Orte /

Aisch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

P1010038.jpg
Kreativität

So erhält Müll einen neuen Sinn

Stojan Vilendecic sammelt, was andere wegwerfen, und formt daraus bemerkenswerte Dinge.

Copy%20of%20ZVM-06-2018-Nr-7-HAPPYDAY.tif
Zuchtviehmarkt

„Happyday“ bringt satte 45500 Euro ein

Besamungsverein Neustadt erwirbt in Wertingen einen Spitzenbullen

Copy%20of%20IMG_20180609_203150.tif
Hilfsorganisation

Auf diese Teams ist Verlass

Teams der Kötzer Johanniter bei Prüfung erfolgreich

Copy%20of%20Wirtschaft_Portr%c3%a4t_Cedric_Schwindig_2.tif
Porträt

Handwerker aus Familientradition

Der Nördlinger Cedric Schwindig ist Bayerns bester Bodenleger-Geselle

Nach dem Missbrauchsskandal am Bamberger Klinikum ist dem beschuldigten Chefarzt gekündigt worden. Foto: Daniel Karmann
Bamberg

Ex-Chefarzt muss nach sexuellem Übergriff auf Mitarbeiterin zahlen

Angeklagt war der ehemalige Chefarzt des Klinikums Bamberg wegen Vergewaltigung einer untergebenen Mitarbeiterin, doch im Urteil steht nun ein anderer Strafbestand.

Auftakt Prozess gegen Ex-Chefarzt wegen Vergewaltigung
Bamberg

Chefarzt-Prozess: Angeklagter bestreitet Vorwürfe erneut

Als leitender Arzt soll er eine Klinik-Mitarbeiterin vergewaltigt haben. Am dritten Tag des Prozesses gegen ihn schildert der 46-Jährige seine Sicht der Dinge.

Julian Gressel wurde als bester Nachwuchsspieler der MLS ausgezeichnet. Foto: Danny Karnik
Rookie of the Year

MLS: Gressel erhält Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler

Der deutsche Fußballprofi Julian Gressel ist zum besten Nachwuchsspieler der nordamerikanischen MLS gewählt worden.

Auftakt Prozess gegen Ex-Chefarzt wegen Vergewaltigung
Bamberg

Zwang ein Chefarzt seine Mitarbeiterin zum Sex?

Die Staatsanwaltschaft sagt: Die Frau wurde gezwungen. Der Mann sagt: Alles geschah freiwillig. Vor dem Landgericht Bamberg hat der Prozess gegen einen ehemaligen Chefarzt begonnen.

Copy%20of%20image1(1).tif

Ihre Backmischung für die Ehe

Fritz und Anneliese Biller feierndiamantene Hochzeit

Copy%20of%20jor205.tif
Porträt

Dieser Mann ist der Gauklerkönig aus Augsburg

In Kaltenberg wurde der Künstler Fabio Esposito ausgezeichnet. In Augsburg hat sich der 40-Jährige vor 14 Jahren geradezu verliebt. Wie er es geschafft hat, von der Kunst zu leben.