Orte /

Afrika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

"Der Traumjob - bei Jochen Schweizer" Folge 3
Jochen Schweizer

"Der Traumjob – bei Jochen Schweizer": Der Unternehmer im Porträt

In Folge 3 "Der Traumjob – bei Jochen Schweizer" sucht Jochen Schweizer auf ProSieben weiter nach seinesgleichen. Wer ist der Unternehmer? Ein Porträt.

Copy%20of%20IMG-20190717-WA0005(1).tif
Humanitas

Aichacher sind Paten für Rinder für Afrika

14 Jungtiere sind nach dem ersten Aufruf schon da. Die Spender dürfen ihren Tieren Namen geben

Copy%20of%20Verbaschiedung_Elisabeth_Schlachter_Bur_Juli19_14.tif
Burgau

Ihre Schule vermisst Elisabeth Schlachter schon jetzt

Die langjährige Leiterin der Mittelschule Burgau kann aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen. Wie traurig Lehrer und Schüler sind, haben sie jetzt gezeigt.

Copy%20of%20190624_BAY_WASSER_AUGSBURG_1600.tif
Kino Open Air

Augsburger Lechflimmern 2019: Tickets und Programm im Juli

Lechflimmern 2019: Im Augsburger Open Air Kino sind außer US-Blockbustern auch deutsche Komödien und französische Filme zu sehen. Ticket-Infos gibt es hier.

Bauer sucht Frau International Rainer.jpg
Kuppelshow auf RTL

"Bauer sucht Frau International" live im TV und Stream sehen

"Bauer sucht Frau International": Im TV und Live-Stream lief diese Woche die letzte Folge der Sonderausgabe der beliebten Kuppelshow. Die Kandidaten suchten rund um den Globus nach einer Partnerin.

Wie viele Affen sind zu sehen und was machen sie? Auf chimpandsee.org werden Internetnutzer zu Tierbeobachtern im Auftrag der Wissenschaft. Foto: chimpandsee.org/dpa-tmn
Angeklickt

Schimpansen beobachten und Tierforschern helfen

Wildkameras liefern Forschern wichtige Details, nur leider ist die Menge an Daten immens. Mithilfe von Hobby-Tierforschern will das Max-Planck-Institut nun zum zweiten mal Videomaterial kategorisieren und klassifizieren.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp setzt sich für die Unterstützung eines gemeinnützigen Sportprojektes in Südafrika ein. Foto: J. Woitas
"Fußball-Botschafter"

Jürgen Klopp unterstützt Sportprojekt in Afrika

Jürgen Klopp setzt sich als Deutscher Fußball Botschafter 2019 für die Unterstützung eines gemeinnützigen Sportprojektes in Südafrika ein.

Max Hartung (r) im Duell mir Dmitri Danilenko. Foto: Grigory Sysoev/Sputnik
Weltmeisterschaft in Budapest

"Medaillen sind nicht alles": Fechter-Bund verteidigt Bilanz

Die Fecht-WM in Budapest wird ohne deutsche Einzel-Medaille zu Ende gehen. Auch die Säbelherren verpassen Bronze knapp. Der Deutsche Fechter-Bund wehrt sich gegen Kritik.

P15206631.jpg
Musik

Ausgelassene Stimmung beim AKF in Wassertrüdingen

La Brass Banda waren in diesem Jahr auf dem Afrika & Karibik-Fest in Wassertrüdingen zu Gast. Sie rockten die Bühne - genauso wie viele andere Bands.

Hervé Renard war seit Februar 2016 Nationaltrainer von Marokko. Foto: Oliver Weiken
Nach Aus im Afrika-Cup

Renard als Nationaltrainer Marokkos zurückgetreten

Hervé Renard hat sein Amt als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Marokkos niedergelegt.