Orte /

Alt-Kaufering

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR7022.JPG
Kaufering

Wie alte Kirchenbalken zu Windlichtern werden

Aus dem morschen Holz der Kirche St. Johann in Kaufering sind Leuchten entstanden. Jetzt werden sie verkauft, um die Sanierung der Kirche mitzufinanzieren.

Copy%20of%20Herrgottsruh%20Herbst%2014%20017(1).tif
Sterben

Damit Trauer nicht sprachlos und hilflos macht

Bei einem Vortrag im Dekanatsrat geht es um die Frage, wie man mit der schwierigen Lebenssituation, die jeden einmal trifft, umgehen kann: Von hilfreichen Riten und richtigen Worten

Copy%20of%20leit7423901.tif
Landsberg

Die Leonhardiritte im Landkreis Landsberg

Der heilige Leonhard gilt als Schutzpatron der Pferde. Wann und Wo die Leonhardifahrten stattfinden.

leit551.jpg

Tempo 30: Kauferings Bürgermeisterin blitzt wieder ab

Schon wieder wird in Kaufering das Thema Tempo-30-Zonen von der Tagesordnung des Kauferinger Gemeinderats genommen. Eigentlich sollte es um die Einführung im Dorf gehen.

Copy%20of%20_JOR3956.tif
Kaufering

Alter Sportplatz: Abpfiff am Franz-Senn-Weg

Der FC Kaufering zieht ins Sportzentrum zum Lokalrivalen. Was danach mit dem alten Sportheim passiert.

jor001.JPG
Kaufering

Manfred Nieß bekommt den Ehrenring des Marktes Kaufering

Tränen der Rührung: Der älteste Marktgemeinderat in Kaufering legt sein Amt nieder. Einen großen Auftritt hat er aber noch.

_JOR0598.JPG
Kaufering

Der Lärmschutz muss wohl warten

Im Juni beginnen bei Kaufering die Arbeiten für die Elektrifizierung der Bahnlinie. Werden dann Mini-Lärmschutzwände gebaut? Vielleicht gründet sich eine Bürgerinitiative.

leit--2147483648.jpg
Kaufering

Warten auf schnelleres Internet

Wenn‘s mal wieder länger dauert... Viele Kauferinger fragen sich, wann es mit dem schnellen Surfen endlich klappt. Das ist der Grund für die Verzögerungen.

leit67(1).jpg
Kaufering

Ein Sanierer mit langfristigem Plan

Andreas Keller ist seit vier Jahren richtig in der Kommunalpolitik aktiv. Diese Ziele verfolgt der Kauferinger Bürgermeisterkandidat der Grünen.

Copy%20of%20jor012.jpg
Bürgermeisterwahl

Kaufering: Die Kandidaten stellen sich erstmals

Bei der Podiumsdiskussion in Alt-Kaufering platzt der Leonhardisaal fast aus allen Nähten. Die fünf Bewerber ums Bürgermeisteramt beantworten Fragen, die nicht nur das Dorf betreffen.