Orte /

Altötting

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Hochzeit_Lorenz_und_Anna_Wagner_Meitingen_003.tif
Diamantene Hochzeit

Beim Brief-Zustellen die Liebe gefunden

Lorenz und Anna Wagner sind seit 60 Jahren ein Paar. Keglerheim geführt

dpa_5F9C5C005754299A.jpg
95. Geburtstag

Was macht eigentlich Georg Ratzinger, der große Bruder des Papstes?

Die Ratzinger-Brüder sind unzertrennlich. Doch aus einem großen Lebenstraum Georg Ratzingers wurde nie etwas. Ein Porträt zum 95. Geburtstag.

Copy%20of%20Neujahrsempfang.tif
Neujahrsempfang

Schrumpfendes Engagement als Herausforderung

Altomünsters Bürgermeister beklagt beim Neujahrsempfang der vier Pfarreien Klingen, Mauerbach, Gallenbach und Thalhausen hohes Anspruchsdenken. Aichacher Bürgermeister lobt Bereitschaft, füreinander da zu sein

IA9F5789_Flohmarktartikel(1).jpg
Mindelheim

Im Maria-Ward-Kloster hat das große Räumen begonnen

Die Schwestern bereiten sich mit einem Flohmarkt schon auf ihren Auszug im kommenden Jahr vor. Inzwischen steht auch fest, wo es sie hin verschlägt.

Copy%20of%20Roller_rot.tif
Landkreis Dillingen

Der Seriendieb mit dem roten Roller

Die Dillinger Kripo greift einen Tatverdächtigen auf. Er soll mehrere Autos aufgebrochen und Wertsachen gestohlen haben, auch im Kreis Dillingen.

Polizei_Autoknacker_Motorroller.jpg
Nordschwaben

Polizei fasst Serien-Autoknacker

Seit September hatten sich solche Fälle in Nordschwaben gehäuft – besonders im Bereich von Spazierwegen und Friedhöfen. Kripo sucht noch einen Motorroller

Copy%20of%20Kaleidoskop_singt_in_Magdalena-Kirche_in_Alt%c3%b6tting_IMG_3664.tif
Musik

Kaleidoskop singt in Magdalenakirche

Chor aus Kühbach gestaltet eine Messe in Altötting musikalisch

Copy%20of%20DSC01565.tif
Konzert

Heilige Nacht in der Wallfahrtskirche

Der Schauspieler Enrico de Paruta gastiert in Violau. Das kommt bei den Besuchern an

Copy%20of%20imago81255492h(1).tif
Interview

Norbert Blüm: "Wir werden uns nach Merkel zurücksehnen"

Exklusiv Norbert Blüm über Telefonate mit alten Freunden und seinen letzten Brief an Helmut Kohl. Außerdem verrät der CDU-Politiker, warum er Merz nicht als Parteichef haben will.

Copy%20of%20DSC_1160.tif
Festwoche

Party für mehr als 500 Helfer

Mehr als 26000 Maß Bier wurden getrunken