Orte /

Alling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit265523723(1).tif
Dießen.

Die lange Suche ist vorbei: Der MTV Dießen hat eine neue Torhüterin

Melina Contro soll bei den Fußballerinnen vom MTV Dießen Dießen in der neuen Saison Gegentore verhindern. Eine Überraschung gibt es bei der Wahl der künftigen Ersatzkeeperin.

Copy%20of%20fete2.tif
Kultur in Friedberg

Die ganze Friedberger Innenstadt ist eine große Bühne

Über tausende Menschen kommen  zur Fête de la Musique. Jung und Alt feiern den längsten Tag des Jahres gemeinsam und friedlich.

Berg-4645.jpg
Seestall

Hohe Auszeichnung für eine unbequeme Sozialdemokratin

Irmlind Berg aus Seestall erhält die „Willy-Brandt-Medaille“. Die langjährige SPD-Politikerin hatte es in ihren 50 Jahren bei der SPD anfangs sehr schwer und stieß auf viele Widerstände.

KAYA5113.JPG
Kreis Fürstenfeldbruck

Bewaffneter Mann überfällt Bank und flieht

Er wollte Geld, er konnte fliehen, nun sucht ihn die Polizei: Ein Unbekannter hat eine Bank überfallen. Die Hintergründe.

Copy%20of%20IMG_1609.tif
Handball

Der TSV Mindelheim muss Sieg teuer bezahlen

Mindelheim bezwingt Schongau deutlich, muss aber im nächsten Spiel auf gleich drei Spieler verzichten.

P8220603.jpg
Mittelalterliche Markttage

Ludwig im Barte: Ein Streithansl und Kriegstreiber

Aichach erinnert bei den Mittelalterlichen Markttagen vom 7. bis. 9. September an Herzog Ludwig im Barte. Er prägte das Stadtbild. Zu Lebzeiten war er verhasst.

Copy%20of%2020151011_Handball_AJugend_TSVM_04.tif
Handball

Comeback mit Sieg garniert

Die Mindelheimer Herren siegen auch dank Rückkehrer Christoph Schories in Alling.

Copy%20of%20jor219(1).tif
Handball

Die Herren greifen an

Landsberg hat was gutzumachen

Copy%20of%2020151011_Handball_AJugend_TSVM_04.tif
Handball

Schwere Verletzung überschattet Erfolg

Mindelheims Christoph Schories liegt im Krankenhaus, während die Kollegen siegen.

Copy%20of%2020151011_Handball_AJugend_TSVM_04.tif
Handball

Schwere Verletzung überschattet Erfolg

Mindelheims Christoph Schories liegt im Krankenhaus, während die Kollegen siegen