Orte /

Alaska

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Brett Kavanaugh, Kandidat für den Obersten Gerichtshof der USA, spricht bei seiner Anhörung vor dem Senat. Foto: Andrew Harnik/AP
USA

Trumps Wunschkandidat Kavanaugh steht im Zwielicht

Die Berufung von Brett Kavanaugh ans Oberste Gericht sollte zum großen Coup des Präsidenten werden. Doch auf der Zielgeraden erhebt eine Frau brisante Vorwürfe.

Die Reederei Ponant nimmt zukünftig vermehrt Experten und Fotografen von National Geographics Expeditions mit an Bord. Foto: Ina Jahnson
Infos der Reedereien

Kreuzfahrt-News: Neues Royal-Schiff und Experten an Bord

Mit Experten von National Geographic auf einer Kreuzfahrt die Antarktis entdecken? Das bietet die Reederei Ponant ihren Kunden. Bei Regent Seven Seas Cruises ist das Programm für 2020 und 2021 fertig und Princess Cruises hat Neuigkeiten zu ihrem fünften Royal-Schiff.

Daniel.jpg
Illertissen

Nach Abfuhr im "Bachelorette"-Finale: Wie geht es für Daniel Lott jetzt weiter?

Keine Rose für Mister Schwaben Daniel Lott. Er musste sich am Mittwochabend beim Finale der Bachelorette gegen Konkurrent Alexander Hindersmann geschlagen geben. Im Interview verrät er, was ihn mit Illertissen verbindet und warum ihn das RTL-Dschungelcamp reizen würde.

Schauspieler Harrison Ford übernimmt in der Verfilmung des Romans «Ruf der Wildnis» die Rolle des Goldgräbers. Foto: Paul Buck/EPA
Roman-Verfilmung

"Ruf der Wildnis": Harrison Ford in Goldgräber-Rolle

Der berühmte Jack-London-Roman "Ruf der Wildnis" kommt ins Kino. In die Rolle des Goldgräbers schlüpft Harrison Ford. Unterstützung bekommt der Altstar von einem jüngeren Kollegen.

Masken, Ahnenpfähle und Tierfiguren aus Ozeanien. Foto: Britta Pedersen
Provenienzforschung

Schweres Erbe - Humboldt Forum ein Jahr vor der Eröffnung

Wem gehört eine Totenmaske aus Ozeanien? Wie kommt ein afrikanischer Königsthron in ein deutsches Museum? Das Berliner Humboldt Forum muss heikle Fragen beantworten.

Der Flugverkehr am SeaTac-Airport wurde nach dem Absturz unterbrochen. Foto: Ted S. Warren/AP
Mitarbeiter des Bodenpersonals

Drama in Seattle: Mann stiehlt Flugzeug und stürzt ab

Ein Mitarbeiter des Bodenpersonals einer US-Airline macht sich mit einem Passagierflugzeug davon. Er sei "nur ein kaputter Typ", der ein paar Schrauben locker habe, sagt der 29-Jährige dem Fluglotsen. Dieser versucht erfolglos, ihn zur Landung zu bewegen.

Copy%20of%20IMG_4631.tif
Ulm

Der Notarzt, den der Himmel schickt

Professor Lorenz Lampl baute die Ulmer Luftrettung auf und machte sie zum Vorzeigemodell in Deutschland. Zu seinem Abschied erzählt er von seinen Erfahrungen.

Copy%20of%20IMG_4631(1).tif
Ulm

Der Notarzt, den der Himmel schickt

Professor Lorenz Lampl baute die Ulmer Luftrettung auf . Nun verabschiedet die Bundeswehr den Oberstarzt, der aus seinem reichen Erfahrungsschatz erzählt.

Oft locken die typischen Geräusche der Kutter beim Einholen der Leinen sogar ganze Gruppen von Pottwalen an. Foto: Hal Whitehead/WDC Deutschland
Die Beute streitig machen

Moby Dicks Vergeltung: Wale fressen Fischern die Leinen leer

Pottwale sind hungrig und schlau. Alaskas Fischer haben seit Langem damit zu kämpfen.

01_GWN_B1100163_mathias%20bothor.jpg
Interview

Elmar Wepper: „Garteln kann ich besser als fliegen“

Elmar Wepper präsentiert am Samstag im Lechflimmern seinen neuen Film "Grüner wird's nimmer". Für den Schauspieler ist das auch eine Heimkehr.