Orte /

Alsmoos

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

P1140607.JPG
Neues Angebot

Wie eine Alsmooserin die Petersdorfer zum Basteln bringen will

Elfriede Scharf aus Alsmoos bastelt seit ihrer Kindheit in ihrem privaten Atelier. Auf Initiative der Gemeinde macht sie nun Bastelangebote in Petersdorf.

Copy%20of%20Verkehrsinsel_nachher.tif
Sitzung

Wie sich Petersdorf entwickelt

Das will der Gemeinderat nun im Detail bestimmen. Er beschließt deshalb, den Flächennutzungsplan neu zu überarbeiten. Das Verfahren könnte bis zu zwei Jahre dauern. Mit dem Brunnen2 geht’s voran

BR5_3127web.jpg
Brandschutz

Alsmooser und Petersdorfer Wehr schützen nun gemeinsam

Die Fusion ist reibungslos geglückt. Die Aktiven beider Feuerwehren gehören jetzt zusammen. Auch die neuen Kommandanten sind gewählt.

Copy%20of%20IMG_7777.tif
Pfarrei

Sanierung der Sanierung gelingt

Petersdorf feiert die renovierte Kirche St. Nikolaus am Sonntag mit einem Pontifikalamt. Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten aber noch nicht

KAYA9560.JPG
Sitzung

Petersdorf spart viel Geld und investiert

760000 Euro und damit mehr, als erwartet, führte die Gemeinde im vergangenen Jahr den Rücklagen zu. Geld, das heuer ins Mammutprojekt Wasserversorgung floss.

Copy%20of%20IMG_1723.tif

Fünf neue Schulweg-Helferinnen in Alsmoos

Copy%20of%20a2.tif
Kreisliga Ost

Friedberg geht schmerzvoll unter

Der TSV verliert im Spitzenduell beim SC Griesbeckerzell. Torjäger Marcel Pietruska muss verletzt vom Platz. Der BC Rinnenthal verliert auch – trotz guter Leistung.

Copy%20of%2011(1).tif
Kreisliga Ost

Friedberg will beim Topspiel abheben

Der TSV tritt auswärts beim SC Griesbeckerzell an. Für Trainer Dabestani die „Stunde der Wahrheit“. Der BC Rinnenthal hat sich wieder gefangen.

Copy%20of%20Rehling-Burgheim-007.tif
Fußball-Kreisliga

Rehling legt sich umsonst ins Zeug

TSV muss sich trotz starker erster Hälfte Burgheim geschlagen geben. Griesbeckerzell verliert den Anschluss. Aichach baut Serie aus.

Copy%20of%20HocMIHO6504.tif
Kreisliga Ost

Beim TSV und BCR läuft’s rund

Friedberg gewinnt zu Hause mit 3:0 klar gegen Alsmoos. Rinnenthal meldet sich zurück und schlägt im eigenen Stadion Langenmosen.