Orte /

Alt-Kaufering

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR3956.tif
Kaufering

Alter Sportplatz: Abpfiff am Franz-Senn-Weg

Der FC Kaufering zieht ins Sportzentrum zum Lokalrivalen. Was danach mit dem alten Sportheim passiert.

jor001.JPG
Kaufering

Manfred Nieß bekommt den Ehrenring des Marktes Kaufering

Tränen der Rührung: Der älteste Marktgemeinderat in Kaufering legt sein Amt nieder. Einen großen Auftritt hat er aber noch.

_JOR0598.JPG
Kaufering

Der Lärmschutz muss wohl warten

Im Juni beginnen bei Kaufering die Arbeiten für die Elektrifizierung der Bahnlinie. Werden dann Mini-Lärmschutzwände gebaut? Vielleicht gründet sich eine Bürgerinitiative.

leit--2147483648.jpg
Kaufering

Warten auf schnelleres Internet

Wenn‘s mal wieder länger dauert... Viele Kauferinger fragen sich, wann es mit dem schnellen Surfen endlich klappt. Das ist der Grund für die Verzögerungen.

leit67(1).jpg
Kaufering

Ein Sanierer mit langfristigem Plan

Andreas Keller ist seit vier Jahren richtig in der Kommunalpolitik aktiv. Diese Ziele verfolgt der Kauferinger Bürgermeisterkandidat der Grünen.

Copy%20of%20jor012.jpg
Bürgermeisterwahl

Kaufering: Die Kandidaten stellen sich erstmals

Bei der Podiumsdiskussion in Alt-Kaufering platzt der Leonhardisaal fast aus allen Nähten. Die fünf Bewerber ums Bürgermeisteramt beantworten Fragen, die nicht nur das Dorf betreffen.

_AKY6798.JPG
Kaufering

Folie verursacht Stromausfall

In Kaufering, Weil, Geretshausen und Schwabhausen saßen die Menschen eine Stunde im Dunkeln. Ein Kurzschluss war die Ursache.

Copy%20of%20leit623523829.tif
Kaufering

So wird der Mühlbach wieder dicht

Das Bachbett in Kaufering wird mit viel Beton befestigt. Der soll später kaum mehr zu sehen sein.

Copy%20of%20leit6235724(1).JPG
Kaufering

Eine Kirche mit einigen „Problemzonen“

Die Kirche St. Johannes Baptist in Kaufering wird renoviert. Bei einer Führung über die Baustelle haben Bürger die Möglichkeit, die Schäden selbst zu begutachten. Das Dach der Kirche ist das gravierendste Problem.

Copy%20of%20_JOR5744(1).tif
Landkreis Landsberg

Wenn der Altar zum Gemüseregal wird

In viele Kirchengemeinden im Landkreis feiern die Gläubigen an diesem Sonntag wieder das Erntedankfest. Dabei ist es eigentlich gar kein offizielles Kirchenfest.