Orte /

Albanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_SE1_1294536146.tif
Glaube

Von wegen altmodisch: Die Bruderschaft boomt

In Affaltern gibt es eine besondere Gemeinschaft, für die sich immer mehr Menschen interessieren.

Bundeskanzlerin Angela Merkel am Ende eines Tages voller Zerreißproben. Foto: Bernd von Jutrczenka
Kommentar

Asylpolitik: Angela Merkel ist allein in Europa

Eine gemeinsame Flüchtlingspolitik aller EU-Länder ist ein hehres Ziel. Die Realität sieht anders aus – auch wenn die Kanzlerin das nicht wahrhaben will.

Polizisten kontrollieren an der Grenze bei Bad Reichenhall ein Fahrzeug, in dem sie eine unerlaubt eingereiste Frau und ein Mädchen aus Syrien gefunden haben. Foto: Matthias Balk
Merkel reagiert zurückhaltend

Kurz hofft auf "Achse der Willigen" gegen offene Grenzen

In den deutschen Streit über die Zurückweisung von Asylbewerbern an der Grenze will sich Österreichs Regierungschef Kurz nicht einmischen. Mit der neuen Populisten-Regierung in Rom haben er und Seehofer keine Berührungsängste. Im Gegenteil.

Mittelfeld-Star Paul Pogba. Foto: Claude Paris/AP
Nach Sieg gegen Italien

Pfiffe gegen Pogba trüben WM-Stimmung bei Frankreich

Frankreich ist bereits in WM-Form und wird der Rolle des Mitfavoriten gerecht. Vor allem das Angriffs-Trio Griezmann-Mbappé-Dembélé ist das Prunkstück, wie auch beim 3:1 gegen Italien. Dagegen sorgt das Leistungstief von Paul Pogba für Sorgen - und für Pfiffe.

Mit dem Kunst- und Kulturzentrum «Centro Botin» hat die spanische Stadt Santander 2017 eine neue Attraktion bekommen. Für den «Lonely Planet» gehört die Region um Santander zu den spannendsten Zielen in Europa. Foto: Emilio Rappold
"Lonely Planet"

Emilia-Romagna zum Best-in-Europe-Ziel 2018 gekürt

Gibt es sie noch, die echten Geheimtipps für Urlauber? In einigen Regionen Europas lassen sich zumindest noch spannende Entdeckungen machen. Der "Lonely Planet" hat jetzt eine Bestenliste zusammengestellt.

Copy%20of%20DSC_0704(1).tif
Dillingen

Baywatch in Albanien

Die Rotarier Dillingen planen eine Wasserwacht in Albanien, wo viele nicht schwimmen können

Badewetter in Oldenburg
Badestellen im Test

EU-Bericht: So sauber sind die deutschen Badegewässer

Baden ist fast überall in Deutschland ein sauberes Vergnügen, wie ein EU-Bericht zeigt. Acht Badestellen in Deutschland fielen aber durch - zwei davon in Bayern.

Blick auf den Runden Tisch beim Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs in der bulgarischen Hauptstadt. Foto: Virginia Mayo/POOL AP
Sechs Länder hoffen

Die EU will den Balkan an sich binden

In der EU wird schon heute viel gestritten. Will man da noch mehr Länder am Tisch sitzen haben? Nicht so schnell, meint die EU. Aber Hoffnung macht sie den Westbalkan-Staaten schon.

Copy%20of%20IMG_2871.tif
Ulm

Prozess um Blutrache: Täter in Todesangst

In der Verhandlung rund um einen Mord wegen einer Familien-Fehde werden weitere Details bekannt.

Copy%20of%20Fotolia_50517843_Subscription_XL.tif
Landkreis Dillingen

Plötzlich im Heim

Die Kosten im Landkreis Dillingen sind gestiegen. Dahinter stecken dramatische Geschichten