Orte /

Abensberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Schach_DUO.tif
Schach

Lokalmatadoren enteilen der Konkurrenz

Beim Duo-Turnier des SK Neuburg setzen sich in der Erwachsenen-Klasse Wolfgang Sailer/Ralf Seitner durch

Der niedersächsische und der Bremer Verfassungsschutz nehmen jetzt den AfD-Nachwuchs ins Visier. Foto: Jens Kalaene
In Niedersachsen und Bremen

Verfassungsschutz beobachtet AfD-Jugend

Die AfD liebäugelt mit dem rechten Rand. Doch ist sie auch verfassungsfeindlich? Die Aufmärsche in Chemnitz haben die Debatte über eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz neu entfacht. Spitzenpolitiker melden sich zu Wort.

Die AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative veranstaltet in Seebach einen Programmkongress. Foto: Jens Kalaene/Archiv
Bremen und Niedersachsen

Verfassungsschutz beobachtet Teile der AfD-Jugend

Wird die AfD doch noch ein Fall für den Verfassungsschutz? Auf Bundesebene wohl erst einmal nicht. Auch wenn einige Politiker das längst für überfällig halten.

dpa_5F9A46001F999C7A.jpg
Gillamoos

Freie Wähler wollen der CSU "die Sporen geben"

Freie Wähler wollen erstmals in Bayern mitregieren und der CSU eine Kurskorrektur aufzwingen. Ein Blick auf die "kleinen Parteien" beim Gillamoos.

Politischer Frühschoppen auf Volksfest Gillamoos
Gillamoos

Alle gegen die AfD - Parteien attackieren Rechtspopulisten

Das Gillamoos-Volksfest ist eigentlich der ideale Ort für derbe Wahlkampf-Rhetorik. Dieses Jahr allerdings eint die Parteien der Kampf gegen ganz bestimmte Gegner.

Copy%20of%2026416754.tif
Gillamoos

Grüne fordern: Null Toleranz gegen Rechts

Die Grünen arbeiten sich auf dem Gillamoos an der CSU, vor allem aber an der AfD ab. Spitzenkandidatin Katharina Schulze fordert zu mehr Haltung auf.

Copy%20of%20dpa_5F9A46000FD7E0BA.tif
Gillamoos

SPD auf dem Gillamoos: Kampf der Powerfrauen

Parteichefin Andrea Nahles und die bayerische Spitzenkandidatin Natascha Kohnen setzen auf deutliche Worte, Schweiß und geballte Fäuste.

Copy%20of%20dpa_5F9A460072BDFFC7.tif
Gillamoos

AfD sieht sich als "Brandlöscher" - und als "Strafe Gottes für die CSU"

Die AfD holt bei ihrer Gegenveranstaltung zum Gillamoos zu einer Generalabrechnung aus. Was Parteichef Jörg Meuthen zu den Demonstrationen in Chemnitz sagt.

Copy%20of%20P_18T59Q.tif
Gillamoos

Markus Söder gerät beim Gillamoos ins Schwitzen

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kann die Verunsicherung seiner Partei beim Gillamoos nur mit Mühe überdecken und übt eine ungewohnte Gratwanderung.

«Ich dachte, immer wenn es um die Schwächsten geht, sei die SPD ein vernünftiger Partner», sagte Söder. Foto: Peter Kneffel
Bayern

Gillamoos-Volksfest: Politiker attackieren sich gegenseitig

Beim politischen Schlagabtausch auf dem Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg (Landkreis Kelheim) kritisierten sich die Parteien gegenseitig.