Orte /

Adelsried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1090612(1).tif
Adelsried

Neues Schulgebäude am Adelsrieder Sportplatz?

Weil die Kinderbetreuung an der Grundschule Adlesried aus allen Nähten platzt, soll die Schule erweitert werden. 

Copy%20of%20Bild_JHV_KSV.tif
Verein

Kameraden ziehen Bilanz

Der Krieger- und Soldatenverein Adelsried ehrt langjährige Mitglieder

Copy%20of%20Bild2(2).tif
Bilanz

Wehr blickt auf Einsätze zurück

Die freiwillige Feuerwehr in Lauterbrunn hatte im vergangenen Jahr viel zu tun. Dabei prägten auch gesellige Aktivitäten und Anlässe das Geschehen

Copy%20of%20DFB-St%c3%bctzpunkt139a.tif
Adelsried

Ein enges Miteinander

Der Bayerische Fußballverband ändert sein Konzept der Talentförderung. Wie das in Zukunft aussehen soll

Copy%20of%20Rehling-Rinnenthal-03.tif
Fußball-Kreisliga

Rehlings neuer Knipser weckt Hoffnungen

TSV peilt mit Yusuf Aktürk den Klassenerhalt an. Gleiches gilt für den BC Aichach. SC Griesbeckerzell und Alsmoos-Petersdorf kämpfen um Relegationsplatz, gespannt darf man auf den wiedererstarkten TSV Pöttmes sein

Sperrug A8 Zusmarshausen.jpg
Kreis Augsburg

Tonnenschwere Kranteile blockierten A8 über Stunden

Die A8 im Kreis Augsburg war am Montag stundenlang gesperrt: Kranteile lagen auf der Autobahn. Das war nur einer von vielen Einsätzen in der Region.

Copy%20of%20mannschaft1.tif
Schießen

Am Trainer hat es nicht gelegen

Gablingen muss sich Adelsried knapp geschlagen geben

Copy%20of%20Derby%20Oettingen%20-%20Wechingen%2c%20Foto%20Katja%20Schr%c3%b6ppel.tif
Luftgewehr-Bezirksoberliga

Oettingen entscheidet das Derby für sich

Wechingen II nach knapper Niederlage weiter in Abstiegsgefahr

MMA_0324.jpg
Horgau

Hier kracht es besonders häufig

An der Kreuzung östlich von Horgau passieren immer wieder Abbiegefehler. Deshalb hatte die Gemeinde schon vor Jahrzehnten einen Kreisverkehr gefordert.

20171219_111301.jpg
Welden

Sturmtief Bennet schaltet am Rosenmontag den Strom ab

Ein Baum fällt in eine 20kv-Leitung und verursacht einen Kurzschluss. Die LEW bekommt den Defekt aber schnell in den Griff.