Orte /

Afghanistan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY0251.JPG
Illertissen

Jugendförderpreis: Jetzt sind Vorschläge gefragt

Die Meriten des Ehrenamts werden oft gelobt. In Illertissen hat man sich anderes einfallen lassen: Doch das setzt seinerseits Engagement voraus.

_AKY0187.JPG
Illertissen

Wer kennt junge Talente in Illertissen?

Im Frühjahr will die Stadt Illertissen wieder die Jugendförderpreise vergeben. Aber noch fehlen Vorschläge.

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
"Hart aber fair" heute

"Hart aber fair" heute: Thema und Gäste

Die Diskussion bei "Hart aber fair" dreht sich heute Abend um das Thema "schnelle Abschiebung und Rechtsstaat". Das sind die Gäste bei Frank Plasberg.

Laut einem Medienbericht, soll ein weiterer Islamist nach Tunesien abgeschoben worden sein. Die Abschiebung des Ex-Leibwächters von Osama bin Laden, Sami A., hatte einen Streit zwischen Politik und Justiz ausgelöst. Foto: Boris Roessler/Archiv
Seehofers 69

Abgeschobener Afghane Marof K. könnte nach Kaufbeuren zurückkehren

Marof K. wurde aus Kaufbeuren abgeschoben, obwohl er als gut integriert galt. Das sorgte für harte Kritik. Nun lenkt Wirtschaftsminister Pschierer ein.

Copy%20of%20Seehofer_Balzhausen_16Sept18_295.tif
Landtagswahl 2018

"Es ist das Paradies": Seehofer auf Wahlkampftour in Balzhausen

Für den CSU-Chef ist Bayern das „gelobte Land“. Der Bundesinnenminister sagt im Kreis Günzburg, wie er sich Integration vorstellt und lobt Söder in den Himmel.

Copy%20of%20_AKY1876.tif
Gericht

Mit dem Knie in den Bauch

Ein 51-jähriger Afghane aus dem Ries hat seine Lebensgefährtin geschlagen. Es war nicht das erste Mal, dass es Probleme gab. Warum er nur eine Geldstrafe erhielt

Copy%20of%20106490093.tif
Krisenherd

Der Krieg kehrt nach Afghanistan zurück

Die Taliban ändern ihre Taktik: Sie greifen Sicherheitskräfte an und überrennen Militärbasen. Wie der Kampf Regierungssoldaten zermürbt

Copy%20of%20Deutsch.tif
Augsburg

Es geht um mehr als korrektes Deutsch

Wie sich die Aufgaben der Helferkreise für Flüchtlinge in den Stadtteilen verändert haben. Offene Beratungsstunden für Flüchtlinge.

Afghanische Asylbewerber kommen auf dem Flughafen von Kabul an, nachdem sie aus Deutschland abgeschoben worden sind. Foto: Qiam Noori
Mit 17 Afghanen an Bord

Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen

Abschiebungen nach Afghanistan sind aufgrund der dortigen Sicherheitslage umstritten. Am Dienstagabend mussten erneut 17 Afghanen Deutschland verlassen. Ein Sammelcharter brachte die Männer nach Kabul - trotz wiederholter Kritik.

AfDDemoSaRaths_96.jpg
Babenhausen

Die Grünen werden in Babenhausen aktiv

Mitglieder der Partei wollen einen Ortsverband gründen. Welche Ziele sie haben.