Orte /

Amberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Beginn Mordprozess an Tramperin Sophia
Prozess in Bayreuth

Mordprozess um Tramperin Sophia: Fernfahrer gesteht Tat

Sophia wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen. Doch dort kam sie nie an. Der verdächtige Lkw-Fahrer hat nun gestanden, sie umgebracht zu haben.

Der wegen Mordes angeklagte Marokkaner (M.) betritt den Gerichtssaal. Im Vordergrund sitzen Andreas Lösche (r.), Bruder der ermordeten Tramperin Sophia Lösche, mit seinen Eltern. Foto: Daniel Karmann
Prozessauftakt in Bayreuth

Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Der Prozess um die gewaltsam getötete Studentin Sophia beginnt mit einem Geständnis. Doch vieles bleibt zunächst unklar. Vor allem die Motivation des Angeklagten.

IMG_4582%20(2).JPG
Hiltenfinger

Die Pläne für Radwege reifen

Das Konzept für die Kernwege in sieben Gemeinden steht – die Bürgermeister beschließen den Ausbau. Was diese Wege überhaupt sind und wem sie etwas bringen sollen.

Copy%20of%208817%20Jugendkapelle%20Wertachtal.tif
Blasmusik

Von Fred Feuerstein bis Quasimodo

Sommerkonzert der Jugendkapelle Wertachtal als musikalischer Höhepunkt

Copy%20of%20dpa_5F9DE00089A2F88B.tif
Bayern

Tödlicher Jagdunfall: Könnte es jeden von uns erwischen?

Zwei Männer fahren Auto. Plötzlich schlägt eine Kugel ein und tötet den Beifahrer. Nun steht ein Jäger vor Gericht. Und sogenannte Erntejagden stehen am Pranger.

Copy%20of%20IMG_8782.tif
Fußball

Kirchdorf und Rammingen gehen gemeinsam in die Zukunft

Weil sie zu wenige Spieler haben, schließen sich die beiden A-Klassisten FSV Kirchdorf und FC Rammingen zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Nun will man „oben mitspielen“.

Amberg, Jäger.jpg
Landgericht Amberg

Tödlicher Schuss auf Beifahrer: Jäger steht vor Gericht

Der Jäger soll einen Schuss abgegeben, der ein vorbeifahrendes Auto traf. Der Beifahrer starb sofort. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jäger fahrlässige Tötung vor.

ÖDP
Schwabmünchen

Klaus Mrasek bleibt Chef der ÖDP in Bayern

Die ÖDP in Bayern hält ihrem Chef die Treue. Klaus Mrasek wurde mit großer Mehrheit erneut an die Spitze der Umweltpartei gewählt.

Copy%20of%20IMG_20190604_224710.tif
Türkheim

Die Suche nach dem Brandstifter geht weiter

Plus Anfang Juni zerstörte ein Feuer in Türkheim eine Maschinenhalle. Die Polizei ermittelte gegen zwei Verdächtige - doch nun gibt es eine Wende.

Copy%20of%20_DSC3014_Laura_Hillenbrand_Slalom.tif
Wasserski

Podium bei erster Meisterschaft

Laura Hillenbrand vom WSC Fetzersee holt zweimal Bronze