Orte /

Aisch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9485aaa.jpg
Landkreis

Maishäcksler: Auch in Mittelfranken gibt es Anschläge

Nach den Fällen in Wolferstadt meldet die Polizei aus der Nachbarschaft nun Ähnliches. Dort entsteht ein Gesamtschaden von 120000 Euro.

Maisernte1.jpg
Polizei

Mittelfranken: Weitere Anschläge auf Maishäcksler

Im Raum Mittelfranken wurden diverse Erntemaschinen beschädigt. Wie die Polizei die einzelnen Taten beurteilt. 

Johannes Vetter schleudert den Speer. Mit Thomas Röhler und Andreas Hofmann ist er Medaillenanwärter. Foto: Michael Kappeler
Programm am Donnerstag

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

Die deutschen Speerwerfer um Olympiasieger Thomas Röhler und das Hürdensprint-Duo Pamela Dutkiewicz/Cindy Roleder sind die deutschen Medaillenhoffnungen bei der Leichtathletik-EM am Donnerstag.

Copy%20of%20ZVM-07-2018-Nr-2-Zepter_x_Hutera.tif
Zuchtviehmarkt

Ernte beeinflusst Marktverlauf

Weniger Landwirte kamen. Durch rege Nachfrage zogen jedoch die Preise an. Heute Nutzkälbermarkt

P1010038.jpg
Kreativität

So erhält Müll einen neuen Sinn

Stojan Vilendecic sammelt, was andere wegwerfen, und formt daraus bemerkenswerte Dinge.

Copy%20of%20ZVM-06-2018-Nr-7-HAPPYDAY.tif
Zuchtviehmarkt

„Happyday“ bringt satte 45500 Euro ein

Besamungsverein Neustadt erwirbt in Wertingen einen Spitzenbullen

Copy%20of%20IMG_20180609_203150.tif
Hilfsorganisation

Auf diese Teams ist Verlass

Teams der Kötzer Johanniter bei Prüfung erfolgreich

Copy%20of%20Wirtschaft_Portr%c3%a4t_Cedric_Schwindig_2.tif
Porträt

Handwerker aus Familientradition

Der Nördlinger Cedric Schwindig ist Bayerns bester Bodenleger-Geselle

Nach dem Missbrauchsskandal am Bamberger Klinikum ist dem beschuldigten Chefarzt gekündigt worden. Foto: Daniel Karmann
Bamberg

Ex-Chefarzt muss nach sexuellem Übergriff auf Mitarbeiterin zahlen

Angeklagt war der ehemalige Chefarzt des Klinikums Bamberg wegen Vergewaltigung einer untergebenen Mitarbeiterin, doch im Urteil steht nun ein anderer Strafbestand.

Auftakt Prozess gegen Ex-Chefarzt wegen Vergewaltigung
Bamberg

Chefarzt-Prozess: Angeklagter bestreitet Vorwürfe erneut

Als leitender Arzt soll er eine Klinik-Mitarbeiterin vergewaltigt haben. Am dritten Tag des Prozesses gegen ihn schildert der 46-Jährige seine Sicht der Dinge.