Orte /

Allianz-Arena

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190110-180750-ksc.tif
Ulm

"Terror" im Theater Ulm: Steht hier ein Mörder?

Ferdinand von Schirachs Justizdrama „Terror“ besticht am Theater Ulm durch Realismus und glaubwürdige Schauspieler. Das Stück bleibt in seinem Kern trotzdem fragwürdig.

Copy%20of%20Schlai-Kimmich(1).tif
FV Illertissen

Eine Familie im Dienst des Fußballs

Walter und Petra Schlai packen mit ihren Kindern Nicole und Thomas im Verein mit an. Kennengelernt hat sich das Ehepaar natürlich in einem Stadion

Copy%20of%20Schlai-Kimmich(1).tif
FV Illertissen

Eine Familie im Dienst des Fußballs

Walter und Petra Schlai packen mit ihren Kindern Nicole und Thomas im Verein mit an. Kennengelernt hat sich das Ehepaar natürlich in einem Stadion

Copy%20of%20DSC_3925.tif
Illertissen

Illertisser sollen Gäste aus Carnac aufnehmen

Im Februar steht der alle zwei Jahre stattfindende Besuch von Jugendlichen aus Carnac in Illertissen an. Noch werden Gastfamilien gesucht – die müssen gar nicht viel tun.

Copy%20of%20WITTERS_1059804(2).tif
FC Bayern

Ist der FC Bayern mehr als ein normales Unternehmen?

Uli Hoeneß ist Präsident und Aufsichtsrat der Münchner. Kritik daran lassen die Bayern nicht gelten – weil sich der Klub nicht als normales Unternehmen sieht.

Bayern München - RB Leipzig 1:0
FC Bayern

So wappnet sich der FC Bayern für die Zukunft

Der FC Bayern zeigt gegen Leipzig beeindruckende Lernfortschritte. Dabei soll es nicht bleiben, weshalb er offenbar einen Weltmeister verpflichten will.

Copy%20of%20dpa_5F9B2600D71DC41B.jpg

Gewappnet für die Moderne

FC Bayern Die Münchner zeigen gegen Leipzig beeindruckende Lernfortschritte. Dabei soll es nicht bleiben, weshalb sie offenbar in der Winterpause einen Weltmeister verpflichten wollen

Am 16. Spieltag der Bundesliga will der RB Leipzig beim FC Bayern München bestehen. Foto (Archiv): Hendrik Schmidt Foto: Hendrik Schmidt
16. Spieltag

RB Leipzig will Überraschung in München schaffen

Das 4:1 gegen Mainz war der erste Schritt zu den angestrebten 31 Punkten bis zur Winterpause. Mit einem Premierensieg in München könnte RB Leipzig das Ziel bereits übererfüllen. Aber die Sachsen plagen vor dem Spitzenspiel Personalprobleme.

Einer von vielen: Bei Apple Pay kann man im Laden mit dem iPhone oder der Apple Watch wie mit einer Kreditkarte bezahlen. Foto: How Hwee Young
Apple Pay

Apple Pay startet: Jetzt können Sie im Laden mit dem iPhone zahlen

Apple Pay wurde am Dienstag in Deutschland freigeschaltet. Nun lässt sich in Läden kontaktlos mit dem iPhone oder der Apple Watch zahlen.

Barbara_Sedlmeir_Gutachterin_5.jpg
Interview in Kissing

Kunstrasen Kissing: Sorge um den Platz ist begründet

Heiß diskutiert wird in Kissing die Erneuerung des Kunstrasenfelds. Die Meringerin Barbara Sedlmeir hat als Sachverständige für den Sportplatzbau zahlreiche Anlagen gesehen und schier unglaubliche Schadensfälle erlebt.