Altenstadt (Kreis Neu-Ulm)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Altenstadt (Kreis Neu-Ulm)“

Ein neues Konzept im Bereich offener Jugendarbeit befindet sich beim Schützenverein Herrenstetten in der Realisierungsphase. Für die dazugehörigen Räumlichkeiten wurde bereits das Richtfest gefeiert.
Altenstadt-Herrenstetten

Für den Jugendraum packen in Herrenstetten alle mit an

Plus Der Schützenverein Herrenstetten setzt ein einzigartiges Projekt um. Dazu entsteht derzeit ein Anbau an das Schützenheim. Jetzt wurde Richtfest gefeiert.

Ein junger Mann aus Altenstadt hat ein Paket mit Amphetamin und ein Paket mit Ecstasy-Tabletten angenommen und beides an einen  Drogendealer weitergegeben.
Neu-Ulm/Altenstadt

Prozess: Junger Altenstadter leistet Freundschaftsdienst für einen Dealer

Plus Ein 23-Jähriger aus Altenstadt hat Pakete mit Rauschgift für einen Drogenhändler angenommen und Marihuana verkauft. Vor Gericht gesteht er seine Taten.

Konstantin Zanker (rechts) wurde zum neuen Zweiten Bürgermeister von Altenstadt gewählt. Sein Amt tritt er im Januar 2022 an. Künftig wird er eng mit Bürgermeister Wolfgang Höß (links) zusammenarbeiten.
Altenstadt

Konstantin Zanker wird Zweiter Bürgermeister von Altenstadt

Plus Konstantin Zanker wird zu Beginn des neuen Jahres Altenstadts Zweiter Bürgermeister. Bei der Wahl setzte er sich knapp gegen Hubert Berger durch. Das sind seine Ziele.

Zum 31. Dezember 2021 möchte Jochen Anders sein Amt als Zweiter Bürgermeister von Altenstadt abgeben.
Altenstadt

Altenstadts Zweiter Bürgermeister Jochen Anders tritt zurück

Plus Seit 2014 sitzt Jochen Anders im Marktrat in Altenstadt. Zweiter Bürgermeister ist er seit Mai 2020. Wieso er sein Amt jetzt niederlegen will.

Eine Weiche wird im Raum Altenstadt derzeit repariert. Es kommt zu Ausfällen und Verzögerungen.
Altenstadt

Stundelang kein Zugverkehr auf Strecke Ulm - Memmingen: Kritik an fehlendem Ersatzverkehr

Zwischen Ulm und Memmingen konnten stundenlang keine Züge fahren. Einen Schienenersatzverkehr gab es nicht.

Ein Unfall hat sich auf der A7 bei Altenstadt ereignet.
Altenstadt

Unfall auf der A7: Lastwagen fährt auf Auto auf

Plus Auf der A7 bei Altenstadt hat es am Dienstag gekracht, ein Lkw ist beteiligt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Wie geht es nach der Schließung des Aldi-Lagers weiter? Darüber wird aktuell in Altenstadt gesprochen.
Altenstadt

Aldi-Lager in Altenstadt schließt: Das sind die Pläne für danach

Plus Das Aldi-Zentrallager in Altenstadt schließt am Sonntag. Wer die Immobilie demnächst nutzt - und warum die Marktgemeinde die Pläne kritisch sieht.

Ein 30 Jahre alter Autofahrer hat einen Unfall auf der A7 zwischen Altenstadt und Illertissen verursacht. Dafür wurde er mit einem Verwarnungsgeld belangt.
Illertissen

Auffahrunfall auf der A7 bei Illertissen: 18.000 Euro Schaden

Erneut stoßen mehrere Autos auf der A7 zwischen Altenstadt und Illertissen zusammen. Die Polizei vermutet, dass ein Autofahrer zu wenig Abstand gehalten hat.

Ein Anhänger, der mit einem Auto beladen war, hat sich am Donnerstagnachmittag auf der A7 bei Altenstadt vom Zugfahrzeug gelöst und ist umgekippt.
Altenstadt

Nach Unfall mit Anhänger auf der A7: Dreister Fahrer überrascht die Polizei

Plus Auf der A7 bei Altenstadt verunglückt ein Pkw mit Anhänger. Es wird zwar eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet. Doch dann geschieht etwas Unglaubliches.

Das Kolpingheim in Kellmünz: Bald wird es in dem renovierungsbedürftigen Haus ganz still sein, denn die Kolpingfamilie bezieht Räume im Pfarrhof.
Kellmünz

Schließung nach 70 Jahren: Es wird still im Kellmünzer Kolpingheim

Plus Wie es mit dem maroden Gebäude in Kellmünz weitergeht, ist ungewiss. Die Kolpingfamilie hat jedoch bereits neue Räume für sich gefunden.

Aldi Süd schließt sein Zentrallager in Altenstadt zum 31. Oktober.
Altenstadt

Aus zum Monatsende: Schlechte Stimmung im Aldi-Zentrallager

Plus Rund 200 Jobs fallen durch die Schließung des Aldi-Zentrallagers in Altenstadt weg. Wie geht es nun für die Mitarbeiter weiter? Mancher ist ernüchtert.

Ein Geldbeutel ist in einem Supermarkt in Altenstadt gestohlen worden.
Altenstadt

Unbekannter schnappt sich fremde Geldbörse in Supermarkt

Eine Seniorin hat in einem Supermarkt in Altenstadt ihre Geldbörse verlegt. Offenbar nutzte jemand die Gunst der Stunde.

In Altenstadt wird die Müllentsorgung deutlich teurer.
Altenstadt

Müllgebühren in Altenstadt steigen um fast 20 Prozent

Plus Die Menschen in Altenstadt müssen sich auf deutlich höhere Kosten für die Entsorgung einstellen, knapp 20 Prozent mehr als bisher werden fällig. Woran liegt das?

Bei einem Baumarkt und einem Lieferservice in Altenstadt ist am Wochenende eingebrochen worden.
Altenstadt

Unbekannte Person bricht in zwei Geschäfte in Altenstadt ein

Ein Baumarkt und ein Lieferservice sind in Altenstadt Ziele von Einbrüchen gewesen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der beiden Taten aus.

Weil sich der Verkehr gestaut hat, haben sich am Samstag erneut Auffahrunfälle auf der A7 zwischen Altenstadt und Illertissen ereignet.
Altenstadt

Sieben Fahrzeuge sind an Auffahrunfällen auf der A7 bei Altenstadt beteiligt

Mehrere Fahrzeuge stoßen auf der Autobahn zwischen Altenstadt und Illertissen zusammen, weil Autofahrer nicht mit der gebotenen Vorsicht unterwegs sind.

Bei der Firma Stölzle in Altenstadt wird der Text der Zehn Gebote in Granit gemeißelt. Das Kunstwerk vor der Martin-Luther-Kirche in Vöhringen wird am Reformationstag eingeweiht.
Vöhringen

Neues Kunstwerk vor der evangelischen Kirche in Vöhringen ist fast fertig

Plus Der Platz vor der Vöhringer Martin-Luther-Kirche wird umgestaltet. Ein zentrales Element ist ein neues Kunstwerk, das am 31. Oktober eingeweiht wird.

115 Fahrzeuge haben Polizisten am Mittwochabend auf einem Pendlerparkplatz in Altenstadt kontrolliert und dabei mehrere Verstöße festgestellt.
Altenstadt

Polizei zieht nach Kontrollen auf Pendlerparkplatz in Altenstadt Bilanz

Bei einer Kontrollaktion an der Autobahnausfahrt Altenstadt werden Polizisten auf mehrere Verstöße aufmerksam, unter anderem auf ungültige Führerscheine.

In Tongrube bei Altenstadt kommen neben Sand und Ton auch verschiedene seltene Tierarten vor.
Altenstadt-Untereichen

Die Tongrube bei Altenstadt ist voller Leben

Plus In der Tongrube bei Altenstadt werden nicht nur Ton und Sand abgebaut. Dort halten sich auch zahlreiche Tierarten auf. Einige stehen auf der Roten Liste.

Auf der A7 zwischen Illertissen und Altenstadt hat es gekracht.
Illertissen/Altenstadt

Unfälle auf der A7 zwischen Illertissen und Altenstadt: Eine Fahrerin wird verletzt

Auf der Autobahn zwischen Illertissen und Altenstadt hat es gekracht. Die Auswirkungen des Unfalls waren auch zwei Stunden später noch spürbar.

Altenstadt

So sieht es in und um die Altenstadter Tongrube herum aus

So sieht es in und um der Tongrube aus.

Im Landkreis Neu-Ulm können sich Menschen an verschiedenen Orten gegen das Coronavirus impfen lassen.
Landkreis Neu-Ulm

Weitere Termine für Sonderimpfaktionen im Landkreis Neu-Ulm stehen fest

In der letzten Oktoberwoche finden weitere Impfaktionen im Landkreis Neu-Ulm statt. Ein Überblick über die Termine und Haltepunkte des Corona-Impfbusses.

Auf der A7 ist es nahe Illertissen zu einer Reihe von Auffahrunfällen gekommen. Innerhalb von zweieinhalb Stunden krachte es fünfmal.
Illertissen / Altenstadt

Auf der A7 kracht es: Fünf Auffahrunfälle ereignen sich an einem Vormittag

Auf der A7 ist es nahe Illertissen zu einer Reihe von Auffahrunfällen gekommen. Innerhalb von zweieinhalb Stunden krachte es fünfmal.

Eine Autofahrerin ist auf dem Weg von Illertissen nach Altenstadt mit dem Vorderrad ihres Wagens über einen Stein gefahren, der neben anderen Brocken auf der Straße lag. .
Illertissen/Altenstadt

Ladung verloren: Frau überfährt Stein, Reifen platzt

Gesteinsbrocken fallen von einem unbekannten Fahrzeug auf die Staatstraße zwischen Illertissen und Altenstadt. Das führt zu einem Reifenplatzer.

Welche mobilen Geräte zur Luftreinigung in Klassenzimmern möchte Altenstadt kaufen? Das war Thema in der Sitzung des Gemeinderats.
Altenstadt

Marktrat Altenstadt entscheidet sich beim Thema Luftfilter

Plus Welche mobilen Luftreinigungsgeräte sollen für die Grundschule in Altenstadt gekauft werden? Ein Fachmann erklärt im Marktrat, welche Geräte er für sinnvoller hält.

Ein Waschbär wollte am späten Dienstagabend die Autobahn bei Altenstadt überqueren. Dabei wurde das Tier von einem Auto erfasst.
Altenstadt

Waschbär überquert die A7 bei Altenstadt und wird von Auto erfasst

Kurz vor der Anschlussstelle Altenstadt läuft plötzlich ein Waschbär über die Autobahn. Ein Autofahrer kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen.