Orte /

Adelzhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tauwetter
Wetter

Schnee und Dauerfrost: Diese Woche wird's richtig Winter

Dauerfrost, Schnee und glatte Straßen: In dieser Woche erreicht der Winter unsere Region. Wie das Wetter in den kommenden Tagen werden soll.

Copy%20of%20IMG_5590.tif
Interview

„Wir werden unsere Linie nicht verändern“

Die Abteilungsleitung des FC Ehekirchen um Markus Bissinger und Simon Schmaus spricht über die Saison, Gründe für den Aufschwung und das Geld.

DSCF7108.JPG
Eröffnung in Mering

Das gibt es Neues auf dem Meringer Weihnachtsmarkt

Zahlreiche Besucher strömen am ersten Abend zu den festlich geschmückten Buden im Meringer Zentrum. Im Angebot der 21 Stände gibt es auch bisher nicht Dagewesenes zu entdecken.

Copy%20of%20Adelzhausen-Alter-Sportplatz-Freizeit-Neu.tif
Sitzung

Die Ecknach wird zum Erlebnis

Gemeinderat Adelzhausen vergibt Tiefbauarbeiten für das Projekt zur Naherholung. Dann ist auch Kneippen möglich

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_POL_764552447.tif

Gefährliche Schleuderpartien im Schnee

Bilanz Wer zu schnell unterwegs ist, bekommt Schwierigkeiten. Fast 50000 Euro Blechschäden

Copy%20of%20181125-BCA-Fottner.tif
Fußball-Bezirksliga

Aindling schießt Adelzhausen ab

Der TSV Aindling verdankt seinen 7:1-Sieg beim BCA einem furiosen Start. Simon Knauer ist bestens aufgelegt und schlägt gleich dreimal zu.

Copy%20of%2025.11._TSV_Hollenbach_(weiss)_-_TSV_Meitingen_(rot)_Frederik_Meissner_(weiss)_gegen_Emmanouil_Chouiloulidis_(rot)_TW_Daniel_Wagner.tif
Fußball-Bezirksliga

Magerkost zum Jahresausklang

Während Hollenbach und Ecknach jeweils Nullnummern abliefern, trifft Affing wenigstens einmal.

Copy%20of%20TSV_Aindling_(wei%c3%9f)_-_BC_Adelzhausen_(rot)_Simon_Knauer_(wei%c3%9f)_gegen_Peter_Steffen_Eggle_(rot).tif
Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen empfängt Aindling zum Derby

Im Hinspiel gab es am Schüsselhauser Kreuz für den BCA nichts zu holen. Warum die Aussichten am Sonntag besser sind.

Copy%20of%20SSVGl%c3%b6_TSVN%c3%b6rII049.tif
Fußball-Bezirksliga Nord

Zum Jahresabschluss geht’s gegen die Top-Teams

Die TSV-Zweite muss nach Bubesheim, Holzkirchen nach Gersthofen. Für beide wird’s schwer

Copy%20of%20CM4A0416.tif
NR-Doppelpass

Alexander Gerbl: „Eine gewisse Rivalität gehört dazu“

Gerbl hat viele Jahre beim FC Ehekirchen verbracht. Nun  tritt er als Co-Trainer des SV Echsheim beim FCE II an. Er spricht über ein besonderes Erlebnis und seine Ziele.