Orte /

Adelshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_K__0338.JPG
Unfall bei Adelshofen

Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

24-Jähriger kommt von der Straße ab. Sein Freund fotografiert und erlebt den Unfall mit. Er steht unter Schock.

Copy%20of%20Monika_Schenk.tif

Monika Schenk erreicht 2. Dan

Wemdinger Karateka meistert Prüfung

Copy%20of%20_JOR9627.tif
Fußball

Wer startet jetzt die Aufholjagd?

Issing konnte am vergangenen Spieltag seinen ersten Saisonsieg feiern. Jetzt wird sich zeigen, ob das Signalwirkung hat. Aber auch andere Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg

Copy%20of%20IMG_4133.tif
Tradition

Die Rieder zieht es nach Andechs

Unterwegs schließen sich mehrere Gruppen an. Treue Wallfahrer ausgezeichnet.

Copy%20of%20blind_karate.tif
Wemding

Trotz Sehbehinderung trägt er den schwarzen Gürtel

Rene Steinhübel aus Wemding ist nahezu blind. Dennoch hat er nun eine wichtige Karateprüfung abgelegt. Wie der 40-Jährige das gemeistert und was er als Nächstes vor hat.

100_8511.JPG

Wemdinger Karatekämpfer: Fünf Prozent Sehkraft, 100 Prozent Einsatz

40-jähriger meistert die anspruchsvolle Prüfung zum 1. DAN, obwohl er mit einem schwerwiegenden Handicap zu kämpfen hat

Copy%20of%20Dreier-Quartett_mit_von_links_Karin_Johannes%2c_Christoph_Seidel_und_Gisela_Listl.tif

Neue Gesangsgruppe überzeugt bei Auftritt

Copy%20of%20Bild_1B_20160711_032.tif
Konzert

Jugendmusiker beweisen viel Ausdauer bei Tournee

Die Bläserschule Paartal macht Station bei der Sommerserenade in Schmiechen und spielt bekannte Songs und klassische Stücke.

Copy%20of%20jor075.tif
Blasmusik

Nach der Feier geht es auf Tournee

Die Bläserschule Paartal besteht seit zehn Jahren

Jubil%c3%a4um1.JPG
Jubiläumskonzert

Musikverein ist gut gerüstet für die Zukunft

Merchinger ziehen alle Register der Blasmusik. Das fleißige Proben hat sich gelohnt.