Themen-Übersicht

Adelsried
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Adelsried

Adelsried

Kurt Pascher komponiert für Adelsried einen Marsch

Der Profi schreibt einen Marsch zum 1000-jährigen Bestehen. Den gibt es bald in einer Uraufführung zu hören. Danach will die Gemeinde zehn Tage lang feiern.

Gastronomie

Stefanie Koller: So kämpft die junge Mainbacherin um ihre Dorfwirtschaft

Stefanie Koller übernimmt die Gaststätte im Hollenbacher Ortsteil Mainbach von ihren Eltern So will die 36-Jährige die Gäste überzeugen.

Tourismus

2800 Betten: Braucht Augsburg so viele neue Hotels?

In den nächsten zwei bis drei Jahren sollen in der Stadt neun Häuser mit rund 2800 Betten entstehen. Private Hoteliers haben Bedenken.

Adelsried/Nepal

Ein Adelsrieder erreicht den Gipfel des Everest

Günter Haas hat den höchsten Berg der Welt bestiegen. Mit ihm nutzen viele andere das kurze Zeitfenster. Zehn Menschen sterben dabei.

Adelsried/Bonstetten

Teilen sich Adelsried und Bonstetten bald ein Wassernetz?

Eine Verbundsleitung zwischen Adelsried und Bonstetten könnte die Wasserversorgung beider Gemeinden in Zukunft verbinden. Aber ist das sinnvoll?

Adelsried

Wie Adelsried vor 100 Jahren aussah

Bezirksheimatpfleger Peter Fassl nimmt seine Zuhörer mit auf eine Zeitreise. Er erklärt, was in der Gemeinde um 1900 los war.

Adelsried

Ein Adelsrieder will den Mount Everest erklimmen

Günter Haas ist bereits am Fuße des höchsten Bergs der Welt. Doch zum Gipfel geht es nur, wenn das Wetter mitspielt. In einem Video meldet er sich jetzt vom Basislager.

Adelsried

Renitenter Radler geht in Adelsried auf Autofahrer los

Ein Unbekannter  verpasst nach einem Beinahe-Unfall der Motorhaube Fausthiebe und beleidigt den Fahrer.

Welden/Adelsried

In Welden gibt es bald einen neuen Pfarrer

Pater Victor Onwugigbo wird seinen Dienst beenden. Sein Nachfolger kommt aus dem Landkreis Dillingen. Auch in der Pfarrei Adelsried stehen Veränderungen an.

Adelsried

Unbekannter beschmiert die Mehrzweckhalle

Unbekannte Sprayer haben die Mehrzweckhalle in Adelsried mit Graffiti „geschmückt“. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Adelsried

Wer beschmiert das alte Bahnhofsgebäude?

Zwischen 3. und 6. Mai hinterließ ein Unbekannter Schmierereien am ehemaligen Bahnhofsgebäude.

Adelsried/Zusmarshausen

Nach Unfall: Behinderungen auf der A8

Autofahrer brauchen etwas Geduld: Nach einem Unfall kommt es auf der A8 zwischen Adelsried und Zusmarshausen zu Behinderungen.

Partei

Ne uer CSU-Vorsitzender in Adelsried

Der Ortsverband der Christsozialen wählt Matthias Barth zum Nachfolger von Ralph Osterloh. Außerdem werden Mitglieder geehrt

Gesundheit

Dokumente aus dem Kühlschrank für die Retter

Im Notfall muss es schnell gehen. Deshalb sponsoren die Helfer vor Ort im Holzwinkel und in Altenmünster Rettungsdosen

Gersthofen

Frau weicht Radler aus und prallt gegen einen Baum

In Gersthofen und Adelsried kommt es zu zwei Unfällen mit Radfahrerin. Eine 30-jährige Autofahrerin verhindert dank einer schnellen Reaktion Schlimmeres.

Landkreis Augsburg

Mainacht: Das sind die schrägsten Streiche im Augsburger Land

Gestohlene Mülltonnen, Autoanhänger oder Spielzeug – in der Nacht zum 1. Mai waren im Augsburger Land wieder einige Scherzbolde unterwegs. 

Adelsried

Feuerwehreinsatz in einem Hotel in Adelsried

Die Steuerung der Klimaanlage in einer Zwischendecke fängt plötzlich an zu brennen. Der aktuelle Polizeireport. 

Adelsried

Wo ist Platz für neue Parkplätze in Adelsried?

Die Betreiber des Parkhotels Schmid wollen unbedingt mehr Parkplätze. Doch über mögliche Standorte dafür wird seit Monaten gestritten. Jetzt gibt es neue Pläne.

Horgau

Führt Navi-Irrsinn in Horgau Verkehr auf Schleichwege?

Ein Unfall auf der Autobahn führt zu einer Menge Autos und Lastwagen in Horgau. Weil viele Lastwagen auf eine schmale Landstraße ausweichen, kommt es zu Stau.

A-Klasse Nordwest

Atemberaubender Schlussspurt

SV Adelsried dreht in zwei Minuten ein verloren geglaubtes Spiel

Jahresversammlung

SVA hat ein solides Fundament

Der Adelsrieder Verein steht finanziell gut da. 1000-Jahr-Feier der Gemeinde im Blick

Landkreis Augsburg

Große Pläne für die Freibäder in der Region

Während in Deutschland jedes zehnte öffentliche Bad dichtgemacht hat, stehen im Augsburger Land die Zeichen auf Ausbau: Zwei Naturbäder könnten neu entstehen.

Bürger stimmen für Freibäder

Es fehlen Freiwillige, die sich engagieren

Verkehr

Temposündern auf der Spur

In Adelsried soll eine neue Anlage zur Messung der Geschwindigkeit aufgestellt werden

Adelsried

 Nicht abgekühlte Asche löst Kleinbrand aus

In Adelsried lösen Reste aus Ofen ein kleines Feuer aus. Aber die Feuerwehr ist schnell zur Stelle.