Orte /

Abu Dhabi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sebastian Vettel (r) und Max Verstappen kollidierten in der 38. Runde. Foto: David Davies/PA Wire
F1 2019 Gesamtwertung

Formel 1: Die Fahrer- und Konstrukteurswertung nach Silverstone

Formel 1: Hamilton hat den Großen Preis von Großbritannien gewonnen und baut seine Führung weiter aus. Hier alle Infos zu Fahrer- und Konstrukteurswertung.

Passagiere sollen künftig nicht nur per Brief, sondern beispielsweise auch über eine Smartphone-App Entschädigungen für Flugverspätungen beantragen können. Foto: Hannibal Hanschke
Reisen

EuGH stärkt Passagierrechte bei Flugverspätungen

Bei sehr großen Verspätungen haben Flugreisende nach EU-Recht Anspruch auf Entschädigung - auch bei Reisen fernab von Europa. Was das für Reisende bedeutet.

Vor einem Jahr hatte der EuGH bereits entschieden, dass Flugreisenden auch bei Verspätungen außerhalb Europas unter bestimmten Bedingungen eine Entschädigung zusteht. Foto: Michael Hanschke
Europäischer Gerichtshof

Fluggästen steht auch bei Verspätung außerhalb der EU Entschädigung zu

Reisende bekommen Entschädigung, wenn ihr Flieger mehr als drei Stunden zu spät ankommt. Dies gilt nun auch bei Fernreisen mit Zwischenstopps außerhalb Europas.

dpa_5F9DC600BE066E76.jpg
Libyen

Ein Land taumelt am Abgrund: Libyen liegt in Trümmern

Acht Jahre nach dem Sturz von al-Gaddafi gehen die Chancen auf eine politische Lösung in Libyen gegen null. Ein Stellvertreterkrieg legt die Region in Trümmer.

Ein Basketball-Spiel auf hoher See? Auf Kreuzfahrtschiffen gibt es für Kinder oft genug Möglichkeiten, sich auszutoben. Foto: TUI Cruises/dpa-tmn
Familie zur See

Mehrgenerationen-Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Immer häufiger machen ganze Familien generationsübergreifend gemeinsam Urlaub, weil sie sich im Alltag selten sehen - und in alle Richtungen verstreut leben. Eine Kreuzfahrt bietet sich dafür besonders an. Ein Erlebnisbericht.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS muss sich demnächst mit Manchester City beschäftigen. Foto: Dominic Favre/KEYSTONE/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Financial Fair Play

Sportgerichtshof bestätigt: Manchester City schaltet CAS ein

Manchester City hat angesichts einer drohenden Strafe durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) eingeschaltet.

Nach den Worten seines Teamkollegen Sergio Perez «ein ganz normaler Junge»: Lance Stroll vom Team bei Racing Point. Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press/AP
Formel 1

Daddys Fördermittel: "Ganz normaler Junge" Stroll

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher war für Lance Stroll ein Idol, eine Tribüne in Montreál trägt bereits den Namen des kanadischen Jungpiloten. Seinen Aufstieg hat Stroll nicht zuletzt dem Vermögen seines Vaters zu verdanken.

Leonardo da Vincis «Salvator Mundi» im Auktionshaus Christie's. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
"Salvator Mundi"

Teuerstes Gemälde der Welt soll sich auf saudischer Jacht befinden

Das Gemälde Leonardo da Vincis soll sich auf der Yacht des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman befinden. "Salvator Mundi" gilt seit 2017 als verschwunden.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_SPO_1434367491.tif
Auslandsfußball

Trotz Triple: Guardiolas Laune ist getrübt

Manchester City hat als erstes englisches Team die Meisterschaft, den FA Cup und den Ligapokal geholt. Doch der drohende Ausschluss aus der Champions League belastet den Klub

City und Guardiola wollen das nationale Triple gewinnen. Foto: Jon Super/AP
Premier League

ManCity-Coach Guardiola will Triple-Chance nutzen

Als erste Mannschaft kann Manchester City das englische Triple aus Meisterschaft, Ligapokal und FA-Cup gewinnen. Im Finale im Wembley-Stadion wartet der FC Watford. Die Stimmung beim großen Favoriten hat allerdings einen herben Dämpfer erhalten.