Orte /

Alta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alejandro Valverde hat sich den Sieg bei der 8. Etappe der Vuelta gesichert. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
Spanien-Rundfahrt

Valverde gewinnt achte Vuelta-Etappe - Molard weiter vorn

Der spanische Altmeister Alejandro Valverde hat mit einem beeindruckenden Schlusssprint zur leicht ansteigenden Zielankunft die achte Etappe der Vuelta gewonnen.

Nordkap_06._August_2018-2827.JPG
Salgen

Familie Kreher aus Salgen ist endlich am Ziel!

Die Unterallgäuer erreichen mit ihren Fahrrädern das Nordkap. Sie hatten mit allerhand zu kämpfen.

Copy%20of%20Trachten_2018.tif
Historie

So kleideten sich die Burgheimer vor 100 Jahren

Der Heimatgeschichtliche Verein zeigt am Sonntag eine Ausstellung über die Mode Anfang des 20. Jahrhunderts

Marit Björgen hat ihre Langlauf-Karriere beendet. Foto: Ulf Palm
Rücktritt

Norwegens Langlauf-Königin Björgen beendet Karriere

Die norwegische Langlauf-Königin Marit Björgen beendet ihre Karriere.

Das 1725 eröffnete Lokal serviert jeden Abend Gästen aus aller Welt auf vier Stockwerken rustikale Küche. Foto: Carola Frentzen/dpa
Spanferkel und Rioja

Zu Gast im Botín: Schlemmen bei Spaniens uralter Attraktion

Die Zahl "1725" prangt auf einer alten Ladenkasse neben der Bar. In jenem Jahr wurde in Madrid das "Botín" eröffnet. Ein Restaurant, das weit über die Grenzen Spaniens hinaus bekannt ist.

Copy%20of%20IMG_3506.tif
Unser Italien in der Region

Italien erleben in Mindelheim – und das bei diesem Wetter!

Wie eng die Beziehung unserer Region zum Süden schon seit Jahrtausenden ist, wird in den Museen deutlich.

Copy%20of%20P1220380(2).tif
Altenstadt

Narren erobern Altenstadt

49 Faschingsgruppen ziehen am Sonntag durch die Straßen der Gemeinde. Welche Neuerungen es gibt und warum die Polizei besonders wachsam ist.

Copy%20of%20DSC_5772.tif
Illertissen

Wenn Pferd und Hund zur Schau werden

Spektakel beim Illertisser Reitverein.  Veranstaltung hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Darsteller und Marktleute trotzen regnerischem Wetter

Im Weihnachtsquartal verkaufte Fitbit 8,2 Millionen seiner Fitness-Bänder und anderer Geräte - 56 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Foto: Andrej Sokolow
Computer

Fitbit enttäuscht Anleger mit Ausblick

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Fitness-Spezialisten Fitbit besser gelaufen als erwartet - aber der Ausblick hat die Anleger enttäuscht. Die Aktie fiel am Montag nachbörslich um mehr als 15 Prozent.

Copy%20of%20DSCF2891.tif
Mundartwettbewerb

Dahoim isch, wo d schwätza kasch

Die vierköpfige Jury ist eng mit ihrer schwäbischen Heimat verbunden. Heute stellt sie sich sich vor und freut sich schon auf ganz viel Lesefutter