Orte /

Abu Dhabi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat die Hoffnung auf den WM-Titel noch nicht vollends aufgegeben: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Sergei Grits/AP
Formel 1 in Austin

Showtime in den USA: Vettel will Hamilton-Krönung verhindern

Dass Lewis Hamilton zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister wird, ist längst keine Frage mehr. Schon in Austin kann der britische Mercedes-Pilot seinen nächsten Titel perfekt machen. Doch sein Rivale Sebastian Vettel würde Hamiltons Titelfeier gern noch hinauszögern.

Hat die Hoffnung auf den WM-Titel noch nicht vollends aufgegeben: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Sergei Grits/AP
Formel 1

Sebastian Vettel will WM-Kampf verlängern

Sebastian Vettel möchte die Entscheidung um den Formel-1-Titel verzögern. Warum sein Vorhaben gar nicht so einfach ist.

Die Formel-1-Saison startet auch 2019 wieder in Melbourne mit dem Großen Preis von Australien. Foto: Rick Rycroft/AP
Für kommende Saison

Motorsport-Weltrat bestätigt Formel-1-Kalender für 2019

Der Motorsport-Weltrat des Automobilverbandes FIA hat den Formel-1-Kalender für die kommende Saison abgesegnet.

Copy%20of%20Betonbauer_Abpfiff_Murati_Leberle_und_Schn_0255.tif
Wettbewerb

Bayerische Betonbauer holen in Budapest Bronze

Duo aus Bayern macht den Obermeister aus Nordschwaben stolz

Russlands Präsident Putin gibt dem Drittplatzierten Sebastian Vettel die Hand. Foto: Sergei Grits/AP
Formel 1 in Russland

Vettel braucht rotes WM-Wunder – Hamiltons Sotschi-Souvenir

Auf dem Weg nach Japan muss sich Sebastian Vettel sammeln. Die WM mit Ferrari kann er ohne fremde Hilfe nicht mehr gewinnen. Mercedes liefert zum Leidwesen von Vettel Anschauungsunterricht, wie man teamintern einen Titelkandidaten entscheidend unterstützt.

In der WM-Wertung der Formel 1 liegt Sebastian Vettel 40 Punkte hinter Spitzenreiter Lewis Hamilton. Foto: Yong Teck Lim/AP
Großer Preis von Russland

Vettel setzt weiter auf WM-Wende: "Nicht ablenken lassen"

Noch kann Sebastian Vettel sogar aus eigener Kraft mit Ferrari Formel-1-Weltmeister werden. Dafür muss er aber einen großen Rückstand auf WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton aufholen. Vettel setzt auf eine Politik der kleinen Schritte.

Sebastian Vettel geht über die Rennstrecke des Hockenheimrings. Foto: Jan Woitas
Renn-Kalender

Jetzt offiziell: Die Formel 1 fährt 2019 doch in Deutschland

Nach langen Verhandlungen soll es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland geben. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt.

Copy%20of%20Springfestival-Gardner-wis-001.tif
Reiten

Sieger beim Großen Preis von Illertissen: Richard Gardner -Filmdouble und Top-Reiter

Richard Gardner, der aus Neuseeland kommt und für Friedberg startet, gewinnt den Großen Preis von Illertissen.

Copy%20of%20Springfestival-Gardner-wis-001.tif
Reiten

Filmdouble und Top-Reiter

Richard Gardner, der aus Neuseeland kommt und für Friedberg startet, gewinnt den Großen Preis von Illertissen

Maximilian Günther gilt als eines der größten deutschen Motorsporttalente. Foto: Thomas Suer/HOCH ZWEI
Knallharter Weg

PS-Talent Günther kämpft um Formel-1-Chance

Der Allgäuer Maximilian Günther gilt als eine der größten deutschen Hoffnungen im Motorsport. Der Weg in die Formel 1 aber scheint vorerst versperrt - auch weil Mercedes auf einen anderen setzt.