Schutzimpfung.
Krumbach

So lief der Start im Krumbacher Corona-Impfzentrum

Plus Nach dem Impfbeginn vor einigen Tagen im Kreisaltenheim Burgau können sich jetzt auch Bürger in den Zentren in Günzburg und Krumbach impfen lassen. Welche Herausforderungen aktuell zu meistern sind.

Zu zwei Unfällen auf der A 8, die mit herabfallenden  Eisplatten zu tun hatten, musste die Polizei.
Landkreis Günzburg

A 8: Gefährliche Eisplatten lösen sich von Lastwagenplane bei Burgau

Sie zerstören die Windschutzscheibe des nachfolgenden Autos. Ein weiterer Verkehrsunfall auf der Autobahn läuft ähnlich ab.

Mit elektronischen Schilderbrücken könnte der Verkehr auf der A8 situativ geregelt werden.
Landkreis Günzburg

Rückblick: Freie Fahrt auf der Autobahn mit Risiko

Plus Ruf nach Tempolimit oder Schilderbrücken auf der A8 wird lauter. Bundes-Verkehrsminister Andreas Scheuer brachte ein Versprechen mit in den Landkreis Günzburg.

Auf der A8 hat sich ein Fahrzeug überschlagen.
Landkreis Neu-Ulm

Fahrstreifen gesperrt: Auto überschlägt sich auf der A8 bei Oberelchingen

Auf der A8 im Landkreis Neu-Ulm hat sich ein Unfall ereignet. Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden.

Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller wurde viel zu schnell auf Autobahn erwischt.
"Es tut mir leid"

Grüner Umweltminister als Raser auf Autobahn erwischt

Ein grüner Raser? Und dann noch Minister? Nach einer drastischen Tempoüberschreitung geht Baden-Württembergs Umweltminister Untersteller in Sack und Asche. Seine Kritiker fordern Konsequenzen.

Zwei Spuren mussten nach einem Unfall auf der A8 bei Odelzhausen gesperrt werden.
Odelzhausen

A8: Gigaliner kommt bei Odelzhausen von der Fahrbahn ab

Ein überlanger Lastwagen gerät auf der Autobahn Richtung München in den Grünstreifen. Deshalb werden am Freitagabend zwei Spuren auf der A8 für die Bergung gesperrt.

Die entschärfte Bombe wird nun zum Kampfmittelbesitigungsdienst nach Sindelfingen gebracht.
Ulm/Dornstadt

Fliegerbombe direkt an der Autobahn 8 bei Ulm entschärft

Plus Entschärfung der Fliegerbombe an der Autobahn war erfolgreich aber nicht ganz problemlos.

Die Sattelzugmaschine des auffahrenden Lkw ist mit LNG-Gas angetrieben, die beiden Tanks an den Längsseiten blieben unbeschädigt.
Verkehr

A8 nach Unfall mit Gas-Laster gesperrt

Ein Lastwagen-Crash auf der Autobahn geht glimpflich aus