Orte /

Allersberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die ICE-Strecke Nürnberg-München verläuft nahe dem mittelfränkischen Allersberg . Foto: Armin Weigel
Anschläge auf Züge

Polizei ermittelt in vier Fällen gegen terrorverdächtigen Iraker

Die Ermittlungen gegen einen terrorverdächtigen Iraker und mögliche Komplizen laufen auf Hochtouren. Es geht um mehr Fälle, als bisher gedacht.

Copy%20of%20dpa_5F9CF600942E0745.tif
Kriminalität

Terrorverdächtiger gefasst

Mit einem Stahlseil wollte er Züge in Nürnberg und Berlin zum Entgleisen bringen. Der Mann wurde nun festgenommen – er soll mit dem IS sympathisieren. Wie gefährlich war sein Plan?

DSC_4727.jpg
Bahn

Behinderungen auf der Zugstrecke Augsburg-Nürnberg

Die Bahnstrecke zwischen Augsburg und Nürnberg war am Freitagmorgen bei Weißenburg gesperrt. Grund dafür war ein Notarzteinsatz.

Der S-Bahnhof Berlin Karlshorst. Foto: Fabian Fuchs
Verdacht auf Anschlag

IS-Flagge in der Nähe von Bahn-Oberleitung entdeckt

Die Berliner Polizei hat an einer S-Bahn-Trasse eine Flagge und Flugblätter der Terormiliz "Islamischer Staat" sichergestellt. Der Staatsschutz vermutet einen politischen Hintergrund.

MMA_0530(2).jpg
Allersberg

Stahlseil-Anschlag auf ICE laut Innenminister "ganz ungewöhnlich"

Ein ICE rast mit hoher Geschwindigkeit in ein über die Gleise gespanntes Stahlseil. Über dem Fall brüten die Behörden. Nun meldet sich der Innenminister zu Wort.

Polizei sucht ICE-Strecke nach Stahlseil-Vorfall erneut ab
München/Nürnberg

Bericht: Stahlseil-Anschlag auf ICE sollte "viele Tote" verursachen

Im Oktober fuhr in Mittelfranken ein ICE gegen ein über die Strecke gespanntes Stahlseil. Laut einem Medienbericht hätte der Anschlag verheerend ausgehen können.

MMA_0530(2).jpg
München-Nürnberg

Stahlseil über ICE-Strecke gespannt - Drohschreiben gefunden

Auf der ICE-Strecke zwischen Nürnberg und München fährt ein Zug gegen ein gespanntes Stahlseil. Ermittler finden ein Drohschreiben. War es ein Anschlagsversuch?

Die ICE-Strecke Nürnberg-München verläuft nahe dem mittelfränkischen Allersberg . Foto: Armin Weigel
Stahlseil gespannt

ICE-Strecke bei Nürnberg manipuliert

Auf der ICE-Strecke zwischen Nürnberg und München fährt ein Zug gegen ein gespanntes Stahlseil. Ermittler finden später ein Drohschreiben. War es ein Anschlagsversuch?

Copy%20of%20Matthias_Schuster_(vorne)_im_Zweikampf_gegen_den_Hollenbacher_Kapit%c3%a4n__Martin_Aechter.tif
Fußball-Bezirksliga IIIIII

Am Ende schlägt Favorit zweimal zu

TSV Hollenbach gibt gegen Meitingen 2:0-Vorsprung aus der Hand

leit267.JPG
Allersberg

Spektakulärer LKW-Unfall: Zwei Schwerverletzte und viel Chaos

Zwei Schwerverletzte und eine große Sauerei - das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A9. Zwei LKW waren zusammengestoßen. Der eine hatte Bierdosen an Bord, der andere Latexfarbe.