Orte /

Altusried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Reiten%20Kissing%20Springen%2019%20012.tif
Reiten

Große Hitze, tolle Leistungen

Bei den Springreiter-Tagen im Reitpark Mergenthau läuft bislang alles bestens. In den Siegerlisten stehen bekannte Namen, und auch eine Lokalmatadorin ist vorne dabei.

Copy%20of%20Harder.tif
Tennis

Damen siegen, Herren verlieren

Für die Männer des TSC Krumbach verläuft der Saisonstart bisher wenig glücklich

Copy%20of%20leit762357351.tif
Landsberg Handball

Müssen die Landsberger Handballer noch mal antreten?

Bereits Mitte April endete die Saison für die Herren des TSV Landsberg. Doch erst am Samstagabend werden sie erfahren, ob sie in der Relegation um den Klassenerhalt spielen müssen. Wie es dazu kommt.

Freilichtb%c3%bchne_Altusried.jpg
Festspielsommer

In Altusried wird es spannend

König Artus und seine Ritter der Tafelrunde sind heuer vom 8. Juni bis 18. August in Altusried auf der Allgäuer Freilichtbühne zu erleben.

Platz lassen über den Holzkohlebriketts: Beim Grillen sollte nicht zu viel auf einmal auf den Rost gelegt werden. Foto: Monique Wüstenhagen
BBQ Tipps

Von Bier auf dem Fleisch und anderen Todsünden am Grill

Der Grill ist fit für die Saison, die Glut wirkt perfekt, also nichts wie drauf auf den Gitterrost mit Steaks und Würstchen. Da kann ja nicht so viel schiefgehen, oder? "Oh doch", warnt ein Grillprofi.

Copy%20of%20Raunau.tif
Handball-Landesliga

Starker Endspurt

Mit einem Sieg zum Abschluss gelingt Raunau etwas, das noch im Winter niemand für möglich hielt

Copy%20of%20bild_ehrenmitglieder.tif
Bühne

Vorfreude auf Theaterhöhepunkt in Burg

Kartenvorverkauf für das Freilichttheater läuft. Welche Akzente das Burgstalltheater setzen möchte

Copy%20of%20vsg_asbach-b%c3%a4umenheim.tif
Schießen

Die Bayernliga in Reichweite

Die erste Luftgewehr-Mannschaft aus Bäumenheim wird beim Pokalfinale Zweiter – und das unfassbar knapp. Welcher sehr wichtige Wettkampf nun noch ansteht

Copy%20of%20ema101.tif
Handball

Keeper Jekle hält für Niederraunau den Sieg fest

Einmal mehr verdankt der TSV Niederraunau seinem Torwart den Sieg. So überstehen sie gegen Dietmannsried auch einen umstrittenen Feldverweis.

Copy%20of%20More.tif
Niederraunau

Mihaly More trainiert ab Sommer die Raunauer Handballer

Der Ottobeurer Mihaly More übernimmt ab Sommer den TSV Niederraunau. Der ehemalige Rechtsaußen hat bereits eine persönliche Bindung zum Verein.