Altenmünster
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Altenmünster

Fußball-Bezirksliga

Hollenbach empfängt den Spitzenreiter

Nach vier sieglosen Spielen soll für den TSV jetzt wieder ein Sieg her. Ausgerechnet jetzt kommt Bubesheim. Was dem Adrianowytsch-Team Mut macht.

Adelsried

Wer bezahlt für ein Naturfreibad in Adelsried?

Seit langem wird über ein ein Naturbad im Holzwinkel diskutiert. Nun kommen konkrete Kostenschätzungen auf den Tisch. Über die Finanzierung ist man sich uneins.

Landkreis Augsburg

Bittere Bilanz: Wieder mehr Verkehrstote

Im Jahr 2019 gab es bislang mehr Unfalltote zu beklagen als in den Jahren zuvor. Besonders oft waren Motorradfahrer Opfer

Beruf

Unternehmen stellen sich vor

Beim Tag der Ausbildung können sich Jugendliche Ausbildungsbetriebe ansehen. Nun kann man sich anmelden

Fußball-Nachlese

Fans pendeln zwischen den Spielorten

Warum Wertinger Anhänger gleich zweimal auf ihre Kosten kamen. Ein weiterer Kreisligist schenkt aus Personalmangel die Punkte her

Altenmünster

25-jähriger Biker stirbt bei Unfall bei Altenmünster

Ein Motorradfahrer wird am Donnerstag zwischen Baiershofen und Altenmünster aus der Kurve getragen und prallt gegen ein Auto. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

Altenmünster

Einbrecher scheitern an Haustüre

Die Einbruchsspuren beweisen es: Im Vogtweg in Altenmünster versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus zu gelangen.

Ländliche Entwicklung

Welden baut Feldwege aus

Sogenannte Kernwege im westlichen Landkreis werden fit gemacht

Bezirksliga Nord

Geht es im Derby wieder aufwärts?

Der SC Altenmünster, der zuletzt dreimal verloren hat, trifft im Zusamtal-Klassiker auf den TSV Wertingen. Der kommt nach vier Siegen in Folge mit breiter Brust – und hat noch etwas gutzumachen

Fußball-Nachlese

Vergebene und genutzte Chancen

Die Bilanz der heimischen Bezirksligateams fällt unterschiedlich aus. Während sich Adelzhausen, Ecknach und Hollenbach freuen, ärgern sich Affing und Aindling über ihre verpassten Gelegenheiten am Wochenende

Bezirksliga Nord

Zwei Tiefschläge

In Altenmünster sind Peter Ferme verletzt und Walter Rappel weg

Wittislingen

Bürgermeister Ulrich Müller will nach Altenmünster wechseln

Wittislingens Bürgermeister geht in Altenmünster ins Rennen um das Amt des Rathauschefs. Er hatte bereits angekündigt, nicht mehr in Wittislingen anzutreten.

Kommentar

Geplanter Wechsel von Wittislingen nach Altenmünster: Hauptsache Bürgermeister

Wittislingens Bürgermeister tritt in Altenmünster an, in Wittislingen ist für ihn 2020 Schluss. Das ist legitim - einen Vorwurf muss er sich aber gefallen lassen.

Ellerbach

Wenn Erinnerungen nach Rauch schmecken

Vor knapp einem Jahr hat Gerd Bechtel aus Ellerbach das Unfassbare erlebt – seine Pächterwohnung hat gebrannt. Den Feuerwehren aus dem Umkreis ist er noch heute dankbar.

Bau

Bauplätze in Altenmünster sind heiß begehrt

160 Anfragen, aber nur 30 Grundstücke – der Gemeinderat beschließt ein neues Vergabemodell. Außerdem gibt es bei der jüngsten Sitzung neue Pläne für die Dorferneuerung in Hegnenbach

Fußball-Nachlese

Aindling lässt Gegner verzweifeln

Der TSV glänzt mit Wille und Moral und macht in der Bezirksliga Nord weiter Boden gut. Hollenbach vertraut aufgrund personeller Engpässe auf junge Spieler. Adelzhausen steht nur in einer Rangliste ganz oben

Fußball-Nachlese

Die Rückkehr der Torjäger im Augsburger Land

Fußball-Nachlese: Marco Spengler von der SpVgg Westheim und René Heugel vom TSV Meitingen können mit ihren Mannschaften Sieg feiern. Alle Tops & Flops aus dem Augsburger Land.

Landkreis Augsburg

Heute heulen im Augsburger Land die Sirenen

In vielen Kommunen gibt es heute einen Probealarm. Dies hat einen Grund, was auch ein Vorfall vor einigen Tagen zeigt. Wo überall die Sirenen heulen.

Bau

Platz für viele neue Häuser

In Hennhofen und Neumünster darf gebaut werden. Zwei neue Bebauungspläne

Grüne wollen Ortsverband gründen

Geplante Stammtische zu Themen in Altenmünster

Altenmünster

Pläne zur Ortsmitte in Altenmünster spalten die Gemeinde

Wie die neue Ortsmitte in Altenmünster einmal aussehen wird, ist noch unklar. Über 30 Einwände liegen gegen den Bebauungsplan vor.

Altenmünster

Das letzte Hemd geben

Kellerduell gegen den BC Adelzhausen ist für den SC Altenmünster von größter Bedeutung

Altenmünster

„Fridays for Future in Altenmünster: Staunen bei den Anwohnern

In der 4000-Einwohner-Gemeinde gehen 50 Schüler auf die Straße, um für das Klima zu demonstrieren. Damit locken sie die Bürger aus ihren Häusern.

Augsburg

Eine Französin sucht in Augsburg nach ihrer Vergangenheit

Rose-Marie Duval hat deutsche Wurzeln, doch lange wusste sie es nicht. Ein Besuch in Augsburg brachte Neuigkeiten – und Freunde.

Bezirksliga Nord

2:0-Führung verspielt

Altenmünster verschenkt Sieg