Aindling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Aindling

Fußball-Bezirksliga

Gästeteam gnadenlos effektiv

Aindling siegt in Nördlingen klar. Auch Holzkirchen geht erneut leer aus

Fußball-Bezirksliga

Hollenbach entzaubert Spitzenreiter Bubesheim

Dank einer großartigen Chancenverwertung in Hälfte eins schickt der TSV den Tabellenführer mit 5:0 nach Hause. In der Anfangsphase verletzen sich zwei Spieler.

Weihnachtsmarkt Aindling

Schlossweihnacht auf Schloss Pichl 2019: Start, Öffnungszeiten und Termine

Am 30. November 2019 findet auf Schloss Pichl in Aindling die "3. Schlossweihnacht in der Anderswelt" statt. Infos rund um Start und Termine des Weihnachtsmarktes: hier.

Bezirksligen Süd und Nord

Stätzling will oben hinschnuppern

Das Team von Trainer Andreas Jenik empfängt Wertingen. Der TSV Friedberg ist mit dem neuen Trainer schon am Samstag gefordert.

Der Wochenend-Tipp

„Für den FCA wird kaum was drin sein!“

Mühlhausens Trainer Philipp Pistauer tippt das bayerische Bundesliga-Derby.

Kommentar

Auf der A8 ohne Auto unterwegs

Der Landkreis Dachau glaubt an das Potenzial eines Expressbusses von Dasing nach Pasing.

Fußball-Bezirksliga

Derby: Aindling schlägt Affing dank Knauer-Tor

Mit einem 1:0 im Derby gegen den FC Affing zieht Aindling am Lokalrivalen vorbei. Warum die Gäste einige Zeit auf Torjäger Max Schacherl verzichten müssen.

Fußball-Nachlese

Vergebene und genutzte Chancen

Die Bilanz der heimischen Bezirksligateams fällt unterschiedlich aus. Während sich Adelzhausen, Ecknach und Hollenbach freuen, ärgern sich Affing und Aindling über ihre verpassten Gelegenheiten am Wochenende

Straßen wegen Bauarbeiten gesperrt

Eisingersdorf und Edenhausen betroffen

Bezirksliga Nord

Zwei Tiefschläge

In Altenmünster sind Peter Ferme verletzt und Walter Rappel weg

Gemeinderat Aindling

Wasser wird teurer in Aindling - Bürgermeister stimmt dagegen

Die Erhöhung der Gebühr in der Marktgemeinde Aindling ist aber nur ein Zwischenschritt. Bürgermeister Josef Settele stimmt dagegen.

Aichach-Friedberg

Müssen die Badeinseln jetzt aus dem Wasser?

Nach einem Gerichtsurteil zu Badeunfällen fürchten manche Orte Klagen und bauen Flöße oder Badeinseln ab. Auch die Gemeinden im Landkreis sind verunsichert.

Sommer im Wittelsbacher Land

Sommer-Serie: In Pichl wird an der Tanke politisiert

Im Aindlinger Ortsteil gibt es mehrere Treffpunkte zum Ratschen. Peter Asam und Marion Lesti lassen es im Ort blühen. Auch die Kinder haben ihren Spaß.

Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen will den Tabellenführer ärgern

Für Affing wäre ein Punkt schon ein Erfolg. Ecknach peilt vierten Sieg im vierten Spiel an

Fußball-Bezirksliga …

Hollenbach lobt Aindling …

und Aindling lobt Hollenbach. Keiner der beiden will am Donnerstag Favorit im Derby sein. Hollenbach klagt über Personalprobleme, Aindling erwartet Rückkehrer

Fußball

Mühlhausen wirft Aindling aus dem Pokal

Der enttäuschende Bezirksligist geht beim A-Klassisten mit 1:3 baden und befindet sich im Stimmungstief.

Fußball

Mühlhausen wirft Aindling aus dem Pokal

Der enttäuschende Bezirksligist geht mit 1:3 unter und befindet sich im Stimmungstief. Ganz anders sieht es in Mühlhausen an.

Polizeireport

Auto rollt in Aindling bergab: 75-Jähriger will es stoppen

Gewagtes Manöver: Ein 75-Jähriger parkte sein Auto in Aindling und vergaß, die Handbremse anzuziehen. Als das Auto bergab rollte, versuchte er, es zu stoppen.

Wasserpreis muss wohl erhöht werden

Sitzung II: Minus bei Wasserwerk Aindling

Aichach-Friedberg

Diese Mädels erobern die Männerwelt

Frauen in Männerberufen sind immer noch eine Ausnahme. Doch es gibt sie. Fünf von ihnen erzählen, wie sie klarkommen und welche Tipps sie für andere haben.

Aindling/Todtenweis

56-Jährige stirbt nach Badeunfall bei Todtenweis

Eine Schwimmerin bekommt im Eisweiher gesundheitliche Probleme. Zeugen und Wasserwacht sind sofort zur Stelle. Rettungshubschrauber fliegt die Frau ins Uniklinikum.

Augsburg

Schwimmerin verunglückt im See, Kanute stirbt nach Vorfall im Eiskanal

An Pfingstsonntag haben sich drei Unfälle an Seen und am Eiskanal ereignet. Einem 57-jährigen Kanuten und einer Schwimmerin (56) konnte nicht mehr geholfen werden.

Fußball-Rückschau im Wittelsbacher Land

Rückrunde: Von Meistern, Absteigern und Kämpfern

Hollenbach feiert größten Erfolg der Vereinsgeschichte und Adelzhausen den Klassenerhalt, während Aindling enttäuscht. In der Kreisliga Ost trauert Rehling.

Gemeinderat I

Todtenweis erhöht die Kita-Gebühren

Das Defizit für die Kinderbetreuung fällt um drei Viertel höher aus als im Vorjahr. Das hat mit Personalwechseln zu tun. Großes Lob gibt es dagegen für den Bauhof und die Blühwiesen in der Gemeinde. Wie die Bürger auf das neue Mähkonzept reagieren

Veranstaltung

Rosy Lutz räumt beim Bücherei-Brettl die Lacher ab

Mundart-Dichterin sorgt mit altbayerischem Wortgut für viel Heiterkeit bei ihrer Lesung in Aindling