Orte /

Altmühl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20willibaldswoche-ablauf(1).tif
Glauben

Willibaldswoche beginnt mit Sternwallfahrt

Bistum Eichstätt feiert seinen Patron. Das Motto lautet: „Deine Sendung – unser Auftrag“

Copy%20of%20Dorfladen_Tagmersheim.tif

Petra Riedelsheimer will kandidieren

CSU-Frau möchte Bürgermeisterin in Tagmersheim werden

Copy%20of%20MMA_003364.tif
Basketball

Kangaroos machen dem Trainer kein Abschiedsgeschenk

Ersatzgeschwächt gibt es eine 71:93-Niederlage bei der Mannschaft der Stunde in der 1. Regionalliga

Möpse mit kurzer Schnauze und Glubschaugen sind beliebt. Doch das Leid der Tiere durch extreme Zucht ist groß. Foto: Fredrik von Erichsen
Unfall

Mops-Attacke in Eichstätt: Radfahrer stürzt

An der Altmühl in Eichstätt ging eine Frau mit einem kleinen Kind und ihrem Mops spazieren. Als der Hund den Radfahrer sah, lief er geradewegs auf diesen zu. Das hatte für den 40-Jährigen schmerzhafte Folgen.

Copy%20of%20IMG-20190227-WA0004NEU(2).tif

Pinkfarbenes Parkschild gestohlen

Diebe auf dem Frauenparkplatz

Copy%20of%20Frauenparkplatz.tif
Justiz

Schön „Bitte“ sagen

Darf eine Kommune spezielle Parkplätze für Frauen ausweisen? Ein Student klagt gegen die Stadt Eichstätt. Er fühlt sich diskriminiert. Vor Gericht einigt man sich. Doch die Sache hat einen Haken

Frauenparkplatz
Prozess in München

Mann klagt gegen Frauenparkplätze - Eichstätt tauscht Schilder

Ein Rheinländer klagt, weil er sich von Frauenparkplätzen in Eichstätt diskriminiert fühlt. Nun einigt man sich vor Gericht. Aber: Neue Schilder müssen her.

Copy%20of%20MMA_03118.tif
Stadtbergen

Basketball: Caramba mit CJ Carr

Dieses Spiel geht in die Geschichte ein: Die Kangaroos bezwingen Treuchtlingen in der 1. Regionalliga. Die Stadtberger holen sogar einen 19-Punkte-Rückstand auf.

Rohrbruch_IMG_9481.jpg
Rögling/Tagmersheim

Rohrbruch direkt unter einem Gebäude

Die Gemeinden Rögling und Tagmersheim haben ein nicht alltägliches Problem bei der Trinkwasserversorgung. 

8300840.jpg
Eichstätt

Ungewisse Zukunft des Eichstätter Juramuseums

Die Sammlung auf der Willibaldsburg mit ihren zahlreichen Fossilien gilt bei Experten als einzigartig. Doch das Museum muss womöglich Ende des Jahres schließen.