Orte /

Allgäu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

urn-newsml-dpa-com-20090101-190329-99-592609_large_4_3(1).jpg
Germaringen

Zehnjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall im Allgäu verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Germaringen wurde am Mittwoch ein zehnjähriges Mädchen verletzt, nachdem es von einem Auto frontal erfasst wurde. Der ganze Vorfall.

KAYA4458.JPG
Allgäu

Unfall mit acht Fahrzeugen - A96 in Richtung München war gesperrt

Auf der A96 hat es einen Unfall mit acht beteiligten Fahrzeugen gegeben. Die Autobahn war deshalb in Richtung München ab Bad Wörishofen gesperrt.

In Deutschland sind so viele Proteste angesetzt wie in keinem anderen Land. Foto: Julian Stratenschulte
Wetter

Wenig Regen und Hitze: Droht 2019 die nächste Dürre?

In den ersten Monaten hat es zu wenig geregnet - und Landwirte leiden noch unter den Folgen der Dürre 2018. Das begünstigt auch die Verbreitung von Schädlingen.

Copy%20of%20Ahead.tif
Zugverkehr

Bahnbetreiber Go-Ahead rüstet sich für den Start

Die britische Firma übernimmt die Strecken rund um Augsburg und nach Lindau. Jetzt braucht sie dringend Lokführer und baut ein Betriebswerk in Langweid.

Copy%20of%20Ministranten%20Ehemaligentreffen%202019%40Andreas%20Keilholz_190406_IMG_4127_Presse.tif
Kirche

Warum „Mannsbilder“ in St. Michael ministrieren

Generationenübergreifendes Treffen der ehemaligen und aktiven Ministranten

Copy%20of%20IMG_0827.tif
Mindelheim

Beruf Bestatterin: Der Tod bestimmt ihr Berufsleben

Plus Die 23-jährige Martina Geiger wollte schon immer Bestatterin werden. Doch die Ausbildung ist umfangreich und Frauen haben es schwer.

Die Flagge der FIS wird bei der Abschlussfeier an Franz Steinle, Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), übergeben. Foto: H. Schmidt
2021 erstmals mit Frauen-Kombi

Nach Seefeld ist vor Oberstdorf

Die Nordische Ski-WM in Seefeld ist vorbei, nach der Staffelübergabe arbeiten ab heute der Weltverband FIS und die Organisatoren auf das nächste Großereignis hin.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

AdobeStock_50258751.jpeg
Heizenergie

So lässt sich bei Warmwasser im Eigenheim Geld sparen

Wasser zu erhitzen, verschlingt in einem Haushalt einen großen Teil der Energie. Dabei lässt sich mit kluger Technik Geld sparen. Wie das gelingt.

Copy%20of%20IMG_2286.tif
Maria Vesperbild

Im Sommer soll es mit der Renovierung in Vesperbild losgehen

Welche Arbeiten in der bekannten Wallfahrtskirche anstehen und warum die Finanzierung alles andere als einfach ist.