Orte /

Aichen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20TT_Rain_in_Memmenhausen.tif
Tischtennis

Umstellung für den Tabellenführer

Der TSV Rain tritt in Memmenhausen in einem nicht ganz alltäglichen Spiellokal an – und fährt dennoch einen souveränen 9:3-Sieg ein

Copy%20of%20Aichen_-_Gemeinsames_Kirchenkonzert_11-18.tif
Kirchenkonzert

Instrumente und Stimmen vereint im Konzert

Obergessertshauser Musikanten und Männerchor Aichen boten ein Feuerwerk bezaubernder Melodien

Copy%20of%20Gr%c3%bcndungsmitglieder(1).tif
Jubiläum

Der TTC Memmenhausen feiert 50. Geburtstag

Der Vorsitzende Josef Sailer ist seit 37 Jahre in der Vereinsführung

Copy%20of%20Alfred_Sauter_Stimmabgabe_14Okt18_4(1).tif
Landtagswahl 2018

Die Schnellsten, Langsamsten und Hochburgen im Kreis

Wo Aletshausen wieder die Nase vorne hatte – und wo die Kandidaten besonders punkten konnten. Ein Sammlung interessanter Zahlen aus dem Landkreis Günzburg.

Copy%20of%20Memmenhausen_-_Kalvarienberg_ges._10-18.tif
Memmenhausen

Der Kalvarienberg – ein besonderes Juwel

Was in Memmenhausen bereits renoviert wurde, was noch gemacht werden soll und wer sich unter dem Altar eingenistet hatte.

Copy%20of%20DSC_0040.tif
Memmenhausen

Dieser Tag wird in die Ortsgeschichte eingehen

Das neue Fahrzeug der Feuerwehr Memmenhausen wurde feierlich geweiht. Der ganze Ort war auf den Beinen.

Copy%20of%20PLW_2018_(42).tif
Abschlussfeier

Die Besten wurden geehrt

Im Wettbewerb des Handwerks durchgesetzt

IMG_0853.JPG
Fahrzeugweihe der Freiwilligen Feuerwehr Memmenhausen

Festwochenende vom 28. bis 30. September

Mit einem Festwochenende feiert die Freiwillige Feuerwehr Memmenhausen die Weihe ihres neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs-Wasser (TSF-W).

Copy%20of%20O%c2%b4gessertsh.-_Neubaugebiet_Haselbacher_Str._9-18(2)(1).tif
Obergessertshausen

In Obergessertshausen kann gebaut werden

Aichener Gremium Gemeinderat  verabschiedet Ergänzungssatzung. Warum Bauen nun möglich ist.

Copy%20of%20O%c2%b4gessertsh.-_Segnung_1_Pfr._Endres_9-18.tif

Ein großes Lob für Eigenleistung und Engagement

Feier Als erste Amtshandlung segnet der neue Ortspfarrer Bernhard Endres das neue Bürger- und Feuerwehrhaus in Obergessertshausen