Themen-Übersicht

Aichach-Klingen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Aichach-Klingen

Aichach-Friedberg

Wo im nördlichen Wittelsbacher Land Maibäume aufgestellt werden

13 Maibäume werden heuer allein im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg aufgestellt. Wann und wie in den Ortschaften gefeiert wird.

Aichach-Klingen

Tragischer Unfall an Heiligabend: Das Gutachten ist da

Bei dem Unfall an Heiligabend bei Klingen kam ein 68-jähriger Mann ums Leben, eine 18-jährige Frau und ihr einjähriger Neffe wurden lebensgefährlich verletzt.

Polizeireport

Pannen-LKW blockiert B 300 bei Aichach: zwei Unfälle

Im Berufsverkehr hat am frühen Montagmorgen ein Sattelzug die Bundesstraße 300 bei Aichach-Klingen in Richtung Augsburg blockiert. Kurz darauf krachte es.

Aichach-Klingen

Baby schwebt nach schrecklichem Unfall weiter in Lebensgefahr

Zeugen beschreiben, wie es zu dem Unfall bei Aichach kam, bei dem ein Mann starb. Die 18-jährige Unfallverursacherin und ihr Neffe sind weiter im Krankenhaus.

Aichach-Klingen

Tödlicher Unfall: "Auf dem Weg zur Einsatzstelle habe ich gebetet"

Ein 68-Jähriger tot, ein Bub in Lebensgefahr - ein schrecklicher Unfall ereignete sich Heiligabend bei Klingen. Wie Notfallseelsorger Pater Clemens das Unglück erlebte.

Aichach

Mann verliert Kontrolle über Lamborghini: 100.000 Euro Schaden

Ein 28-Jähriger verliert die Kontrolle über sein PS-starkes Auto und wird leicht verletzt. An seinem Lamborghini entsteht ein Totalschaden.

Aichach-Klingen

Maut-Flucht über Klingen?

 Im Aichacher Stadtteil klagen Anwohner über zunehmenden Lastwagen-Verkehr auf der Staatsstraße und die marode Blumenthaler Straße

Straßenbau

Nichts geht mehr durch Klingen

Der Kanalbau in der Blumenthaler Straße wird fortgesetzt. Der Verkehr in Richtung Sielenbach wird über Wollomoos umgeleitet. Daran hält sich nicht jeder

Aichach-Klingen

Porschefahrer überholt und landet im Graben

Insassen bleiben nach einem Fahrfehler unverletzt. Der Schaden soll bei rund 50000 Euro liegen.

Aichach-Klingen

Probleme bei Kabel Deutschland: Fernsehen und Internet fallen aus

Kabel-Kunden im Aichacher Ortsteil Klingen und in der Siedlung „Am Plattenberg“ klagen über einen gestörten Empfang seit Samstag.

Abenteuer

Riesige Kakteen und feuerrotes Wasser

Franz Grieser aus dem Adelzhauser Ortsteil Landmannsdorf reist sieben Wochen lang mit Franz Ulber aus Klingen auf dem Motorrad durch Südamerika. Sie entdecken Landschaften, wo ihnen der Atem stockt.

Versammlung

Frauenbund plant schon Adventsmarkt

Bei den Neuwahlen in Klingen bestätigen die Mitglieder den Vorstand im Amt

Aktionstag

Blicke hinter Blumenthaler Türen

Anlässlich des zehnten Jubiläums öffnen die Blumenthaler am Sonntag alle Türen. Höhepunkt sind die Einblicke ins Hotel

Aichach-Klingen

Pizzabote ohne Führerschein kracht ungebremst in Audi Q5

Ein 19-jähriger Pizzabote fuhr in Klingen ungebremst auf einen Audi Q5 auf, der vor ihm links abbiegen wollte. Noch dicker kam es, als die Polizei eintraf.

Stadtwagen ohne Kompromisse

Attraktive Auslaufmodelle des Nissan Micra bietet jetzt das Autohaus Harnisch & Schmid in Stadtbergen und Aichach-Klingen.

Aichach-Klingen

Nicht angeschnallt: Frau wird bei Unfall aus ihrem Auto geschleudert

Eine 57-Jährige ist bei Klingen (Aichach) von der Straße abgekommen. Dabei wurde sie aus ihrem Auto geschleudert.

Reise

Mit dem Motorrad auf dem Dach der Welt

Franz Grieser erkundet mit sechs Gefährten den Himalayaens. Sie erleben Höhenkrankheit und einen Schneesturm auf dem höchsten befahrbaren Pass der Welt .

Aichach-Klingen

Ein Jahr nach der Feuerkatastrophe: Wie das Leben weitergeht

Vor einem Jahr verlor die Familie Pfisterer ihr Haus bei einem Brand. Von einem Tag auf den anderen war sie praktisch obdachlos. Wie sie ins neue Jahr blickt.

Adelzhausen-Landmannsdorf

Mit dem Motorrad auf dem Dach der Welt

Franz Grieser aus Landmannsdorf erkundet mit Gefährten den Himalaya und den höchsten befahrbaren Pass der Welt. Und begegnet der Reinkarnation des Dalai Lama

Polizeibericht

Wespe lenkt 19-jährige Autofahrerin ab

Das Abwehrmanöver misslingt und die junge Frau kommt mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab

Aichach-Klingen

Unfall: Mann aus Nordrhein-Westfalen wendet mit Auto auf B300

Weil er sich verfahren hatte, wollte ein 68-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen auf der B 300 bei Aichach wenden. Dann krachte es. Der Schaden ist enorm.

Aichach-Klingen

Großer Bahnhof für Georg Kirchmeir zum 50. Priesterjubiläum

Der langjährige Wallfahrtspfarrer der Wieskirche, Prälat Georg Kirchmeir, feierte in seinem Heimatort Klingen einen ganz besonderen Tag.

Aichach-Klingen

In der Nacht brannte der Anbau - 250.000 Euro Schaden

Die Polizei spricht von rund 250.000 Euro Sachschaden. Verletzt ist niemand. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Aichach-Klingen

Autofahrer lässt Radler schwer verletzt zurück

Ein Unbekannter bringt im Aichacher Stadtteil Klingen einen 82-jährigen Radfahrer zu Fall. Der Mann stürzt und verletzt sich schwer. Dennoch hält der Autofahrer nicht an.

Gewinn

Mit einem FCA-Profi beim Mittagessen

Rudolf Neusiedl aus Klingen hat in der vergangenen Saison häufig richtig getippt. Zur Belohnung hatte er ein Date mit Daniel Baier