Orte /

Aksy

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Borgers_S%c3%bcd.tif
Ellzee

Es läuft gut bei Borgers Süd

Welches Umsatzziel der Automobilzulieferer anpeilt und wie sich die Zahl der Mitarbeiter entwickelt hat. Ein Großauftrag gibt Planungssicherheit.

Copy%20of%20IMG_1384(1).tif
Automobilzulieferer

Es läuft gut bei Borgers Süd

Welches Umsatzziel das Unternehmen anpeilt und wie sich die Zahl der Mitarbeiter entwickelt hat. Ein Großauftrag gibt Planungssicherheit

Copy%20of%208E1A6366a(1).tif
Ellzee

Unternehmen hat seinen Umsatz mehr als verdoppelt

Wie das Familienunternehmen Borgers in Ellzee zum Glücksfall für die Region wurde. Jetzt gab es ein Mitarbeiterfest zum 150-jährigen Bestehen.

Copy%20of%208E1A6366a(1).tif
Rückblick

Den Umsatz mehr als verdoppelt

Wie das Familienunternehmen Borgers in Ellzee zum Glücksfall für die Region wurde

Insolvenzgeld: Auszahlung offenbar gesichert

Krumbach Die Belegschaft bei Aksys wird bei dieser Nachricht wohl aufatmen. Nach Informationen unserer Zeitung ist die vorgezogene Auszahlung des Insolvenzgeldes - und damit auch das Einkommen der Mitarbeiter offenbar gesichert. Insolvenzverwalter Tobias Hoefer war gestern bei Aksys in Krumbach und traf dort mit den Betriebsratsvorsitzenden der zehn deutschen Standorte sowie mit einem Vertreter der Gewerkschaft zusammen. Hoefer macht sich gegenwärtig zusammen mit seiner Mannschaft ein Bild von der Lage des Betriebes. Viele Fragen drehen sich derzeit um das sogenannte Insolvenzgeld.

"Wir haben ein dickes Auftragspolster"

Krumbach (pb) - Einige Anfragen, ob Faist Anlagenbau von der Aksys-Insolvenz betroffen sei, habe es gegeben, sagt Mehrheitsgesellschafter Michael Faist im Gespräch mit unserer Zeitung. Er stellt aber klar: Faist Anlagenbau in Niederraunau sei von der Insolvenz nicht betroffen. "Faist Anlagenbau ist seit 1991 ein selbstständiger Betrieb", hebt er hervor. Trotz der jüngsten Krise habe Faist Anlagenbau immer noch ein "dickes Auftragspolster". Er gehe davon aus, dass sich die Firma weiterhin kontinuierlich entwickeln werde.