Orte /

Amberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0636.JPG
Neueröffnung modus Dillingen: Italienische und französische Mode für Damen

Die schöne Art, sich zu kleiden

Michaela Seiler bietet in  ihrer neu eröffneten Boutique „modus“ in Dillingen französische und italienische Mode für Damen

dpa_149526004C053098.jpg
Blitzer

Blitzmarathon 2019: Alle Messstellen heute in der Oberpfalz

Blitzmarathon 2019 in der Oberpfalz: Wo sind die Messstellen heute in Regensburg, Weiden oder Amberg? Wir geben eine Übersicht über die Standorte.

Copy%20of%20DSC01176.tif
Neuwahlen

Wachablösung bei der Wiedergeltinger CSU

Bernd Stapfner löst Franz Makeschin als Ortsvorsitzenden ab und führt die Christsozialen in den Kommunalwahlkampf

Copy%20of%20Foto_PM_M%c3%bcllsammelaktion.tif

Kinder melden Umweltfrevel

Altölkanister im Wald gefunden

Copy%20of%20jor181(1).tif
Soziales

Stabwechsel bei der Caritas

Alois Handwerker war 27 Jahre lang Geschäftsführer des Kreisverbands. Jetzt ist er im Ruhestand. Er erzählt, wie sich die soziale Arbeit im Laufe seines Berufslebens verändert hat

Straßenunterführung nahe dem Amberger Bahnhof: Vier junge Asylbewerber haben in der oberpfälzischen Stadt wahllos Passanten geschlagen und damit eine Debatte über straffällige Flüchtlinge ausgelöst. Foto: Armin Weigel
Insgesamt 21 Geschädigte

Mehr Verletzte bei Angriffen von Flüchtlingen in Amberg

Es war wohl eine Mischung aus Langeweile, Alkohol und Gruppendynamik, die vier Flüchtlinge Ende Dezember zu ihrem gewalttätigen Streifzug durch Amberg animierte. 21 Menschen wurden angegriffen, unter ihnen 4 Polizisten. Den Tätern könnte nun der Prozess gemacht werden.

Copy%20of%20IMG_2524.tif

Beim Markt der Fingerfertigen dreht sich alles rund ums Ei

Veranstaltung Der Ostermarkt in der Mittelschule zeigt auch bei seiner 25. Auflage, dass er an Attraktivität nichts eingebüßt hat

Ein Krankenwagen im Einsatz. In Gütersloh ist ein zweijähriges Mädchen in einer Kindertagesstätte beim Essen erstickt. Foto: Arno Burgi/Archiv
Oberpfalz

Kleinflugzeug stürzt in Wald: Zwei Menschen schwer verletzt

In der Oberpfalz ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Über die Ursache ist noch nichts bekannt.

Copy%20of%20AmbgGmTlgVertr_SDI9814.tif
Dorferneuerung

Das lange Warten hat sich für Amberg gelohnt

Bis in die frühen 1990er-Jahre gehen die Planungen zurück. Jetzt wurde ein Vertrag unterzeichnet

Copy%20of%2020190321_215735-2(1).tif
Versammlung

Unterallgäuer FDP bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Die Partei will künftig politische Frühschoppen anbieten