Orte /

Alaska

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

US-Präsident Donald Trump lässt sich während einer Wahlkampfveranstaltung für den republikanischen Senats-Kandidaten Rosendale in Montana feiern. Foto: Carolyn Kaster/AP
Midterm Elections 2018

US-Zwischenwahl 2018: Das sind die Ergebnisse

Bei den Midterm Elections wurde das Repräsentantenhaus und ein Drittel des Senats in den USA neu gewählt. Infos und Ergebnisse zu den Wahlen 2018 - hier.

Copy%20of%20Basketball-7107.tif
Landsberg

Vom Straßenbauer zum Trainer der Landsberger Basketballer

Der US-Amerikaner Ryan Broker ist neuer Coach bei den Landsberger Basketballern. Was eine Fahrradtour mit seinem Wechsel nach Deutschland zu tun hat.

Tag_9_-25.JPG
Langerringen

Ein schwäbischer Goldgräber in Teilzeit

Plus Kim-Johann Tiefnig ist ein Abenteurer: Beim „Goldrausch am Yukon“ ist der vollbärtige Kran-Fahrer aus Langerringen wöchentlich im TV bei DMAX zu sehen.

Tag%2037%20-%2010.jpg
TV-Abenteuer

Langerringer im Goldrausch

Kim-Johann Tiefnig aus Langerringen lässt sich auf ein Fernsehabenteuer ein und folgt dem Goldrausch am Yukon. Was ihn dort so alles erwartet.

Lachs mit Bio-Siegel ist Experten zufolge eine gute Wahl: Hier können Verbraucher darauf vertrauen, dass bestimmte Standards beim Fischfang eingehalten wurden. Foto: Karolin Krämer
Wildlachs statt Aal

Welcher Fisch empfehlenswert ist

Beim Fischkauf herrschen oftmals Verwirrung und Unwissen darüber, wie es den Beständen geht. Auf was Verbraucher neben der Fischart achten sollten.

Christian%20Leis-9832.jpg
Landsberg

Der Bauer und die Ordensschwestern

Christian Leis ist wie schon sein Vater Verwalter des Klosterguts der Dominikanerinnen in Landsberg. Der Landwirt mit Leib und Seele vermarktet die erzeugten Produkte auch digital.

Ein Schwarzbär in Kanada am Straßenrand. Foto: Chris Melzer/Archiv
Jagdunfall in Alaska

Jäger von angeschossenem Bären überrollt und verletzt

Ein Jäger ist in Alaska von einem angeschossenen Schwarzbären überrollt und schwer verletzt worden.

Frauen halten ein Plakat während eines Protests vor der Los Angeles City Hall gegen die Ernennung von Kavanaugh. Foto: Jae C. Hong/AP
Nach Anhörung vor Senat

Trump lässt Richterkandidat Kavanaugh vom FBI durchleuchten

Donald Trumps Wunschkandidat hat sich mit großer Mühe über eine weitere Hürde vor der Ernennung zum Supreme-Court-Richter geschleppt. Der Präsident lässt Brett Kavanaughs Vergangenheit jetzt noch einmal vom FBI überprüfen. Nächste Woche soll die Entscheidung fallen.

Brett Kavanaugh, Kandidat für den Obersten Gerichtshof der USA, spricht bei seiner Anhörung vor dem Senat. Foto: Andrew Harnik/AP
USA

Trumps Wunschkandidat Kavanaugh steht im Zwielicht

Die Berufung von Brett Kavanaugh ans Oberste Gericht sollte zum großen Coup des Präsidenten werden. Doch auf der Zielgeraden erhebt eine Frau brisante Vorwürfe.

Die Reederei Ponant nimmt zukünftig vermehrt Experten und Fotografen von National Geographics Expeditions mit an Bord. Foto: Ina Jahnson
Infos der Reedereien

Kreuzfahrt-News: Neues Royal-Schiff und Experten an Bord

Mit Experten von National Geographic auf einer Kreuzfahrt die Antarktis entdecken? Das bietet die Reederei Ponant ihren Kunden. Bei Regent Seven Seas Cruises ist das Programm für 2020 und 2021 fertig und Princess Cruises hat Neuigkeiten zu ihrem fünften Royal-Schiff.