Orte /

Afghanistan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

89003290.jpg
Augsburg

Wie stark beschäftigen Flüchtlinge die Polizei in der Region?

Der Zustrom an Flüchtlingen hat sich auf die Arbeit der Polizei ausgewirkt. Augsburgs Polizeichef Michael Schwald spricht offen über eine "gewaltige Herausforderung".

Assange hatte über Twitter die Festnahme des ehemaligen katalonischen Regierungschefs Puigdemont in Deutschland kritisiert. Foto: Frank Augstein/AP
USA

Geheime Anklage gegen Wikileaks-Gründer Assange in den USA

Gegen Julian Assange, den Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, soll vor langem eine bisher geheim gehaltene Anklage in den USA erhoben worden sein.

Copy%20of%20DSC01378.tif
Basar

Handarbeit für kranke Kinder in Weißrussland

„Hilfe für Kinder aus Tschernobyl“ veranstaltet weihnachtlichen Markt am Sonntag in Aindlinger Mittelschule

Copy%20of%20FS_AZ_B-SZ_LOK_1366458651.tif
Schwabmünchen

Ein Eingangstor für den Luitpoldpark

Der Luitpoldpark in Schwabmünchen erhält ein neues Eingangstor. Dabei soll aber niemand ausgesperrt werden.

Bildungspatin Michelle Adam lernt mit einer jungen Schülerin im Haus von "Tausche Bildung für Wohnen" in Marxloh. Foto: Ina Fassbender
"Tausche Bildung für Wohnen"

Eine ungewöhnliche Tauschbörse macht Schule

Ein benachteiligtes Kind fördern, dafür mietfrei wohnen: Ein Sozialprojekt sorgt über die Grenzen eines Brennpunktviertels im Ruhrgebiet hinaus für Aufsehen. Gerade ist es mit einem Bundespreis geehrt worden - nun expandiert es in weitere Städte.

Fawad Sadat, ein aus Deutschland abgeschobener Asylbewerber, verlässt nach seiner Rückkehr nach Afghanistan das Flughafenterminal. Er gehört zu einer Gruppe von 42 Asylbewerbern die aus Deutschland zurück nach Afghanistan geflogen wurden. Foto: Mohammad Jawad
18. Sammelabschiebung

Abschiebeflug aus Deutschland in Afghanistan eingetroffen

Abschiebungen nach Afghanistan sind umstritten, Grund ist die schlechte Sicherheitslage. Trotzdem sind erneut 42 abgelehnte Asylbewerber dorthin ausgeflogen worden.

Copy%20of%2020181027_173142-2(1).tif
Aktion

Afrikanisches Essen begeistert

Flüchtlinge kochen in Dillingen auf

Frauenwahlrecht.jpg
Frauenwahlrecht

Interaktive Weltkarte: Seit wann Frauen wo wählen dürfen

Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen. Der Weg dahin war ein langer. Wie es dazu kam und wie die Situation heutzutage in anderen Ländern ist.

Freiburg%20Mirjam%20Moll.jpg
Vergewaltigung

Warum Freiburg immer wieder zum Tatort wird

Eine 18-Jährige wird von mindestens acht Männern vergewaltigt. Junge Frauen trauen sich nicht mehr auf die Straße. Und die Polizei hat einen fragwürdigen Rat.

Copy%20of%20bw004.tif
Bundeswehr

Ulmer Kommando wandelt auf Napoleons Spuren

In der Rommel-Kaserne soll eine mehrtägige Konferenz Militär und die Zivilgesellschaft zusammen bringen.