Orte /

Alb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kluftinger_Himmelhorn235(1)(1).tif
Krimi

Kluftinger-Autor erklärt, was einen guten Krimi ausmacht

Volker Klüpfel, einer der Kluftinger-Autoren sucht Qualitätsmerkmale, die einen guten, spannenden Krimi ausmachen. Er hat auch Tipps für Leser.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_WIR_521601609.tif
Kälte

Vorsicht, Blitzeis: Winterdienstler bleiben wachsam

Wenn Regen fällt, kann es glatt werden. Illertissen wurde gestern verschont. Doch das muss nicht so bleiben

Copy%20of%20137042378(1).tif
Landkreis

Jetzt nimmt der Winter Fahrt auf

Laut Wetterexperten wird es in den nächsten Tagen so kalt, dass zum Wochenende hin der erste Schnee fällt. Mit der weißen Pracht steigt jedoch die Gefahr auf den Straßen.

137042378(1).jpg
Landkreis

Jetzt wird’s Winter im Landkreis Neu-Ulm

In den nächsten Tagen heißt es: noch wärmer anziehen – denn laut Wetterexperten wird es so kalt, dass zum Wochenende hin der erste Schnee fällt.

Copy%20of%20KAYA2860.tif
Stadtbild

Gelungene Gebäude gesucht

Architektenkammer startet Wettbewerb „Beispielhaftes Bauen“ in Ulm und im Alb-Donau-Kreis

Copy of folter.tif
Zuschuss

Arbeit mit Folteropfern kann weitergehen

Ulmer Behandlungszentrum erhält 60000 Euro vom Land. Rund 120 Flüchtlinge finden pro Jahr Hilfe

Copy of jor100(1).tif
Theater

Radau in der Au

In der Montessorischule war auch in den Ferien was los

Copy of FS_AZ_B-NORD_POL_110884254.tif
Kriminalstatistik

Gewalt auf der Straße nimmt weiter zu

Mehr Körperverletzungen in Ulm und im Alb-Donau-Kreis

Ärztliche Versorgung auf dem Land in Gefahr

Ärztliche Versorgung auf dem Land in Gefahr

Landkreis Die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum war das zentrale Thema eines grenzüberschreitenden Informationsgesprächs im Gesundheitszentrum Langenau. Dazu hatte der Landrat des Alb-Donau-Kreises, Heinz Seiffert, seine Kollegen Leo Schrell (Dillingen), Hubert Hafner (Günzburg), Stefan Rößle (Donau-Ries), Hermann Mader (Heidenheim) sowie Klaus Pavel (Ostalbkreis) eingeladen.

Legionellen
Region Ulm

Legionellen in neun Proben gefunden

Das Rätsel um die Legionellen-Erkrankungen in der Region ist noch nicht gelöst, doch die Behörden sind einen weiteren Schritt weiter: In Kühlanlagen in Ulm wurden Legionellen nachgewiesen. Von Michael Ruddigkeit