Orte /

Albanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Albanien trennte sich von Nationaltrainer Christian Panucci. Foto: Alberto Saiz/AP
Nach Heim-Pleite

Albanien trennt sich von Auswahlcoach Panucci

Albanien hat sich nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Türkei zum Auftakt der EM-Qualifikation von seinem italienischen Auswahltrainer Christian Panucci getrennt.

Zu den wichtigsten Herkunftsländern zählten Indien (12 Prozent), China (9 Prozent), Bosnien-Herzegowina (8 Prozent) sowie die USA (7 Prozent). Foto: Daniel Bockwoldt/Symbol
Viele aus Indien und China

Zahl der Ausländer in Deutschland steigt auf 10,9 Millionen

Deutschland bleibt für Zuwanderer attraktiv. Erneut stark zugenommen hat die Zahl der Menschen, die aus Fernost und dem südöstlichen Europa kommen, um hier zu arbeiten.

Für die Passagiere, von denen einige vom Jet aus zu Augenzeugen des Überfalls geworden waren, bestand laut Medienberichten zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Foto: Silas Stein
Passagiere im Jet gucken zu

Millionenraub am Flughafen von Tirana

Touristen bot sich eine Szene wie im Action-Film: Sicherheitsleute verstauen Geldsäcke im Laderaum einer startklaren Maschine. Plötzlich tauchen maskierte Männer vor dem Jet auf und zücken ihre Waffen.

Copy%20of%20IMG_2871.tif
Ulm

Lebenslange Haft für "Blutrache-Mord" an jungem Albaner

Aus Furcht vor gnadenlosen Mördern flieht ein Albaner nach Deutschland. Doch dort ist er nicht sicher. An einem See nahe Ulm wird er mit einem Hammer erschlagen.

Copy%20of%20IMG_8955.tif

Eine Frau, die Spuren hinterließ

Trauer um Rita Steber

Ein Imam betet in der Centrum-Moschee Hamburg. Foto: Axel Heimken
Studie

Fast alle Imame in Deutschland kommen aus dem Ausland

Fast 90 Prozent der in Deutschland predigenden Imame kommen einer Studie zufolge aus dem Ausland.

Copy%20of%20101636033(2).tif
Ulm

Endspurt im Ulmer Blutrache-Prozess

Ein Hammer als Mordwaffe, grausame Details und ungewöhnliche Ermittlungen – der Staatsanwalt spricht sein Plädoyer in einem der aufwendigsten Ulmer Gerichtsverfahren.

Copy%20of%20101541046.tif
Ulm

Prozess um Blutrache: Versuch mit Kunstleiche

In der Verhandlung um den „Hammermord“ an einem Baggersee greift die Verteidigung des Angeklagten zu ungewöhnlichen Mitteln, um den Angeklagten zu entlasten.

Ist nicht länger türkischer Nationalcoach: Mircea Lucescu. Foto: Jose Manuel Vidal/EFE
Vor EM-Quali

Türkei trennt sich von Nationalcoach Lucescu

Der Rumäne Mircea Lucescu ist nicht mehr Trainer der türkischen Fußball-Nationalmannschaft.

Alexis Tsipras dürfte froh sein, das Thema endlich hinter sich zu lassen. Foto: Michael Varaklas/AP
Signal für den gesamten Balkan

Athen einigt sich mit Mazedonien

Endlich eine positive Nachricht vom Balkan: Athen und Skopje legen nach fast drei Jahrzehnten ihren Nachbarschaftsstreit bei. Dies könnte sich positiv auf andere Dauerprobleme in der Region auswirken.