Orte /

Allgäu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%204920%20Ehrungen.tif
Musik

Erzählungen zum Klingen gebracht

Der Musikverein Tussenhausen brilliert bei seinem Jahreskonzert und lässt es unter anderem regnen und schneien

Copy%20of%20leit276354(1).tif
Hallenfußball

Beim Futsal brechen neue Zeiten an

Titelkämpfe sind ab der kommenden Saison 2020 in drei Stufen organisiert

Copy%20of%20IMG_9117.tif
Mindelheim

Das Unterallgäuer Veterinäramt hat einen neuen Leiter

Dr. Alexander Minich spricht über die Aufgaben des Veterinäramtes, das er seit Kurzem leitet – und über ein Problem, das schon seinen Vorgänger beschäftigt hat.

AdobeStock_198231173.jpg
Energie

Haussanierung: Diese Projekte fördert der Staat mit Geld

Wer seine Fassade neu dämmt, die Heizung austauscht oder neue Fenster einbaut, kann eine Förderung beantragen. Wie hoch die Summe ist und wer hilft. 

Der Polizei fehlt nach der Vergewaltigung einer Camperin in Bonn fehlt noch eine entscheidende Spur. Foto: Rene Ruprecht/Illustration
Memmingerberg

Frau auf Weg zur Arbeit vergewaltigt: Angeklagter gesteht

Ein Mann hatte im Juli eine Frau von ihrem Fahrrad gezogen und vergewaltigt. Der Prozess zur Tat in Memmingerberg begann mit einem Geständnis.

Copy%20of%208E1A5313_6.tif
Burgau

Ihre Leidenschaft sind Orchideen

Barbara Kritschker aus Burgau wird heute 90 Jahre alt. Sie erzählt, woher ihre Leidenschaft für die Blumen kommt.

Klinikum_KE_OP491.jpg
Unterallgäu/Memmingen

Unterallgäu: Klinik-Fusion ist eine schwierige Operation

Die Unterallgäuer Kreiskliniken verhandeln nun mit dem Klinikverbund Kempten-Oberallgäu statt mit Memmingen. Die Politiker der Stadt wollen sich damit nicht abfinden.

K%c3%a4sl%c3%a4dle2.jpg
Milch- und Käslädle

Seit 20 Jahren in der Krumbacher Luitpoldstraße

Wenn ein kleines, inhabergeführtes Lebensmittelgeschäft seit zwei Jahrzehnten neben und gegen die großen Supermärkte besteht, dann muss es einiges richtig machen. So wie das Milch- und Käslädle in der Krumbacher Luitpoldstraße, das in diesen Tagen 20-jähriges Jubiläum feiert.

Copy%20of%20WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).tif
Babenhausen

Nach Sexualdelikten: Ermittlungen der Polizei dauern noch an

Nach den  Sexualdelikten in Babenhausen und Egg will die Staatsanwaltschaft voraussichtlich im Frühjahr über eine Anklage entscheiden.

Copy%20of%20180623_FAS_1127.tif
Leserbriefe

Der Augsburger, der Unsympath?

In Augsburg ist Rüdiger Bergmann auf besonders abweisende Bewohner gestoßen und hat eine Debatte entfacht. Wird die Unfreundlichkeit den Bürgern etwa in die Wiege gelegt? Da gibt es verschiedene Ansichten