Orte /

Ahlen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Copy%20of%20Meitinger_USA.tif
Aichach

So lebt eine Aichacherin in den Vereinigten Staaten

Karina Meitinger aus Aichach arbeitet seit August in den Vereinigten Staaten. Was ihr in dieser Zeit besonders fehlt und wie ihr die Amerikaner dabei helfen.

Nach der Pfändung und dem Verkauf von Mops-Dame «Edda» via Ebay nimmt die Kritik am Vorgehen der westfälischen Stadt Ahlen zu. Foto: Mikko Schümmelfeder
Klage gegen Stadt Ahlen

Posse um Mops-Dame "Edda": Bald ein Fall für die Justiz?

Ein winziger Mops aus Deutschland ist aktuell vielleicht der berühmteste Hund der Welt. Sogar in China, Russland, den USA bewegt die Story der gepfändeten Hunde-Lady. Ihre neue Besitzerin will gegen die Stadt Ahlen im Münsterland klagen.

Möpse mit kurzer Schnauze und Glubschaugen sind beliebt. Doch das Leid der Tiere durch extreme Zucht ist groß. Foto: Fredrik von Erichsen
Ahlen

Ahlen hätte gepfändeten Mops wohl nicht bei Ebay verkaufen dürfen

Die Mops-Misere wird jetzt schon fast zum Politikum. Die gepfändete Hündin aus Ahlen hätte öffentlich versteigert werden müssen, sagt das Innenministerium.

Gepfändeter Mops: Kritik an Stadt Ahlen nimmt zu
Mops "Edda"

Gepfändeter Mops: Züchterin macht der Stadt Ahlen Vorwürfe

Eine Züchterin sagt, auch ihr sei der Mops nach dessen Pfändung von der Stadt angeboten worden. Am Ende wurde er über Ebay verkauft.

Möpse mit kurzer Schnauze und Glubschaugen sind beliebt. Doch das Leid der Tiere durch extreme Zucht ist groß. Foto: Fredrik von Erichsen
Ahlen

Stadt pfändet Mops – und verkauft ihn bei Ebay Kleinanzeigen

Erst wird Mops Edda von der Stadt Ahlen gepfändet und auf Ebay Kleinanzeigen verkauft. Dann stellt sich das Tier als krank heraus. Jetzt will die Käuferin klagen.

Max Eberl ist fast 20 Jahre in verschiedenen Funktionen für Mönchengladbach tätig. Foto: Rolf Vennenbernd
Doppeljubiläum

Eberl: "Eher hemdsärmelig mit Bratwurst als Fußball-Galas"

Max Eberl lebt in Mönchengladbach Kontinuität vor. Seit 1999 ist er als Spieler, Nachwuchskoordinator und Sportdirektor für die Borussia aktiv und hat wesentlichen Anteil am Aufschwung des Traditionsclubs. Jetzt feiert er ein Doppel-Jubiläum.

Copy%20of%20dpa_5F9A04005C6969A7.tif

Der ideale Anführer

Marco Reus ist neuer BVB-Kapitän

Trägt nun offizielle die BVB-Kapitänsbinde: Marco Reus (r). Foto: David Inderlied
Nationalspieler

Der ideale Anführer: Marco Reus neuer BVB-Kapitän

Er ist in Dortmund geboren, der größte Star des Teams und bis 2023 an die Borussia gebunden. Die Ernennung von Marco Reus zum BVB-Kapitän erscheint naheliegend. Einfach wird seine neue Aufgabe jedoch nicht.

Das Bundeswirtschaftsministerium in Berlin hatte den Kauf geprüft. Foto: Ole Spata/dpa
Leifeld Metal Spinning

Bundesregierung untersagt Firmenverkauf an Chinesen

Die ursprünglich geplante Übernahme der deutschen Firma Leifeld durch einen chinesischen Investor wird aus "sicherheitspolitischen Gründen" verboten.

Das Werk der Künstler Evelyn Möcking und Daniel Nehring mit dem Titel «Searching for the Revolution»: ein vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans. Foto: Möcking/Nehring
"68 wird 50"

Kunstpreis für vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans

Kann das Kunst sein? Der Kunstverein Ahlen hat ein Werk über die 68er-Bewegung ausgezeichnet.