Orte /

Aichach-Griesbeckerzell

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Kinderarzt impft ein Mädchen gegen Masern. Foto: Patrick Seeger
Aichach-Friedberg

Masern: Wenn die Impfung zur Pflicht wird

Plus Die mögliche Masern-Impfpflicht wird auch im Landkreis Aichach-Friedberg kontrovers diskutiert. Im Wittelsbacher Land liegt der letzte Masernfall schon eine Weile zurück.

Copy%20of%20_DSC1119(3).tif
Aichach-Griesbeckerzell

Zeller Geschichten: So interessant erzählt Hermann Winkler von früher

Hermann Winkler hat die Historie des Aichacher Stadtteils Griesbeckerzell erforscht. Seine Erkenntnisse aus der Zeit bis 1945 stellt er nun der Öffentlichkeit vor.

c46b316d-fc2c-431c-b442-66efe7888c2a.jpg
Aichach-Griesbeckerzell

Unbekannter steckt Wiese in Brand

Ein Unbekannter hat in Griesbeckerzell eine Wiese in Brand gesteckt. Ein Zeuge kann das Feuer löschen - mit ganz einfachen Mitteln

Copy%20of%201M4U0319.tif
Aichach-Griesbeckerzell

Endlich Handyempfang: Das hat Auswirkungen auf den Fasching

Plus Lange haben die Zeller auf den Ausbau des Mobilfunknetzes gewartet. Jetzt verliert Faschingsgesellschaft dafür aber ein Dauerthema. Es gibt sogar ein Video.

POL-Brand, Feuer, Feuerwehr, Feuerwehreinsatz, Polizei, Polizeireport
Griesbeckerzell

50.000 Euro Schaden: Defekt löst Brand in Zell aus

Die Ursache für das Feuer vom Sonntag steht nun fest. Ein technischer Defekt löste den Brand in Griesbeckerzell aus.

Zell Zell ohne See Griesbeckerzell Aichach Fasching Faschingsumzug Faschingssonntag
Aichach-Griesbeckerzell

Griesbeckerzell hat jetzt endlich Handyempfang

Jetzt sind die Zeller auch über Handy erreichbar. Der Anschluss kommt gerade rechtzeitig. Warum es im Aichacher Stadtteil so lange gedauert hat.

_MG_5698.jpg
Bildergalerie

Narrensitzung in Aichach-Griesbeckerzell

Bei der Narrensitzung im Aichacher Stadtteil Griesbeckerzell bekamen nicht nur Lokalpolitiker, sondern auch Donald Trump oder Theresa May ihr Fett weg.

Copy%20of%20Wolferstadt_Wasserleitung.tif
Trinkwasser

Wasserpreis steigt im Raum Aichach

Magnusgruppe diskutiert über die Gründe. Leitungsbau in der Hollerstraße in Unterwittelsbach wird von Firma aus Berg im Gau für 370000 Euro übernommen.

IMG_2130.JPG
Narrensitzung

Zeller suchen Nachfolger für König Klaus

Doch Trump ist keine Alternative für Griesbeckerzell. Heimatminister Söder befürchtet, dass die unbeugsamen Narren aus dem Dorf am Rande der Alpen für den „Grexit“ stimmen

Krippe019.JPG
Ausstellung

Jede der 150 Krippen hat eine Geschichte

Hubert Rohrmoser aus Griesbeckerzell präsentiert der Öffentlichkeit erstmals seine private Sammlung. Oma legte vor 40 Jahren den Grundstock. Eine Krippe füllt fast das Wohnzimmer