Orte /

Algertshausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AN-SportlerwahlmaiNEU(1).tif
Aichach-Friedberg

Endspurt: Dreikampf um den Titel Sportler des Monats

Keglerin Melanie Tauber führt hauchdünn vor den gleich aufliegenden Matthias Ostermair und Leo Clauß. So können Sie noch bis Donnerstag mitmachen.

an-sportlerwahl
Aichach-Friedberg

Abstimmung: Wer wird Sportler des Monats?

Die Aichacher Nachrichten suchen die besten und erfolgreichsten Athleten der Region. Zur Wahl stehen ein Tischtennisspieler, ein Kletterer und eine Keglerin.

Zugunglück in Aichach. Ein Personenzug war auf den stehenden Güterzug aufgefahren. Die Deutsche Bahn rüstet bundesweit 600 alte Stellwerke nach. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Aichach

Was änderte sich durch das Aichacher Zugunglück?

Plus Nach dem Zugunglück mit zwei Toten vor einem Jahr folgte der größte Rettungseinsatz in der Geschichte Aichachs. Ein Jahr später werden Erinnerungen wach.

Copy%20of%20DSCI0554.tif
Versammlung

Bei den Wölfen die Reißleine ziehen

Jagdschutz- und Jägerverein diskutiert über Abschussraten bei Schwarzkitteln. Jagdberater legt Amt nieder

Polizei5.JPG
Aichach-Friedberg

„Halteverbot“: Unbekannter besprüht Autos mit Farbe

Auf drei geparkte Wagen in Ecknach wurde ein Halteverbotszeichen gesprüht. Ein Betrunkener klaut ein Verkehrsschild und in Algertshausen brennt eine Mülltonne.

k7963629.jpg
Aichach-Algertshausen

Unbekannter entsorgt Altöl und Reifen im Wald

Ein Umweltfrevler hat sich zu Beginn des Jahres in Algertshausen ausgetobt und dort im Wald so einiges hinterlassen.

15317874613Gestern-Abend_05sp.eps
Advent

Punsch plätschert, Bratwürste brutzeln

Christkind und Bürgermeister eröffnen den Aichacher Christkindlmarkt mit 31 Buden und einem Aktionshaus. Rathaus-Adventskalender soll die Zeit bis Weihnachten versüßen. Trotz Regen kommen viele Besucher zum Stadtplatz

1M4U0033.jpg
Buchpräsentation

Was Wissenschaftler über Sulzbach herausfanden

Früher wurde hier Eisen verhüttet. Die Stelle wurde 1997 zufällig entdeckt. Nun sind die damaligen Funde ausgewertet. Archäologen stellten sie in Sulzbach vor.

Copy%20of%20IMG_6734_(1)(1).tif
Versammlung

Aichacher Volkstheater sucht Lagerraum

Verein muss Bühnenfundus räumen und braucht dafür neuen Platz

Sligostrasse005a.jpg
Sitzung

18 neue Wohnungen für Aichach

Bauausschuss des Stadtrats sagt Ja zu drei weiteren Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In einem Fall ist die Entscheidung nicht einstimmig.