Orte /

Ahlen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Max Eberl ist fast 20 Jahre in verschiedenen Funktionen für Mönchengladbach tätig. Foto: Rolf Vennenbernd
Doppeljubiläum

Eberl: "Eher hemdsärmelig mit Bratwurst als Fußball-Galas"

Max Eberl lebt in Mönchengladbach Kontinuität vor. Seit 1999 ist er als Spieler, Nachwuchskoordinator und Sportdirektor für die Borussia aktiv und hat wesentlichen Anteil am Aufschwung des Traditionsclubs. Jetzt feiert er ein Doppel-Jubiläum.

Copy%20of%20dpa_5F9A04005C6969A7.tif

Der ideale Anführer

Marco Reus ist neuer BVB-Kapitän

Trägt nun offizielle die BVB-Kapitänsbinde: Marco Reus (r). Foto: David Inderlied
Nationalspieler

Der ideale Anführer: Marco Reus neuer BVB-Kapitän

Er ist in Dortmund geboren, der größte Star des Teams und bis 2023 an die Borussia gebunden. Die Ernennung von Marco Reus zum BVB-Kapitän erscheint naheliegend. Einfach wird seine neue Aufgabe jedoch nicht.

Das Bundeswirtschaftsministerium in Berlin hatte den Kauf geprüft. Foto: Ole Spata/dpa
Leifeld Metal Spinning

Bundesregierung untersagt Firmenverkauf an Chinesen

Die ursprünglich geplante Übernahme der deutschen Firma Leifeld durch einen chinesischen Investor wird aus "sicherheitspolitischen Gründen" verboten.

Das Werk der Künstler Evelyn Möcking und Daniel Nehring mit dem Titel «Searching for the Revolution»: ein vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans. Foto: Möcking/Nehring
"68 wird 50"

Kunstpreis für vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans

Kann das Kunst sein? Der Kunstverein Ahlen hat ein Werk über die 68er-Bewegung ausgezeichnet.

Startet zuversichtlich in die finale Phase der EM-Quali: U19-Nationalcoach Meikel Schönweitz. Foto: Caroline Seidel
EM-Quali

U19-Coach Schönweitz: Mit "Zuversicht und Überzeugung"

Die deutschen U19-Fußballer starten trotz starker Gegner mit viel Zuversicht in ihre letzte Etappe auf dem Weg zur angestrebten EM-Teilnahme in diesem Jahr.

Die Spieler von Union Berlin feiern ihren Torschützen Sebastian Polter. Foto: Soeren Stache
Montagsspiel

5:0-Sieg: Union beendet Mini-Krise - Lautern desaströs

Zur Halbzeit schon 4:0, am Ende fast ein Torrekord. Wie entfesselt hat sich Union Berlin aus der Krise gespielt. Überragender Mann auf dem Platz: Dreifach-Torschütze Sebastian Polter. Trainer Jens Keller war begeistert: "Das war eine sensationelle Reaktion!"

Copy%20of%20SP3A5374.tif
Reisen

Zwei Wertinger radeln von Norwegen bis nach Sizilien

Jana Eichler und Benjamin Schwitz radeln seit mehr als zwei Monaten durch Europa. In Wertingen machen sie einen Zwischenstopp. Knapp 3000 Kilometer liegen noch vor ihnen

FCA
FC Augsburg

Zwischen FCA und 1. FC Köln wechselten schon viele Spieler

Es gab schon etliche Spieler und Trainer, die zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Köln wechselten. Der Prominenteste war Bernd Schuster. Eine Auflistung.

Copy%20of%20ema332.tif
Handball

Eine Vision als Startsignal für den Höhenflug

Den Bundesliga-Einzug verdankt der VfL Günzburg auch einem Nachbarverein. Von dort kamen nicht nur junge Spieler