Altenstadt (Kreis Neu-Ulm)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Altenstadt (Kreis Neu-Ulm)"

Die 56-jährige Bärbel Brokmeier leitet seit August die Grundschule Nord in Weißenhorn.
Weißenhorn

Kleine Schule, große Aufgaben: Sie leitet die Grundschule Nord in Weißenhorn

Bärbel Brokmeier leitet seit August die Grundschule Nord in Weißenhorn. Dort herrschen eigentlich perfekte Bedingungen, wie sie sagt. Doch eines bereitet ihr Sorgen.

Der Altenstadter Pfarrer Thomas Kleinle übernimmt eine zusätzliche Aufgabe: Er wird geistlicher Begleiter der Mädchengemeinschaft „Neuer Weg“ der Diözese Augsburg.
Altenstadt

Pfarrer Kleinle übernimmt weitere Aufgabe

Der Geistliche aus Altenstadt unterstützt jetzt die Mädchengemeinschaft „Neuer Weg“ der Diözese. Seine Pfarreien betreut er aber weiterhin.

Altenstadt steht finanziell vor Herausforderungen. Trotzdem sollen in der Marktgemeinde einige Projekte umgesetzt werden.
Altenstadt

Gewerbesteuer: Knapp drei Millionen Euro weniger für Altenstadt

Plus Altenstadt steht finanziell vor Herausforderungen. Trotzdem sollen in der Marktgemeinde einige Projekte umgesetzt werden.

Mit schwerem Gerät rückte ein Bergungsunternehmen in Altenstadt an, um einen verunglückten Lastwagen aus dem Gleisbett der Illertalbahn zu holen.
Unfall

Lastwagen weicht Tier aus und landet im Gleisbett

Illertalbahn ist wegen Einsatz in Altenstadt drei Stunden gesperrt

In Altenstadt ist ein Lkw von einer Straße ins Bahngleis abgekommen und musste aus dem Gleisbett geborgen werden.
Altenstadt

Lkw-Fahrer weicht Tier aus: Laster landet im Gleis der Illertalbahn

Ein Lastwagen ist in Altenstadt von der Straße abgekommen und steckte danach im Gleis der Illertalbahn fest. Die Bergung des Fahrzeugs zog sich über mehrere Stunden hin.

Ein Auto ist am Mittwoch nahe Altenstadt in einen Sattelzug gekracht.
Altenstadt

Auto kracht auf der A7 ungebremst in Sattelzug

Ein Unfall hat sich am Mittwochabend auf der Autobahn auf Höhe Altenstadt ereignet. Die Polizei ermittelt.

Die Gemeinderatskandidaten von SPD/Bürgerblock Altenstadt für die im März stattfindende Kommunalwahl.
Altenstadt

Acht Bewerber für den Altenstadter Marktrat

SPD und Bürgerblock aus Altenstadt starten in den Kommunalwahlkampf. Acht Bewerber sind für den Marktrat nominiert.

Eine Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Illertissen.
Altenstadt

Auto angefahren: Unfallverursacher flüchtet

Eine Unfallflucht in Altenstadt beschäftigt derzeit die Polizei. Was passiert sein soll.

Die Linke nominiert 29 Kandidaten für den Kreistag. Unser Bild zeigt (von links): Milos Ferber, Heike Benz, Xaver Merk, Karl-Martin Wöhner und Elmar Heim.
Landkreis

Die Linke will mindestens drei Sitze im Kreistag

29 Kandidaten sind nominiert. Darunter ein parteiloser Neu-Ulmer Bürgermeisterkandidat. Auch für den Illertisser Stadtrat wird eine Liste verabschiedet.

Ein Mann hat in Altenstadt seine Zeche nicht bezahlt.
Altenstadt

Mann zahlt Zeche am Altenstadter Bahnhof nicht

Ein Mann hat drei Bier getrunken und diese dann nicht am Kiosk bezahlt. Er ergriff stattdessen die Flucht.

Ein Zweijähriger ist am Mittwochnachmittag in Altenstadt vom Mittagschlaf ausgebüxt.
Altenstadt

Ausreißer (2) geht allein spazieren

Seine Großmutter dachte, der Zweijährige mache Mittagsschlaf. Dabei spazierte der Kleine vor dem Haus in Altenstadt alleine auf die Straße. Aufmerksame Passantinnen brachten Enkel und Oma wieder zusammen.

Die Freie Wählergemeinschaft Altenstadt schickt zur Kommunalwahl im März 17 Kandidaten ins Rennen um die Plätze im Marktgemeinderat. Auf dem Bild fehlt Uwe Jauernig.
Altenstadt

Freie Wählergemeinschaft geht mit 17 Kandidaten ins Rennen

Fast alle Altenstadter FWG-Markträte wollen wiedergewählt werden. Der jüngste der neuen Bewerber ist gerade einmal 24 Jahre alt.

2020 wird in der Pfarreiengemeinschaft viel gebaut werden. Unser Bild zeigt (von links) Doris Rittler, Pfarrer Thomas Kleinle, den Zweiten Bürgermeister Ernst Wüst, den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Alexander Rösch und Johannes Zanker.
Altenstadt

Die Pfarreiengemeinschaft Altenstadt will viel bauen

Beim Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft geht es vor allem um das Thema Bauen. 340.000 Euro soll etwa die Sanierung der Pfarrkirche Zum Guten Hirten kosten.

Janaale Ibrahim und seine Kinder suchen eine Wohnung – bislang vergeblich. Integrationsberater Daniel Sperl unterstützt die Familie.
Soziales

Eine Familie sucht ein Zuhause

Wohnungen zu finden, ist für Flüchtlinge oftmals schwierig. Auch Asylhelfer gelangen bei der Suche nach erschwinglichen Angeboten an ihre Grenzen. Ein Text über denkwürdige Erfahrungen und tragische Geschichten

Bei starkem Nebel und geringer Sicht haben sich am Donnerstagvormittag auf der A 7 bei Illertissen gleich mehrere Unfälle ereignet.
Altenstadt/Illertissen

Nebel: Unfallserie auf der A7 bei Illertissen

Bei starkem Nebel und geringer Sicht haben sich am Donnerstagvormittag auf der A 7 bei Illertissen gleich mehrere Unfälle ereignet.

Ein Unfall hat sich auf der A7 ereignet.
Altenstadt/Illertissen

Auf der A7 hat es gekracht

Ein Verkehrsunfall hat sich zwischen Altenstadt und Illertissen ereignet.

Im Haus Elfriede freuen sich die Senioren über die selbstgemachten Plätzchen der Altenstader Kinder. Die waren einen ganzen Tag mit backen und verzieren beschäftigt.
Altenstadt

Altenstadter Kinder backen für Senioren

Die neunjährige Emily hat die Idee. Mehr als 40 Altenstadter Buben und Mädchen helfen ihr. Mit selbst gebackenen Plätzchen bringen die Kinder weihnachtliche Stimmung ins Seniorenheim.

Der Radweg an der Oberbalzheimer Straße endet an derEinmündung Kulturweg. Das sei zu gefährlich, finden die Bürger.
Altenstadt

Altenstadter Bürgerversammlung: Das wurde aus den Anträgen

Im Marktrat ging Bürgermeister Höß nochmal auf die Anfragen und Anträge der Bürgerversammlung in Altenstadt ein. Manches könne die Gemeinde nicht umsetzen.

Unbekannter stiehlt Gewehrmunition

In Altenstadt sind sechs Pakete verschwunden

Eine eigene erschwingliche Wohnung zu finden, ist für Flüchtlinge nicht einfach. Auch Flüchtlingshelfer wissen das nur allzu gut. „Wer keine Kontakte hat, hat fast keine Chance“, sagt Integrationsberater Daniel Sperl.
Region

Wohnung gesucht: Flüchtlinge und Asylhelfer stoßen auf Hürden

Plus Wohnungen zu finden, ist für Geflüchtete oftmals schwierig. Auch Asylhelfer gelangen bei der Suche nach erschwinglichen Angeboten an ihre Grenzen. Ein Text über denkwürdige Erfahrungen und tragische Geschichten.

Bei Kontrollen hat die Polizei einen Lastwagenfahrer und einen Paketzusteller aus dem Verkehr gezogen.
Illertissen

Polizeikontrolle an der A7: Lastwagenfahrer sitzt zu lange am Steuer

Bei Kontrollen hat die Polizei einen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen. Er hatte die Lenkzeit überschritten. Ein ähnlicher Fall ereignete sich in Altenstadt.

In Altenstadt hat ein Unbekannte eine Paketlieferung voll mit Gewehrmunition gestohlen.
Altenstadt

Unbekannter stiehlt Pakete voller Gewehrmunition

In Altenstadt hat ein Unbekannter eine Paketlieferung voll mit Gewehrmunition gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Kandidaten der CSU Altenstadt für den Marktgemeinderat zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Wolfgang Höß (zweiter von rechts).
Altenstadt

Die CSU setzt in Altenstadt auf eine „bunte Truppe“

15 Kandidaten der Partei bewerben sich um einen Sitz im Marktgemeinderat. Das sind die Bewerber:

Der Altenstadter Marktgemeinderat hat den Bebauungsplan „Altenstadt Ortsmitte“ in die Startblöcke gebracht. Dabei geht es auch um die Erschließung brachliegender Innerortsflächen in Nachbarschaft zum Haus Elfriede.
Altenstadt

Die Altenstadter Ortsmitte soll sich weiterentwickeln

Der Marktrat will nahe der Neuen Mitte ein Baugebiet ausweisen. Die ersten Schritte dazu sind getan.

Altenstadt

Adventsmusizieren lockt mehr Besucher an

Das traditionelle Konzert findet an neuem Ort statt.