Orte /

Abensberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20SF_Friedberg_Vizemeister_Judo-Landes-Liga_S%c3%bcd_2019.tif
Judo

Sportfreunde werden wieder Vizemeister

Friedberger mussten in der Saison in der Landesliga nur eine Niederlage wegstecken. Starker letzter Auftritt

Copy%20of%20IMG_7675.tif
Buttenwiesen

Alles Hundertwasser im Kindergarten

In Wortelstetten gibt es eine kleine, aber feine gemeindliche Einrichtung, die nun 30 Jahre besteht. Was dort alles geschieht und wie das ganze Dorf ein buntes, fröhliches Fest feierte.

dpa_5F9DAC00DEC5D479.jpg
Gesellschaft

Bürgermeister in Angst: Wer will diesen Job noch machen?

Gerade Kommunalpolitiker werden immer öfter beschimpft oder sogar bedroht. Die Folge: Viele Gemeinden in Bayern finden gar keine Kandidaten mehr.

Copy%20of%20Auf_Wiedersehen_bis_zum_n%c3%a4chsten_Stadtberger_Stadtfest_Foto_Flagner.tif

Partnervereine besuchen Stadtbergen

Copy%20of%20DSC09542b.tif
Rennertshofen

Die AWO macht das Leben in Rennertshofen bunt

Beim Ortsverband wurde der Vorstand neu gewählt. Außerdem kam Christine Eichner eine besondere Ehre zuteil. 

dpa_5F9D5C00542791A1(1).jpg
CSU

Warum Markus Söder in Berlin plötzlich gut ankommt

Plus Viele in der Hauptstadt erinnern sich mit Gruseln an frühere Auftritte Söders. Und heute? Macht der Ministerpräsident eine gute Figur. Was ist passiert?

Copy%20of%206667%20Klaus%20Vogt%2cMarion%20Leinsle%2cJosef%20F%c3%b6rg%2cLeo%20Leipert%2cPeter%20Ostenried%2cGeorg%20Treutwein%2cAnni%20Suttner%2cFranz%20Seem%c3%bcller.tif
Kartei der Not

Spargel schälen ist eine Kunst

Bad Wörishofens Köche sind bei ihrer Jubiläumsaktion stets umlagert – und warten mit erstaunlichen Zahlen auf.

79764291-00b7-46b6-8c8a-8f7cd8c97267.jpg
Verbrechen

Polizei nimmt in Ingolstadt einen Enkeltrickbetrüger fest

Enkeltrick oder falscher Polizeibeamter: Vermehrt versuchten zuletzt im Bereich der Kripo Ingolstadt Betrüger durch Anrufe ans Geld ihrer Opfer zu gelangen. Jetzt flog einer von ihnen auf. Gefahr droht aber weiterhin.

Copy%20of%20Bild_Partnerschaftsverein.tif
Städtepartnerschaft

Ichenhausen feiert mit Freunden aus Changé

Seit 25 Jahren besteht die Freundschaft mit der französischen Gemeinde. Das ist geplant

Der Städte- und Gemeindebund sieht kostenfreie Kitas kritisch. Foto: Peter Kneffel
Kritik an neuem Politikstil

Städte- und Gemeindebund warnt vor kostenfreien Kitas

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hat vor kostenfreien Kitas für alle gewarnt.