Orte /

Amazonas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018_08_23_14h43_RX100M4-0005_.tif
Münsterhausen

Kurz pusten und der Pfeil fliegt

Dass Blasrohrschießen und Münsterhausen gut zusammenpassen, hat unsere Redakteurin im Selbstversuch erfahren. Worauf es bei diesem Hobby ankommt.

Copy%20of%20samen5(1).tif
Welt im Umbruch

Wie der Mensch die Natur bewahren - und nutzen will

Der Mensch bedroht die Natur und will sie dennoch bewahren. Forscher planen deshalb, alle Gene der Erde zu entschlüsseln, zu speichern – und zu nutzen.

201808241516_40_232778_201808241506-20180824131003_MPEG2_00.jpg
Video

Schlangenalarm im Rheinland: Gelbe Anakonda im Badesee

Eine zwei Meter lange Würgeschlange versetzt die Stadt im Moment in Aufregung. Spezialisten überlegen, wie sie die Gelbe Anakonda am Besten einfangen können.

Japanische Fischer transportieren tote Delfine in einem Boot. Delfine werden in armen Ländern zunehmend verzehrt und werden als Köder für Fische benutzt, die wegen der Überfischung immer seltener anbeißen. Foto: Sea Shepherd Conservation/epa
Report

Rund 100.000 Delfine und Kleinwale pro Jahr getötet

Mit Harpunen, Macheten oder gar mit Dynamit: Zehntausende Delfine und Kleinwale werden weltweit getötet. Tierschützer haben nun viele Berichte dazu ausgewertet. Sie sprechen von einer "Bibliothek des Grauens".

«Mit Schirm, Charme und Melone»: Der smarte John Steed (Patrick Macnee) und die schlagkräftige Emma Peel (Diana Rigg). Foto: EPA/PA
Emma Peel feiert Geburtstag

"Mit Schirm, Charme und Melone" - Diana Rigg wird 80

Feministisches Sex-Symbol der Sixties, Shakespeare-Darstellerin, Fantasy-Matriarchin - die wandlungsfähige Bühnen- und Film-Schauspielerin Diana Rigg wird 80.

Christian Lindner, FDP
AZ Forum Live

FDP-Chef Lindner: "Wir brauchen eine andere Einwanderungspolitik"

Exklusiv FDP-Chef Christian Lindner spricht in Augsburg über die Verrohung der politischen Debatte, den Mangel an Fortschritt in Bayern und seine Haartransplantation

Gärtnerin Roswitha Domine begutachtet die Blätter der Riesenseerose Victoria im Botanischen Garten Berlin. Das Schaugewächshaus ist nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder geöffnet. Foto: Jens Kalaene
Ausflugstipp in Berlin

Königin der Seerosen wird nachts von Menschen bestäubt

Stacheln? An einer Seerose? Nach zwölf Jahren Pause können sich Besucher des Botanischen Gartens Berlin wieder von einer der weltweit wichtigsten Wasserpflanzen-Sammlungen überraschen lassen - vor allem von Star "Victoria".

gewalt.jpg
Landsberg

Die Ex-Freundin zum Sex gezwungen

Er filmt seine Liebhaberinnen heimlich beim Liebesspiel und vergewaltigt seine ehemalige Freundin. Dafür wandert ein Landsberger mehrere Jahre in Haft.

Joey Kelly
Interview

Joey Kelly: "Heute fällt bei unseren Konzerten keiner mehr in Ohnmacht"

Ob als Musiker der Kelly Family, Unternehmer oder Ausdauersportler: Joey Kelly ist erfolgreich. Im Interview spricht er über die Beziehung zu Augsburg und Fans.

Copy%20of%20joeykelly.tif
Interview

Joey Kelly: Heute fällt keiner mehr in Ohnmacht

Ob Ausdauersportler, Musikstar oder Unternehmer: Er ist in jeder Sparte sehr erfolgreich