Orte /

Afrika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Große Sultan-Qabus-Moschee in Maskat im Oman: Bei Studiosus sind islamische Länder wieder im Kommen. Foto: Andrea Warnecke
Marokko, Jordanien, Oman

Islamische Länder bei Studiosus wieder beliebter

Die guten Besucherzahlen vergangener Jahre seien noch nicht wieder erreicht, dennoch würden islamische Länder als Reiseziele wieder beliebter. Dies hat der Reiseveranstalter Studiosus festgestellt.

Zu Besuch in Blantyre: Madonna hat mittlerweile vier Kinder aus Malawi adoptiert. Foto: Thoko Chikondi/AP
Besuch im südlichen Afrika

Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder

US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.

Wer im Supermarkt nicht einem Etikettenschwindel erliegen will, sollte nicht immer seinen Augen trauen. Hilfestellung gab der Europäische Gerichtshof. Er entschied am 4.6. 2015, dass keine Fotos von Vanille und Himbeeren auf einer Früchteteepackung abgebildet sein dürfen, wenn weder diese Zutaten noch deren Aromen im Tee enthalten sind. Foto: Uwe Anspach/dpa
Supermarkt

Vanille knapp: Liefer- und Qualitätsprobleme vor der nächsten Ernte

Vanille könnte in den Supermärkten ausgehen. Drei Wochen vor der nächsten Ernte kommt es zu Lieferengpässen. Auch die Qualität der Vanille lässt nach.

Copy%20of%20IMG_0592.tif
Porträt

Mit 80 in den wohl verdienten Ruhestand

Pater Rüdiger Prziklang zieht sich als Kurseelsorger zurück

Copy%20of%20SAM_2784.tif
Konzert

So bezirzt man das Publikum

Das Tzigan Gypsy Tango-Trio macht auf Europa-Tournee in Binswangen Station

Copy%20of%20jor201.tif
Landsberg

Rektor Friedrich Zink kämpfte immer für seine Schule

Der Leiter der Katharinenschule in Landsberg verabschiedet sich in den Ruhestand. Die Schüler ehren ihn mit einem fröhlichen Fest.

DSC_0719(1).JPG
Verein

Das Ende einer Familie

Der Kolpingsverein Syrgenstein löst sich auf. Der Vorsitzende erzählt, warum.

Vanille-Eis wird in eine Waffel gefüllt. Vanille wird laut Experten knapp. Foto: Holger Hollemann
Begehrtes Gewürz

Lieferengpässe bei Vanille: Warten auf die neue Ernte

Rund drei Monate vor dem Eintreffen der neuen Vanille-Ernte aus Madagaskar gibt es Lieferprobleme bei dem begehrten Gewürz.

Copy%20of%20IMG_9259.tif
Wechsel

Neuer Präsident beim Rotary-Club

Hermann Schrattenthaler aus Schrobenhausen folgt auf Aichacher Jürgen Schenk.

Das Betriebssystem Windows 10 für Smartphones und PC: Es werden wieder mehr PCs verkauft. Foto: Peter Steffen
Gartner

PC-Markt legt weltweit erstmals seit 2012 wieder zu

Der weltweite Absatz von Personal Computern hat laut vorläufigen Zahlen der Marktforschungsfirma Gartner im zweiten Quartal erstmals seit 2012 wieder zugelegt.