Orte /

Albertshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wemding_Hotspot_1.jpg
Biberbach

Auch die Ortsteile rund um Biberbach bekommen Hotspots

Die Gemeinde richtet sechs weitere Standorte für kostenloses Internetsurfen ein. Doch ein Ort geht dabei leer aus. 

DSC_9678.JPG
Biberbach

Alles auf drei Räder gesetzt

Der querschnittsgelähmte Handbike-Fahrer Wolfgang Almer bereitet sich in seiner Heimat auf die Deutschen Meisterschaften vor. Doch seine Ziele liegen weiter entfernt

Erlebnispfad_am_Biberbach.jpg
Biberbach

Kompromisse auf dem Weg zum Erlebnispfad

Noch wird um Details für den neuen Freizeitpfad in Biberbach gerungen. Doch nun soll es bald mit dem Bau losgehen. Nicht allen gefiel das bisherige Konzept.

Copy%20of%20ecsImg6c63b71c-a0ad-4561-8701-a1671eba389b-1833962382178476244.tif
Landkreis Augsburg

Weiter so – bis zum Verkehrsinfarkt?

Auf wichtigen Straßen ist der Stau der tägliche Begleiter Tausender Menschen. So könne es nicht weitergehen, sagen nun Politiker aus dem Landkreis. Doch sie haben ein Problem.

Copy%20of%20Foto_Scheckinger1.tif
Behörden

Neuer Chef für den Straßenbau

Auf Stefan Scheckinger warten im Kreis knifflige Projekte

Copy%20of%20mei_90_Jahre_Bilder_06._Mai_2017_016.tif

Mit 90 noch zu Späßen aufgelegt

Copy%20of%20MMA_0304(1).tif
Landkreis Augsburg

So kommen Sie schlau durch den Stau

Das müssen Sie beachten, wenn auf der Autobahn mal wieder nichts mehr geht: Auch zum Pinkeln nicht aussteigen und das Handy weg vom Ohr, solange der Motor läuft.

Copy%20of%2053370466.tif
Landkreis Augsburg

Gersthofen holt Königsbrunn fast ein

Wir zeigen, wie sich die Einwohnerzahlen im Landkreis entwickeln sollen.

Copy%20of%20MMA_0304(1).tif
Verkehrsregeln

So kommen Sie schlau durch den Stau

Das müssen Sie beachten, wenn auf der Autobahn mal wieder nichts mehr geht: Auch zum Pinkeln nicht aussteigen und das Handy weg vom Ohr, solange der Motor läuft

Copy%20of%20IMG_5042.tif
Gartenbauzentrale Gundelfingen

Seit 50 Jahren „knackig, frisch, bayerisch“

Die Gartenbauzentrale Main-Donau feiert in Gundelfingen Jubiläum. Das Geschäft floriert, wie bei der Feier gestern zu hören war. Redner betonen, wie gesund das Gemüse für den Menschen ist.