Orte /

Abu Dhabi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Spieler von Al-Ain FC feiern den Einzug ins Finale der Club-WM. Foto: Hassan Ammar
Sieg im Elfmeterschießen

Gastgeber Al Ain im Finale der Club-WM - Aus für River Plate

Gastgeber Al Ain FC hat im Halbfinale der Club-WM gegen den argentinischen Rekordmeister River Plate gewonnen.

07etronAbuDhabi1.JPG
Neuvorstellung

So fährt sich der neue Audi E-Tron

Als erster deutscher Premium-Stromer geht das Audi-SUV E-Tron Anfang 2019 an den Start. So fährt sich der Zweieinhalbtonner.

Copy%20of%20P_1B78XT.tif
Analyse

Wird das Leiden im Jemen jetzt beendet?

In Stockholm haben Friedensgespräche begonnen. Welche Machtinteressen in dem Konflikt verfolgt werden

Keke Rosberg wird am 6. Dezember 2018 70 Jahre alt. Foto (2010): David Ebener Foto: David-Wolfgang Ebener
Ehemaliger F1-Weltmeister

Jenseits der Öffentlichkeit: Keke Rosberg wird 70

Eigentlich wollte Keke Rosberg Zahnarzt werden. Stattdessen wurde er 1982 Weltmeister in der Formel 1. Sohn Nico schaffte das 2016 auch.

Hat seine ersten Formel-2-Ausfahrten hinter sich: Mick Schumacher. Foto: Thomas Frey
Nachwuchsrennfahrer

Mick Schumacher begeistert nach erster Formel-2-Ausfahrt

Mick Schumacher hat mit Begeisterung auf seine erste Formel-2-Ausfahrt reagiert.

Nach dem Sieg in der Europameisterschaft der Formel 3 nimmt Mick Schumacher 2019 die Formel 2 in Angriff. Foto: Uwe Anspach
EM-Sieger der Formel 3

Mick Schumacher steigt 2019 in die Formel 2 auf

Mick Schumacher macht den nächsten Karriereschritt. Nach zwei Jahren in der Formel 3 steigt der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in die Formel 2 auf. Von dort ist es nur noch ein Schritt bis in die Königsklasse des Motorsports.

War mit Bestzeit in Abu Dhabi unterwegs: Sebastian Vettel. Foto: Kamran Jebreili/AP
Formel-1-Tests in Abu Dhabi

Vettel mit Bestzeit - Räikkönen zurück im Sauber

Vize-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich zum Auftakt der abschließenden Formel-1-Reifentests in Abu Dhabi die Bestzeit gesichert.

Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman Al Saud (r) und Juan Carlos beim Abu Dhabi Grand Prix. Foto: SPA
Spaniens früherer König

Bild mit saudischem Prinzen: Juan Carlos empört mit Foto

Spaniens früherer König Juan Carlos hat mit einem Foto vom Formel-1-Rennen in Abu Dhabi Empörung ausgelöst.

US-Schauspieler Will Smith (l) hat mit seinem Kumpel Lewis Hamilton vor dem Rennen in Abu Dhabi ein Video gedreht. Foto: Luca Bruno/AP
Formel 1

Will Smith und Lewis Hamilton landen Internet-Hit

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (33) und Hollywood-Star Will Smith (50) haben mit einem lustigen Internetvideo einen viralen Hit gelandet.

Alexander Albon sitzt bald im Toro Rosso. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP
Formel 1

Toro Rosso holt Nachwuchsfahrer Albon für Saison 2019

Toro Rosso hat den 22 Jahre alten Nachwuchspiloten Alexander Albon für die nächste Formel-1-Saison verpflichtet.