Orte /

Alt-Kissing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG-20190619-WA0000.tif
Wahlen

Kissinger Fußballer behalten ihr Leitungsteam

Der bisherige Abteilungsleiter Mario Borrelli kündigt allerdings seine letzte Amtszeit beim Kissinger Verein an

Copy%20of%20FWKis1.tif
Jubiläum in Kissing

Feuerwehr Kissing: Seit 150 Jahren up to date

Die Feuerwehr Kissing feiert mit einer Schau historischer Fahrzeuge, Festzelt und Umzug. Die Münchner Schlagerband „Voxxclub“ begeistert über 1500 Gäste.

Copy%20of%20IMG_8841.tif
Kissing

Jubiläumsfeier: Die Feuerwehr Kissing packt an

Die Mitglieder bauen das Zelt für ihr viertägiges Fest auf. Das 150-jährige Bestehen wird mit zahlreichen Band-Auftritten und anderen Angeboten gefeiert.

Polizei5.JPG
Kissing

Kissing: Rollerfahrer stößt an Auto und muss ins Krankenhaus

Ein Rollerfahrer ist in Kissing gestürzt. Er wurde von einem Auto erwischt und trug Verletzungen davon. Die Polizei möchte den Autofahrer ausfindig machen.

Peterskirche
Kissing

Kissinger Peterskirche soll wieder sicher stehen

Der Dachstuhl des kleinen Gotteshauses in Kissing ist marode. Wie es nun weitergeht.

Bild_mit_Plakat.jpg
Kissing

Die Kissinger Feuerwehr feiert vier Tage lang

Zu ihrem 150-jährigen Jubiläum haben die Mitglieder einiges auf die Beine gestellt. Im Festzelt treten mehrere Bands auf. Was sonst noch geboten wird.

Copy%20of%20Geld%c3%bcbergabe_Klinikum.tif

Über 15000 Euro für die Kinderklinik

Copy%20of%20fri%20Ottmaring-Kissing004.tif
Kreisstraße

Auch der abgespeckte Ausbau verursacht Ärger

Seit Jahrzehnten ist die AIC12 zwischen Alt-Kissing und Ottmaring ein Zankapfel. Vollausbau wird abgeblasen, weil Grundstücke nicht verkauft werden. Aber selbst Sanierung der maroden Fahrbahn sorgt für „Gerüchte“

fri%20Ottmaring-Kissing004.JPG
Straße bei Kissing

Auch der abgespeckte Ausbau verursacht Ärger

Seit Jahrzehnten ist die AIC 12 zwischen Kissing und Ottmaring ein Zankapfel. Der Vollausbau wird abgeblasen, weil Grundstücke nicht verkauft werden. Aber selbst Sanierung der maroden Fahrbahn sorgt für „Gerüchte“.

dpa_5F9A660014E999A5.jpg
Kreis Aichach-Friedberg

Politischer Abend in Kissing: Verkehrsminister Scheuer sagt ab

Verkehrsminister Andreas Scheuer erscheint nicht zum Politischen Abend. Stattdessen kommt Erwin Huber zum Jubiläum der CSU Kissing. Was ist der Grund der Absage?