Orte /

Alicante

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stefan Kermas ist der Trainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Frank Uijlenbroek
WM-Test

Hockey-Herren gewinnen auch zweites Match gegen Spanien

Deutschlands Hockey-Herren haben auch das zweite von drei Testspielen in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien gewonnen.

Timm Herzbruch hat gegen Spanien dreimal getroffen. Foto: Georg Wendt
Erster WM-Test

Hockey-Herren gewinnen gegen Spanien mit 7:0

Deutschlands Hockey-Herren haben ihr erstes von drei Testspielen in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien mit 7:0 (1:0) gewonnen.

Copy%20of%20MM_Flugplatz_10Jahre_261.tif
Allgäu Airport

Neue Ziele im Flugplan

36 Orte werden im Winter angeflogen – auch außerhalb Europas

Timo Boll jubelt über den EM-Titel. Foto: Abel F. Ros
Europameister mit 37

Tischtennis-Ass Boll und das ewige Verlangen, zu gewinnen

Er ist nicht mehr der Jüngste. Und er war im Sommer lange verletzt. Trotzdem gewann Timo Boll bei der Tischtennis-Europameisterschaft zum siebten Mal den Titel. Weil er dieses Spiel immer noch liebt.

Timo Boll gewann das Finale souverän mit 4:1 gegen den rumänischen Außenseiter Ovidiu Ionescu. Foto: Abel F. Ros
Tischtennis

Kraftakt mit 37: Timo Boll zum siebten Mal Europameister

Mit diesem Titel hatte er nie gerechnet. Nur drei Monate nach einer schmerzhaften Halswirbel-Verletzung ist Timo Boll zum siebten Mal Europameister im Tischtennis geworden. Mit zwei Siegen am Finaltag krönte er eine erfolgreiche EM für das deutsche Team.

Tischtennisstar Timo Boll beim Aufschlag. Foto: Abel F. Ros
Sieg im deutschen Duell

Tischtennis-Ass Boll erreicht EM-Finale

Timo Boll hat bei der Tischtennis-EM in Alicante das deutsche Halbfinal-Duell mit Patrick Franziska gewonnen und kann jetzt am Abend zum siebten Mal in seiner Karriere Europameister werden.

Timo Boll trifft im EM-Halbfinale auf seinen Landsmann Patrick Franziska. Foto: Abel F. Ros
Tischtennis

Boll gegen Franziska: Deutsches Duell im EM-Halbfinale

Die deutschen Tischtennis-Stars können am letzten EM-Tag noch zwei weitere Titel holen. Timo Boll und Patrick Franziska stehen im Einzel-Halbfinale, Kristin Lang und Nina Mittelham sogar schon im Doppel-Endspiel. Für einen großen Namen ist die EM dagegen vorbei.

Dimitrij Ovtcharov schied bei der EM bereits aus. Foto: Abel F. Ros
Europameisterschaft

Achtelfinal-Aus für Ovtcharov bei Tischtennis-EM

Timo Boll kann bei der Tischtennis-EM in Alicante auf seinen nächsten kontinentalen Titel hoffen. Dagegen ist Dimitrij Ovtcharov ausgeschieden. Die Folgen seiner Verletzung waren noch spürbar.

Einer von fünf Deutschen bei der EM in Alicante: Timo Boll. Foto: Jonas Ekstromer/TT News Agency/AP
Tischtennis

Deutsches Mixed gewinnt EM-Titel - Boll nur mit Mühe weiter

Die deutschen Tischtennis-Profis haben bei der EM in Spanien die erste Goldmedaille geholt. Das Duo Filus/Han gewann den Mixed-Wettbewerb. Im Einzel sind die Deutschen auch noch gut dabei.

Beim Download von Programmen sollten Verbraucher aufpassen, dass sie sich keine Schadsoftware einfangen, über die Betrüger zum Beispiel an ihre Daten gelangen wollen. Foto: Helmut Fohringer
EU-Studie

Illegale Downloads mit Schadsoftware im Schlepptau

Populäre Videospiele zur direkten Installation, Programme, die Kino-Blockbuster herunterladen oder Apps zum Streamen aktueller Serien - und das alles gratis. Klingt gut. Doch Nutzer zahlen am Ende mit ihren Daten und infizierten Geräten, wie eine EU-Studie zeigt.