Orte /

Alaska

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Gokarts auf der «Norwegian Bliss» sind mit Elektroantrieb ausgestattet. Der Motorenlärm kommt aus Lautsprechern. Foto: Norwegian Cruise Line
Mit dem Gokart durch Alaska

Das neue Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss"

Das neue Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss" wartet vor allem mit einer Besonderheit auf: einer Kartbahn. Im Sommerfahrtgebiet macht den PS-Boliden aber eine andere Attraktion Konkurrenz.

Grizzlys, die sich sehr langsam fortpflanzen, waren in den 1970er Jahren fast ausgerottet. Danach hatten sich die Bestände in Kontinentalamerika wieder auf rund 2000 Bären erholt. Foto: Wolfgang Thieme
Erstmals seit 44 Jahren

US-Bundesstaat Wyoming erlaubt Jagd auf Grizzlys

Grizzlys sind Nordamerikas ikonische Bären. Lange standen sie unter US-weitem Schutz. Jetzt, unter bundesstaatlicher Aufsicht, geht es ihnen wieder an den Kragen.

Copy%20of%20SP3A9673.tif
Augsburg

Ein Besuch beim schwarzen Hasen

Schwarz oder gemustert wie ein Schachbrett: Familie Kürzinger züchtet Kaninchen in den ausgefallensten Farben. Wieso es an Ostern rund gehen wird.

Der US-Anthropologe James Chatters stellt bei einer Pressekonferenz die Rekonstruktion des Gesichts von «Naia» vor. Foto: INAH
Archäologie

Gesicht des ältesten Skeletts Amerikas rekonstruiert

Mittels 3D-Technik haben Forscher dem ältesten bekannten Skelett Amerikas ein Gesicht gegeben.

Schlittenführerin Aliy Zirkle und ihre Hunde beim zeremoniellen Start des Iditarod-Hundeschlittenrennens in Anchorage. Foto: Michael Dinneen/FR7726 AP
Hundeschlittenrennen in Alaska

1600 Kilometer durch den Schnee - Iditarod gestartet

51 Männer und 16 Frauen sind in Anchorage (US-Staat Alaska) zum berühmten Iditarod-Hundeschlittenrennen gestartet - einem der wohl härtesten Sportwettbewerbe der Welt.

Copy%20of%2018021-Weltmusik_im_Chari-Adjiri_Odametey_2018-9.tif
Konzert

Am Ende wird es laut

Der ghanaische Musiker Adjiri Odametey lässt die Zuhörer im Charivari träumen – zumindest in der ersten Hälfte seines Auftritts

«test»: Zuchtlachs ist Wildlachs geschmacklich überlegen
Stiftung Warentest

Lachs im Test: Zuchtlachs ist besser als Wildlachs

Die Stiftung Warentest hat 30 Zucht- und Wildlachs-Filets getestet. Welche Produkte im Test besser abschnitten und was den Prüfern Sorgen bereitet.

Fotolia_36008437_Subscription_XXL.jpg
Aschermittwoch 2018

Ist Aschermittwoch in Bayern ein Feiertag?

Aschermittwoch ist der Beginn der Fastenzeit nach dem Fasching. Aber woher kommt der Name - und welche Bedeutung hat die 40-tägige Fastenzeit?

Frischer Seelachs in der Halle des Hamburger Fischmarktes. Foto: Marcus Brandt/Illustration
Meeresschutz

Grüne mahnen zu verantwortungsvollem Fischverzehr

Karpfen kaufen ist ökologisch gesehen in Ordnung, Aal und Makrele eher nicht. Wegen der Überfischung der Weltmeere sollten Verbraucher beim Fischverzehr mitdenken, verlangen die Grünen. Doch auch die Politik sei gefordert.

Der Barkeeper Nathan Austin funktionierte die Kammer eines stillgelegten Restaurants im New Yorker Stadtteil Brooklyn in eine Bar um. Foto: Johannes Schmitt-Tegge/dpa
"Threesome Tollbooth"

Auf einen Drink in New Yorks kleinster Bar

Von wegen "in den USA ist alles größer": Wer diese Behauptung an New Yorks Kneipenszene testen will, sollte die "Threesome Tollbooth" besuchen. Auf engstem Raum serviert ein Unternehmer dort erstklassige Cocktails - für nur zwei Gäste.