Orte /

Albanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9A6400CA2C6F06.jpg
Griechenland

Schiff ein Jahr lang zerlegt: Drogen-Rekordmenge gefunden

Griechische Drogenfahnder haben auf Kreta ein Schiff auseinandergenommen - ein Jahr lang. Darin fanden sie mehrere Tonnen Cannabis im Wert von 150 Millionen Euro.

AdobeStock_152477466.JPEG
Reise und Urlaub

Reisetrends: Wohin geht’s 2019?

Noch keinen Plan, wo der diesjährige Urlaub verbracht werden soll? Kein Problem! Hier kommen fünf Reisetipps für dieses Jahr.

Copy%20of%20moschee.tif
Islam

Türkei will Einfluss auf Muslime in Europa ausbauen

Exklusiv Bei einer Europa-Konferenz in Köln ging es darum, wie die Türkei den Einfluss auf Muslime in Europa ausbauen kann. Es gab konkrete Ergebnisse.

Copy%20of%20Bunter_Kreis.tif
Wohltätigkeit

Gute Taten in der Weihnachtszeit

Firmen und Privatpersonen spenden für Menschen, denen es weniger gut geht

Copy%20of%20104613039.tif
Landkreis

Verzweifelt gesucht: Pflegekräfte

Weil Personal fehlt, können manche Einrichtungen und ambulante Pflegedienste niemanden mehr annehmen. Es gibt aber auch Ideen, um neue Fachkräfte zu gewinnen.

Copy%20of%20IMG_1166.tif
Mitgliederversammlung

Ehrungen bei den Lehrern

Katholische Erziehergemeinschaft blickt auf das Jahr zurück

Copy%20of%20104613039.tif
Landkreis Augsburg

Pflegekräfte verzweifelt gesucht: "Die Belastungsgrenze ist irgendwann erreicht"

Plus Weil Personal fehlt, können manche Einrichtungen und ambulante Pflegedienste niemanden mehr annehmen. Es gibt aber kreative Ideen, um neue Fachkräfte zu gewinnen.

Copy%20of%20IMG_E4609.tif
Aktion

Hilfe aus dem Päckchen

Weihnachtstrucker an der Staatlichen Berufsschule Lauingen

Kläger Hans Ahlfeld wollte vor Gericht erreichen, dass Ergebnislinks zu seinem Namen in Verbindung mit dem Wort Balkan gelöscht werden. Foto: Roland Böhm
Link zu Verleumdungen rechtens

Ex-Bürgermeister gibt jahrelangen Streit mit Google auf

Ein ehemaliger Dorfbürgermeister aus Baden-Württemberg hat einen jahrelangen juristischen Streit gegen Google am Mittwoch aufgegeben.

Copy%20of%20Krankenhaus1.tif
Neresheim

Neuer Anbau an Neresheimer Krankenhaus ist in Betrieb

Im Neresheimer Fachkrankenhaus werden Patienten nach einer schweren Schädigung des zentralen Nervensystems behandelt. Rund 180 Menschen arbeiten dort.