Orte /

Adria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ABR_4651.tif
Nersingen

Gewerbegebiet an der A7 wächst weiter

Weil die Niederlassung in Unterelchingen aus allen Nähten platzt, zieht die italienische Firma Biesse nach Nersingen.

Copy%20of%20Copy%20of%20P04-20180319w469-jugend-forscht-2018-physik-paul-poelle.tif
Porträt

Paul Pöller hat den Bogen raus

Der Friedberger  hat mit „Die Physik des Bogenschießens“ den Bundesentscheid von „Jugend forscht“ erreicht. Wie sich der Abiturient seine Zukunft vorstellt.

Copy%20of%20Rabforum-Jubi-1.tif

Trauer um Erwin Schäfer

Er war Urheber der Kontakte nach Rab

Eine EU-Flagge und eine türkische Flagge wehen vor einer Moschee in Istanbul. Brüssel prangert «deutliche Verschlechterungen der Rechtsstaatlichkeit und der Presse- und Meinungsfreiheit» in der Türkei an. Foto: Tolga Bozoglu/EPA/Archiv
Hoffnung für Balkanländer

EU äußert vernichtende Kritik an Entwicklung der Türkei

Der EU-Beitrittskandidat Türkei bekommt von der EU einmal mehr ein dramatisch schlechtes Zeugnis ausgestellt. Anderen Ländern, die in die Europäische Union wollen, wird hingegen Mut gemacht.

Copy%20of%20Herbert%20und%20Schnipsi%20G%c3%bcnzburg.tif
Kabarett

Eine schrille Überraschung

Herbert und Schnipsi stehen seit 35 Jahren auf der Bühne. Warum ihnen das Günzburger Forum in besonderer Erinnerung bleiben wird.

Nightfever50_05.jpg
Debatte

Wo bleibt die Jugend in der Kirche?

Zu „Nightfever“ strömen junge Christen, am Sonntag sieht man nur wenige. Warum Religion in der nächsten Generation durchaus ankommt.

Viliam%20-%20H%c3%b6rmann%20Porec.JPEG
Busreisen

Preiswert in den Badeurlaub

Hörmann-Reisen bietet Erholung von Anfang an. Ab Mai hat der Reiseveranstalter wöchentliche Fahrten an die italienische oder kroatische Adria im Programm.

Der Strand der Insel «Ile Plate» liegt unweit vor Mauritius. Der Indische Ozean hat dort aktuell um die 34 Grad. Foto: Simone A. Mayer
Anzeige

Warmes Meerwasser von Mexiko bis Thailand

Auch wenn das Winterende naht, kann es noch eine Weile dauern, bis sich die europäischen Gewässer auf Badetemperatur erwärmt haben. Solange treffen Badehungrige etwa in Thailand oder Mexiko auf ideale Bedingungen.

Wie in einem Traum: Das Meer vor den Seychellen mit rund 31 Grad warm. Foto: Christian Selz
Anzeige

Warme Wellen vor den Seychellen

Der Frühling in Deutschland wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Doch auch jetzt gibt es Sommer und Sonne - man muss nur die Badehose einpacken und ins Flugzeug steigen: Die Seychellen locken mit 31 Grad Wassertemperatur.

Wer richtig warmes Badewasser liebt, muss sich momentan ins Flugzeug setzen: Mauritius lockt mit wohligen 33 Grad Wassertemperatur. Foto: Simone A. Mayer/dpa-tmn
Anzeige

Weite Reisen nötig für angenehme Badetemperaturen

Das eisige Wetter schlägt vielen Deutschen aufs Gemüt. Wer sich jetzt einen Badeurlaub gönnen möchte, sollte einen Urlaubsflieger Richtung Süden besteigen. Denn dort sind die Wassertemperaturen sehr angenehm.