Orte /

Alabama

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Flugzeuge der Baureihe Airbus A320neo stehen ohne Triebwerke auf dem Werksgelände in Hamburg. Foto: Daniel Bockwoldt
Zulieferprobleme

Halbfertige Airbus-Flugzeuge parken in den Werken

Die A320-Familie von Airbus ist ein Erfolgsprodukt des europäischen Flugzeugherstellers. Die Airlines reißen sich um die Mittelstreckenjets. Doch weil es Probleme bei der Zulieferung von Triebwerken gibt, staut sich die Produktion in den Werken.

Reality-Star und Model Kim Kardashian (2.v.l) nach ihrem Besuch im Weißen Haus. Foto: Susan Walsh/AP
"Hab' ein wundervolles Leben"

Trump lässt Drogenhändlerin nach Kardashian-Besuch frei

Ein Besuch von Kim Kardashian im Weißen Haus scheint Donald Trump milde gestimmt zu haben: Er verkürzt auf Bitten des Reality-Stars die wegen Drogendelikten verhängte Haftstrafe einer 63-Jährigen.

Kim Kardashian im Weißen Haus: Offenbar hat sie den US-Präsidenten milde gestimmt. Foto: Susan Walsh/AP
Trump-Kim-Summit

Nach Kardashian-Besuch: Trump lässt Gefängnisinsassin frei

Ein Besuch von Kim Kardashian im Weißen Haus scheint Donald Trump milde gestimmt zu haben: Er verkürzt auf Bitten des Reality-Stars die wegen Drogendelikten verhängte Haftstrafe einer 63-Jährigen.

Clarence Fountain ist tot. Der Sänger starb mit 88 Jahren. Foto: Justin Sullivan/AP
Blind Boys of Alabama

Gospel-Sänger Clarence Fountain gestorben

Die Wurzeln der Blind Boys of Alabama liegen in den 30er Jahren: Zu den Mitbegründern gehörte Clarence Fountain. Jetzt ist der Sänger mit 88 Jahren gestorben.

Am Snowmass Mountain eröffnet am 22. Juni ein Outdoor-Erlebnispark. Dort gibt es unter anderem eine Zipline-Baumwipfeltour und einen Hochseilparcours. Foto: Jeremy Swanson/Aspen Snowmass
Tourismusmesse IPW

Colorado, Alabama, Tennessee: Reise-News aus den USA

In Denver findet derzeit die Reisemesse IPW statt. Dort stellen Tourismusvertreter und Veranstalter auch interessante Ziele im eigenen Land vor. Zu ihnen gehört unter anderem ein Outdoor-Erlebnispark in Colorado.

Copy%20of%20tt004.tif
Ulm

Wie die falsche Tina Turner tanzt und singt

Musical-Hommage „Simply the Best“ feiert die Rock-Queen und ihre Geschichte mit allen Höhen und Tiefen.

Copy%20of%20Schorsch_alias_Karl_Bader_und_Hermann_Skibbe.tif
Lauingen

Bin I a Bayer oder bin I a Schwob?

Beim schwäbischen Singschpektakel Schwablantis im Stadeltheater tritt erstmals 8872 in 8882 auf. Warum zwischen Mischt, Moscht und Schweinemascht alte Postleitzahlen nicht untergehen.

Ein Hinrichtungsraum in den USA. Foto: Paul Buck/EPA
Todesstrafe

83-Jähriger in Alabama hingerichtet

Im US-Bundesstaat Alabama ist ein 83-jähriger Mann hingerichtet worden.

Copy%20of%20konzert_fruehlingsanfang-15.tif
Musik

Die Kleinen spielen für die Großen

Die Antonio-Rosetti-Musikschule Wallerstein gab ihr Frühlingskonzert. Mehr als 50 Instrumente waren zu hören

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NU_SE1_1260894815.tif
Bluestage

Zu den Wurzeln

Peter Karp erzählt im Charivari US-amerikanische Musikgeschichte