Orte /

Abu Dhabi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Maschine von Qatar Airways beim Start. Foto: epa/Archiv
Blockade durch Nachbarstaaten

Krise am Golf: Qatar Airways streicht viele Flüge

Im vergangenen Geschäftsjahr meldete Qatar Airways noch große Umsatzsteigerungen. Die Fluggesellschaft gibt sich auch trotz einer Blockade der arabischen Nachbarstaaten kämpferisch. Aber die Auswirkungen sind deutlich.

Pep Guardiola wird mit Manchester City auf seinen Ex-Club treffen. Foto: Adam Davy/PA Wire
Manchester City

Pep Guardiola verlängert bis 2021 bei Manchester City

Pep Guardiola hat seinen Vertrag bei Manchester City verlängert. Erfüllt er ihn bis 2021, wäre das seine bisher längste Trainerstation.

Guardiola hat seinen Vertrag beim englischen Fußballmeister Manchester City bis 2021 verlängert. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Bis 2021

Pep Guardiola verlängert bei Manchester City

Manchester (dpa) - Trainer Pep Guardiola hat seinen Vertrag beim englischen Fußballmeister Manchester City bis 2021 verlängert.

Copy%20of%20Rutschmann.tif
Kunst

Üppiger Dialog

Udo Rutschmann in der Galerie Weil

Ralf Schumacher an der Kartstrecke in Kerpen. Foto: Rolf Vennenbernd
Rennsport-Nachwuchs

Ralf Schumachers Sohn David startet in der Formel 4

Ralf Schumachers Sohn David steht vor seinem Renndebüt im Formel-Sport.

Copy%20of%20IMG_9786.tif
Reitsport

Auch Deutsche Meisterin startet in Sedlbrunn

Reitsport los und am Sonntag steht der Höhepunkt des ersten Turnier-Wochenendes an: 1500 Starts an den drei Tagen und Simone Blum ist auch dabei

Früher im Formel-1-Cockpit, nun am Mikrophon: Ex-Weltmeister Nico Rosberg. Foto: Thomas Frey
Ex-Weltmeister als TV-Experte

Rosberg: "Muss sich keiner warm anziehen"

Er ist wieder da: Nico Rosberg. Allerdings nur neben der Strecke, als TV-Experte. Dafür gleich bei zwei Sendern im Einsatz. Er weiß so viel über die Formel 1 und die Hauptdarsteller. Nachtreten wird er nicht. Das ist nicht Rosbergs Art.

Sebastian Vettel feiert seinen Sieg in Australien auf der Rennstrecke mit der Scuderia Ferrari. Foto: Dave Acree/AAP
Großer Preis von Australien

Vettel siegt bei F1-Auftakt dank Glücks-Boxenstopp

Sebastian Vettel feiert einen Auftakt nach Maß. Der Ferrari-Star gewinnt in Australien vor Lewis Hamilton. Ein glücklicher Boxenstopp beschert Vettel seinen 48. Grand-Prix-Sieg. Bei Mercedes streikt die Software. Nico Hülkenberg wird noch Siebter.

Karl-Heinz Rummenigge hat Kritik an der 50+1-Abstimmung geäußert. Foto: Sven Hoppe
Kritik an 50+1-Abstimmung

Rummenigge: Liga soll sich für Investoren öffnen

Die Bestätigung der 50+1-Regel im deutschen Fußball hat dem Branchenführer nicht gepasst. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge teilt in einem "Kicker"-Interview gegen die DFL, den Initiator vom FC St. Pauli und die Denke vieler Vereine aus.

Sebastian Vettel will mit seinem neuen Ferrari angreifen. Foto: Matthias Oesterle/ZUMA Wire
Erstes Rennen am 25. März

Die Formel-1-Welttournee beginnt

Die Spekulationen um das neue Kräfteverhältnis in der Formel 1 haben bald ein Ende. Zweifel an der Stärke des Mercedes gibt es nicht. Aber wie gut ist der neue Ferrari? Und was kann Red Bull? Hat ein Team aus den USA das Zeug für Überraschungen?