Themen-Übersicht

Adelzhausen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Adelzhausen

Fußball-Rückschau im Wittelsbacher Land

Rückrunde: Von Meistern, Absteigern und Kämpfern

Hollenbach feiert größten Erfolg der Vereinsgeschichte und Adelzhausen den Klassenerhalt, während Aindling enttäuscht. In der Kreisliga Ost trauert Rehling.

Adelzhausen

Roller und Motorrad kommen sich in die Quere

Bei einem Unfall zwischen Rinnenthal und Landmannsdorf sind ein Roller und ein Motorrad mittig auf der Straße unterwegs. Das geht daneben.

Sitzung

Kinderbetreuung wird teurer

Adelzhausen beschließt Gebührenerhöhung. Eltern müssen künftig 20 Euro mehr zahlen

Adelzhausen

Waffendeal an der A8: Mann nach Kopfschuss freigesprochen

Ein Mann will seine Waffen verkaufen, mit dem Käufer trifft er sich auf dem Pendlerparkplatz in Adelzhausen. Dann kommt es zum Drama. Nun ist ein Urteil gefallen.

Adelzhausen

So feiert Burgadelzhausen seine Feuerwehr

Verein in dem Adelzhauser Ortsteil begeht sein 140. Gründungsfest. Beim großen Umzug am Sonntag marschieren 37 Vereine mit.

Prozess in Augsburg

Waffendeal an A8: Was hat der IS mit dem Kopfschuss zu tun?

Die Richter versuchen herauszufinden, was an der A8 passiert ist und vor allem: warum. Die Geschichte des Opfers wirft Fragen auf – bis hin zum IS.

Jubiläum

Burgadelzhausen feiert seine Feuerwehr

Das 140-Jährige wird mit einem dreitägigen Fest am Wochenende begangen. Festumzug ist der Höhepunkt

Aichach-Friedberg

Fußball: Trauer in Rehling und Pipinsried - Rekord für Hollenbach

Während Adelzhausen und Hollenbach feiern, ist bei vielen heimischen Klubs die Stimmung gedrückt. Wie es in Pipinsried und Rehling nach dem Abstieg weitergeht.

Fußball-Bezirksliga

Holzkirchen muss in die Relegation

SVH verspielt 2:0-Vorsprung und Nördlingen II leistet keine Schützenhilfe

Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen feiert Klassenerhalt bis zum Morgen

Der BC Adelzhausen schafft den Klassenerhalt aus eigener Kraft und bleibt Bezirksligist. Das Saisonfinale in Nördlingen ist nichts für schwache Nerven.

Fußball-Bezirksliga Nord

Gemeinsame Sache, damit es weitere Derbys gibt

Der TSV Nördlingen II kann Holzkirchen am letzten Spieltag wichtige Schützenhilfe leisten

Fußball-Bezirksliga

So will Ecknach Adelzhausen im Abstiegskampf helfen

VfL kann mit einem Sieg gegen Holzkirchen dem Nachbarn aus Adelzhausen zum Klassenerhalt verhelfen. Einsatz von Michael Eibel fraglich.

Bezirksliga Nord

Starke erste Hälfte ebnet den Weg

Meister FC Ehekirchen führt beim BC Adelzhausen bereits nach den ersten 45 Minuten mit 3:0. Am Ende bringt das Panknin-Team einen 4:3-Erfolg über die Ziellinie. Torjäger Fabian Scharbatke sieht „Rot“

Augsburg

"Motorrad-Engel": Die Lebensretter auf zwei Rädern

Die Motorradstreifen des BRK feiern ihr 35-jähriges Bestehen. Zum Festakt kamen ehrenamtliche Mitglieder aus ganz Bayern nach Augsburg. Nicht jeder ist für den Job gemacht.

Fußball-Bezirksliga Nord

Sahin glaubt an den direkten Klassenerhalt

Holzkirchen vor dem Landkreisderby gegen Rain II selbstbewusst

Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen kämpft gegen Meister ums Überleben

Der BC Adelzhausen empfängt Ehekirchen und will wie im Hinspiel etwas Zählbares holen. Die Elf von Trainer Wolfgang Klar muss sich aber deutlich steigern.

Fußball-Bezirksliga

Landkreisteams im Saison-Endspurt

Für die heimischen Teams geht es nur noch um Platzierungen. Hollenbach hat dabei mit dem Schlusslicht noch eine Rechnung offen.

Gemeinderat I

Nächstes Jahr wird Adelzhausen zum Schuldner

Heuer kann die Kommune ihre Investitionen noch aus eigener Kraft schultern. 2020 muss Gemeinde einen Kredit aufnehmen

Gemeinderat II

Kita: Vier statt nur drei Gruppen

Adelzhausen folgt der Empfehlung der Regierung. Der Architekt präsentiert einen neuen Vorentwurf für Kindertagesstätte. Er kommt gut an – bis auf einen Punkt

Laufsport

Wer läuft als Erster durchs Ziel?

Bei bayerischen Zehn-Kilometer-Meisterschaften in Aichach am Sonntag macht sich Benjamin Dillitz aus Adelzhausen Hoffnungen aufs Podest. Es ist noch mehr geboten

Politik

SPD fordert Tempolimit auf A8

Landtagsabgeordnete Strohmayr zu Besuch in Zusmarshausen

Fußball-Nachlese

Babyglück und Klassenerhalt in Ecknach

Nach dem 4:0 gegen Glött feiert der VfL nicht nur den Ligaverbleib. Kapitän Christoph Jung hat gleich doppelt Grund zur Freude.

Altenmünster

Viele glückliche Gesichter

SC Altenmünster bleibt nach einer ganz starken zweiten Halbzeit auf Kurs Klassenerhalt

Fußball-Bezirksliga

Geknickte Adelzhausener

Im Kellerduell in Altenmünster zeigt der BCA sein schwächstes Spiel in diesem Jahr und verliert trotz Führung mit 1:4. Warum die Ausgangslage dennoch nicht ganz schlecht und auch der Gegner noch nicht durch ist.

Aichach-Friedberg

Wo im nördlichen Wittelsbacher Land Maibäume aufgestellt werden

13 Maibäume werden heuer allein im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg aufgestellt. Wann und wie in den Ortschaften gefeiert wird.