Orte /

Albanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der gastgebende rumänische Präsident Klaus Iohannis (r) und sein polnischer Amtskollege Andrzej Duda bei der Eröffnung des Drei-Meere-Gipfels in Bukarest. Foto: Andreea Alexandru/AP
Maas mahnt EU-Zusammenhalt an

Drei-Meere-Gipfel der Osteuropäer in Bukarest

Deutschland und Frankreich als Motor Europas? Im Osten der EU ist man davon nicht so begeistert und hat ein eigenes Gipfeltreffen ins Leben gerufen, das nun zum dritten Mal stattfindet. Jenseits des Atlantiks gibt es einen großen Fan.

jor222.JPG
Bad Wörishofen

Der Tag, als „Anna 2“ in sein Leben trat

Andreas Wild fliegt den größten Doppeldecker der Welt. Er musste den Oldtimer persönlich in Afrika abholen. Die Geschichte einer abenteuerlichen Reise.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 13. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

Der Italiener Manuel Lazzari (l) beim Zweikampf mit Portugals Bruma. Foto: Armando Franca/AP
Nations League

Italien weiter in der Krise - 0:1 bei Europameister Portugal

Erst die verpasste WM-Teilnahme, nun droht nach dem 0:1 in Portugal der Abstieg aus der Nations League. Ex-Weltmeister Italien kommt nicht in Schwung. Die Türkei holt in Schweden nach einer furiosen Aufholjagd den ersten Sieg.

jor402.JPG
Herrsching

Der Tag, als „Anna 2“ in sein Leben trat

Der Herrschinger Andreas Wild fliegt einen der größten Doppeldecker der Welt. Mit seiner Antonow 2 bietet er Rundflüge über dem Ammersee an. Der Pilot

Italien kommt gegen Polen nicht über ein 1:1 hinweg. Foto: Antonio Calanni
Nations League

Italien nur 1:1 gegen Polen - Russland gewinnt

Glückliches Remis für Italien gegen Polen, Auftaktsieg für Russland in der neuen Nations League: Die Sbornaja gewinnt in der Türkei. Und das Debüt von Andreas Herzog als Trainer Israels geht in Albanien schief.

Deutschlands Fußball-Frauen feiern den Kantersieg über die Färöer. Foto: Trondur Dalsgard
WM-Quali

DFB-Frauen feiern Kantersieg auf den Färöer Inseln

Die deutschen Fußball-Frauen haben deutlich die WM-Qualifikation geschafft. Der Neuanfang mit Martina Voss-Tecklenburg muss aber warten.

Shkodran Mustafi droht doch keine Strafe wegen des «Doppeladlers». Foto: Johan Walton/AP
FC Arsenal

Mustafi droht Strafe wegen umstrittenen Torjubels

Schon bei der WM hatte die "Doppeladler"-Geste für Ärger gesorgt. Nun greift der deutsche Nationalspieler diese Geste wieder auf.

Copy%20of%20_JOR4082.tif
Landkreis Landsberg

Am Bahnhof in Geltendorf herrscht Funkstille

Auch im Landkreis Landsberg gibt es viele Bereiche ohne Handyempfang. Dieses Problem könnte aber bald der Vergangenheit angehören.

Copy%20of%20dpa_5F9A320052547693.tif
Italien

Justiz ermittelt gegen Salvini

Die Justiz ermittelt gegen den Innenminister wegen des Umgangs mit Flüchtlingen. Migranten dürfen erst nach zehn Tagen an Land